• 24.05.2024, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:08

Ach komm, das hast du doch alles im Vorfeld einkalkuliert ;)

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:22

im leben nicht.... wenn du sowas einkalkulierst, bekommst du keinen auftrag....

rendite im bauhauptgewerbe ca. 1,5%

da wir noch sf-bau machen geht da noch was drauf aber solche andauernden unterbrechungen kannst du nicht mehr verkaufen und erst recht nicht am markt preislich umsetzen....

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:29

Hm, dann doof das sein.

Mir ist auch grad nen Kunde weggebrochen :(

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKA…ikel8268046.php

D.h. in den nächsten Monaten muss ich die negativen Seiten meines Jobs durchziehen und Kündigungen verteilen :thumbdown:

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:17

Hi

Wir geben kurz ab an unseren Staubeobachter Dino:

Auf dem Highway von London Heathrow nach Oxford ist seit über einer Stunde Vollsperrung. Rien ne va plus!

Gott sei dank haben moderne britische Reisebuse kostenloses WiFi :thumbsup:

Wer mir als erster einen Link zu dieser Staumeldung postet (mit mit sehe warum das so ist), der bekommt Aquadrops!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:42

Hi

Jepp, genau da stecke ich drin. Beim Versenden von Aquadrops habe ich Probleme, ich kümmer mich aber darum.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:01

Hi

Jepp, genau da stecke ich drin. Beim Versenden von Aquadrops habe ich Probleme, ich kümmer mich aber darum.

Dino


Danke, aber lass mal. Spende die einem anderen Mitglied. Ich glaube bevor ich das nächste Mal was bei AC bestelle, scheint die Sonne

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:45

ich empfehle das technische museum.

aber fass nix an und mach nix kaputt :D
=P

Und danke für die übrigen Tipps! :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:19

... und nun zurück zum wetterbericht.....

F%§%) S%(/)§/"= W*'%)?)§%(=§%&

Wer diesen Satz übersetzen kann, der soll ihn besser für sich behalten .... :D

weiter zum spocht :thumbup:

Mittwoch, 27. Februar 2013, 07:49

guten morgen !

und wieder ist die weisse pracht noch da..... obwohl für heute +6°C angekündigt sind....

na warten wir mal ab was wir heute noch draus machen können.

ich hätte mir beim Hausbau einen Radi in die Außenwand setzen sollen.... 8)

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:29

AAAlchy

:D

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:30

Na so gut ist der Morgen erlich gesagt nicht!
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:51

Was is los ?

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:19

Murksig auf der Arbeit...



geht hier um die Implementierung eines Tools grob in Richtung Projektdokumentation/Management (glaub so viel darf ich gefahrlos verraten) worüber ich dann ja auch meine Thesis schreiben möchte.



Hab die Woche Interviews mit dem relevanten Team geführt und auf einmal gibt es sehr viel Gegenwind für das Projekt. Sprich es gibt sehr viele negativ Anforderungen wodurch das Projekt dann mehr zu einer strukturierten Dateiablage schrumpfen würde... darüber brauch ich keine Thesis schreiben.



Gleich gibt noch mal Brainstorming...



Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:22

Null Schlaf + Rückenschmerzen = tolle Kombination :wacko:

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:52

ich finds ja komisch was du dir für kombinationen zusammenstellst.....

macht das irgendwie härter ? ;)

aber mal zurück zu deinem link gestern. ich hab mir das durchgelesen und da wird ja offensichtlich auch einiges an dreckiger wäsche gewaschen, was natürlich sehr unschön ist. kennst du da jemanden oder ist das nur ein kunde im industriellen sektor ??

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:59

Es ist "nur" ein Kunde, aber davon haben wir nunmal nicht viele. Einige Leute da oben kenne ich durch Besuche und Telefonate persönlich. Die Motivation da oben ist derzeit bei Null. Bin gespannt wie lange Bosch den Laden so noch aufrecht halten will, weil bislang gibts nur die Info "2013 ist schluss", aber nicht wann genau.

Interessant sind die Hintergründe der Werksschliessung. Nach diversen Infos macht der Laden selbst keine roten Zahlen. Da der Bosch Konzern jedoch auf all seine Werke diverse zentrale Kosten umlegt, müssen die Werke entsprechend noch profitabler arbeiten, als eigentlich notwendig. In Neukirchen reicht das unter dem Strich deshalb nicht aus. Nur deshalb macht der Konzern den Laden dicht (angeblich)
Dabei hat es mich 2 Jahre Arbeit gekostet, bis die zuständige Einkäuferin von Bosch gelernt hatte, was sie bei uns eigentlich einkauft und warum ich nicht pauschal jährlich einige Prozent Einsparungen erreiche, wie das im Automobilsektor von Lieferanten gefordert wird. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (27. Februar 2013, 11:02)

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:26

*buuurps*

Sehr leckeren Mittagstisch gehabt. ^^

Jetzt nur noch eine Stunde lang die Augen zu machen... und danach ab ins Bett!



Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:59

Meine Frau schreibt mir grade, dass sich ein völlig unbekannter PKW in mein Carport auf meinem Grundstück direkt neben meinem Haus reingestellt hat! WTF ???

Ich mach jetz Feierabend und parke den Wagen zu, damit der Fahrer bei mir klingeln muss wenn er weg will. Auf die Ausrede bin ich gespannt. Unverschämtheit X(

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:46

boah. sowas kann ich leiden wie die pest....

Ähnliche Themen