• 22.08.2025, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Samstag, 2. März 2013, 20:15

Da bin ich echt froh, hier nur 1,5km von der Vermittlungsstelle weg zu sein: Seit etwa 2003 DSL16000, seit letztem Jahr DSL16000 IP (14MBit down | 2,4 MBit up)... :thumbup:

Wenn ich da nen Bekannten von einem Kollegen anschaue: Klinikum-Gebiet Bamberg (also oben aufm Berg), Wohnung in einem Haus-Neubau (Mehrfamilienhaus, nichtmal 1 Jahr alt): Maximal DSL1000 und nur Edge-Empfang... 8| :thumbdown:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Chewy

Moderator

Samstag, 2. März 2013, 20:20

Ohne pics glaub ich nics.... :D

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Samstag, 2. März 2013, 20:27

Was? DSL16000 IP oder DSL1000? :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Chewy

Moderator

Samstag, 2. März 2013, 21:06

Draco's Peepshow :D

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 2. März 2013, 21:24

da bleib ich lieber ungläubig! :D

saaaaagt mal :thumbsup:
kommenden Samstag gehts in den Schnee... (Sonntag ist ja KickOff vom nächsten Projekt in München... ne Freundin von mir wohnt da in der Gegend und die nimmt mich mit auf die Piste :D )
Aaaaber ich hab keine Skihose. (und meine Jacke ist aus den 80ern... aber damit kann ich notfalls leben) - Die Dinger gibts ja für wenig Geld bei eBay und für die durchschnittlich 2-3 Tage im Jahr wo ichs mal auf die Piste schaffe will ich auch nichts teures kaufen.

Jetzt die Preisfrage: wie bekomme ich ohne anprobieren raus ob mir die Dinger einigermaßen passen?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Chewy

Moderator

Samstag, 2. März 2013, 22:16

Gibt's in Neuss nur noch internethandel ??

Wie wärs du wagst das Abenteuer und gehst in eines der örtlichen Geschäfte ?? :D

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 2. März 2013, 22:58

Neuss?

Schätzelein... ich wohn seit drei Jahren in der nähe von Landau! ;)
(direkt vor Karlsruhe)

Das Problem mit den Geschäften ist, das die Preise da um ein paar Faktoren höher sind ;)

Sören

Lev

God

Sonntag, 3. März 2013, 00:13

Decathlon in Baden-Baden

Preise unterhalb Internet und du kannst die Sachen anprobieren. Ist vielleicht nicht das non-plus-ultra, aber für ab und an sicher ausreichend

Ansonsten ist es einfach Glück, ich habe im Moment eine Burton Hose in XS und eine DC in M, und die passen praktisch beide identisch gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lev« (3. März 2013, 00:14)

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 3. März 2013, 00:17

nach baden-baden ists aber gut ne stunde fahrt ^^

Also laut onlineshop ist das Sortiment in sachen Ski jetzt nicht sooo ausgeprägt... und die günstigen Hosen nicht lieferbar... sonst wärs natürlich ne Alternative.

Sören

Lev

God

Sonntag, 3. März 2013, 00:34

Ist ein generelles Problem dass du jetzt verdammt spät dran bist. Wenn du dich nicht festgelegt hast, dann geht vielleicht noch was im Schlussverkauf, aber neue Ware bekommt schon seit über einem Monat keiner mehr.

Decathlon hat nie ne grosse Auswahl, das ist eher der Discounter. Für den Einsteiger aber trotzdem interessant finde ich, die Sachen (z.B. Hosen oder Zelte) sind für den Preis noch recht sehenswert.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Freakmaster

Senior Member

Sonntag, 3. März 2013, 00:52

Hast du nicht ne Textil-Kombi vom Mopedfahren?

Ich war die letzten zwei Tage damit auf der Piste in Österreich :)
Die Leut schauen dich zwar teilweise etwas komisch an aber ich finds genial!
Mit Winterfutter reicht ein T-shirt, Protektoren sind angenehm wenns dich doch mal legen sollte. :thumbsup:
Da steht nix :-P

Chewy

Moderator

Sonntag, 3. März 2013, 08:45

Klingt eigentlich folgerichtig.

Guten morgen Jungs

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Sonntag, 3. März 2013, 08:52

Morgäääääääääääääääääähn...

Boah, grad mal 3 Stunden Schlaf und morgen wieder Frühschicht. Ich brauch erstmal Kaffee intravinös... *gääääääääääääääääääääääähn*

powerslide

unregistriert

Sonntag, 3. März 2013, 08:53

Moin,

bin gerade auf der Suche nach Infos für mein neues projekt ;P

Couchtisch aus Beton ;)

Leider gabs auch schon den erten Rückschlag... hab mal das Volumen berechnet.. und kam dann auf ein Gewicht von ca. 150 kg :cursing:
Naja.. da muss ich wohl ne wedi Platte einbauen um Gewicht zu sparen...

aber vielleicht hat hier wer ne Idee für ne gute Betonmischung.
Wollte Flowstone als Bindemittel verwenden.. dazu Fließmittel, und Entlüfter (evtl von Grace)
Was mir fehlt ist: welchser Sand oder Kies.. dachte an Quarzsand / Quarzmehl, um eine möglichst feine Mischung zu erhalten.. viele benutzen für sowas aber auch Kiesel mit 2-4mm Körnung..
Keine Ahnung was hier besser ist..
@ Steffen.. hast du da nen tip?

Grüße
Slidor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerslide« (3. März 2013, 08:56)

Alchemay

God

Sonntag, 3. März 2013, 09:00

moin männerz

ha habe ich doch am Freitag endlich meine Versandbestätigung bekommen. :D

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Sonntag, 3. März 2013, 09:10

Du verschickst dich selber als Paket oder wie? :D :P

Alchemay

God

Sonntag, 3. März 2013, 09:43

nein mein neuer Imac kommt dann auch mal endlich bei mir an.

Dr. Him akkes

God

Sonntag, 3. März 2013, 10:58

Mein Noname-Akkuschrauber scheint entgültig hinüber zu sein, muss mir wohl mal was vernünftiges kaufen. Gibt's eine (echte) Alternative zu Makita im Preissegment 100...150 Euro?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Chewy

Moderator

Sonntag, 3. März 2013, 11:13

Moin,

bin gerade auf der Suche nach Infos für mein neues projekt ;P

Couchtisch aus Beton ;)

Leider gabs auch schon den erten Rückschlag... hab mal das Volumen berechnet.. und kam dann auf ein Gewicht von ca. 150 kg :cursing:
Naja.. da muss ich wohl ne wedi Platte einbauen um Gewicht zu sparen...

aber vielleicht hat hier wer ne Idee für ne gute Betonmischung.
Wollte Flowstone als Bindemittel verwenden.. dazu Fließmittel, und Entlüfter (evtl von Grace)
Was mir fehlt ist: welchser Sand oder Kies.. dachte an Quarzsand / Quarzmehl, um eine möglichst feine Mischung zu erhalten.. viele benutzen für sowas aber auch Kiesel mit 2-4mm Körnung..
Keine Ahnung was hier besser ist..
@ Steffen.. hast du da nen tip?

Grüße
Slidor

Die feine Oberfläche erhält man durch eine möglichst kleine korngrösse - aber alles unter 8mm ist da eher hinderlich als förderlich.
Da kommt sonst das absanden ins Spiel. Konkret: ich würde für leichtbeton einen 4-8mm blähton verwenden und mit einem höheren Wz fahren.

Als Bewehrung empfehle ich estrichmatten und wenn du einen zusätzlichen luftporenbildner verwendest kannst das Gewicht sicher um 30%
Reduzieren ...

Soweit ok ?

Dino

Administrator

Sonntag, 3. März 2013, 11:26

Hi

Ich habe diesen

http://www.bosch-professional.com/de/de/…li-23272-ocs-p/

Lass dich nicht von dessen Größe beeindrucken, 30mm sind ausreichend für 100mm 8er in rohes Holz. Habe 3500 Schrauben für Gipskarton und 100 dieser dicken Schrauben damit verbaut. Ein Kinderspiel. Habe noch die LBoxx und Zweitakku und LED Taschenlampe. Mit dem kleinen und leichtem Ding kann man prima IN Schränken oder über Kopf arbeiten. Mein Tischler nutzt den beruflich und bei IKEA habe ich den auch schon gesehen bei Umbauarbeiten.

Ansonsten den grünen PSR 14,4.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!