• 22.06.2025, 17:55
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

SataJunior

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil III

samedi 5 mai 2007, 17:59

hi,

dann will ich mal meinen kleinen Golfi vorstellen.



MFG

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der große Autothread Teil III

samedi 5 mai 2007, 18:00

EIN Bild? Du willst uns wirklich mit EINEM Bild abspeisen? ;D ;D ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

Re: Der große Autothread Teil III

samedi 5 mai 2007, 18:02

hmm... was ist mit den eckdaten? o.0

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Hannibal-Lecter

God

Re: Der große Autothread Teil III

samedi 5 mai 2007, 18:06

Jo,
ein paar mehr Bilder wären nett - aber etwas kleiner oder verlinkt, bitte!!!

Gruß Hannibal

Syn74x

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil III

samedi 5 mai 2007, 18:45

@onkel glasauge:
zu den bmw die du gepostet hast ne kleine korrektur: kein V6. bmw baut never ever v6. da steckt ein reihensechszylinder drin und das ist auch gut so. v6 kann jeder :P

Man_In_Blue

Moderator

Re: Der große Autothread Teil III

samedi 5 mai 2007, 18:48

Citation de "Syn74x"

@onkel glasauge:
zu den bmw die du gepostet hast ne kleine korrektur: kein V6. bmw baut never ever v6. da steckt ein reihensechszylinder drin und das ist auch gut so. v6 kann jeder :P


BMW hat in der vergangenheit auch schon diverse V6 Motoren auf den MArkt gebracht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

SataJunior

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil III

samedi 5 mai 2007, 18:52

ja, sorry aber hab mom nicht mehr Bilder. Werden aber noc kommen.

Ja Daten.

Also ist ein

G4 1.8 20v
92/125PS
Highline Ausstattung

Von mir verändert / getunnt

40mm Komplettfahrwerk
8,5x18" Tomason TN1 Felgen mit 225/40 Toyo Reifen
Rieger Font und Heck
Seitenscheller
Basturk ESD auf Edelstahl
Hella Celis Upgrade FSW mit NSW
Türinnengriffe in Wagenfarbe lackiert.

Hifi Anlage
Kenwood KVT-627DVD
Fornt und Rear Phase Linear PC-165
SYS endstufe ist ESX 440.4
Sub JL Audio 13w7
Sub Endstufe mom Impact HC 250

Syn74x

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil III

samedi 5 mai 2007, 18:53

Citation de "Man_In_Blue"



BMW hat in der vergangenheit auch schon diverse V6 Motoren auf den MArkt gebracht...

Man In Blue


bitte konkreter ...
also die letzten 30 jahre bestimmt net!

Man_In_Blue

Moderator

Re: Der große Autothread Teil III

samedi 5 mai 2007, 18:56

Citation de "Syn74x"



bitte konkreter ...
also die letzten 30 jahre bestimmt net!


damit könnteste recht haben... wirklich bekannt ist mir nur die V6 Limo von 52...

Wobei zu erwähnen wäre das ein V Motor meist den größeren Ingeneursaufwand darstellt und auch schwieriger zu bauen ist (2 Zylinderköpfe usw.) und das BMW auch nicht der einzige HErsteller ist der auf Reihenmotoren setzt ;) Mercedes hat bis vor kurzem auch alle eine 5 und 6 Zylinder noch komplett in Reihe gebaut...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Syn74x

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil III

samedi 5 mai 2007, 19:00

Citation de "Man_In_Blue"



damit könnteste recht haben... wirklich bekannt ist mir nur die V6 Limo von 52...

Wobei zu erwähnen wäre das ein V Motor meist den größeren Ingeneursaufwand darstellt und auch schwieriger zu bauen ist (2 Zylinderköpfe usw.) und das BMW auch nicht der einzige HErsteller ist der auf Reihenmotoren setzt ;) Mercedes hat bis vor kurzem auch alle eine 5 und 6 Zylinder noch komplett in Reihe gebaut...

Man In Blue


hast recht den "barockengel" gabs als v6.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der große Autothread Teil III

samedi 5 mai 2007, 19:22

Citation de "Syn74x"

@onkel glasauge:
zu den bmw die du gepostet hast ne kleine korrektur: kein V6. bmw baut never ever v6. da steckt ein reihensechszylinder drin und das ist auch gut so. v6 kann jeder :P

Ups, hast Recht. Ich habs korregiert... :)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Patrickclouds

God

Re: Der große Autothread Teil III

samedi 5 mai 2007, 19:24

so ein rieger rund um packet kostet ein vermögen.

paar weitere bilder wren aber echt mal interessant ;)
[CENTER][/CENTER]

SataJunior

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil III

dimanche 6 mai 2007, 02:10

Versuche welche nächste woche zu machen. Hab mom viel um dir Ohren. Wohnungssuche :(

MFG

Smatty

Full Member

Re: Der große Autothread Teil III

dimanche 6 mai 2007, 13:28

Alltagsauto


oder


Spass-, Sommer- und Lieblingsauto -> Gallery


btw, ich hab noch ein komplettes neues Projekt Zwo Bodykit fürn Golf4 Bild1, Bild2. Bei Interesse PN ;)

Hannibal-Lecter

God

Re: Der große Autothread Teil III

dimanche 6 mai 2007, 14:15

@Smatty: Kann man der Werbung auf der Seitentür und dem Hintergrund entnehmen, dass Du oder Deine Eltern ein Audi-Autohaus betreiben?

Gruß Hannibal

Bigdaddy

Full Member

Re: Der große Autothread Teil III

dimanche 6 mai 2007, 21:52

Kennt jmd n Shop in bei dem man Carbonhauben fürn Opel Tigra herkriegt?

Man_In_Blue

Moderator

Re: Der große Autothread Teil III

dimanche 6 mai 2007, 21:59

Citation de "Bigdaddy"

Kennt jmd n Shop in bei dem man Carbonhauben fürn Opel Tigra herkriegt?


Autsch...

Also selbst wenn ich es wüsste... würde ich es dir nicht verraten... :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Bigdaddy

Full Member

Re: Der große Autothread Teil III

dimanche 6 mai 2007, 22:03

ignorant :p :P :P :P :P

Smatty

Full Member

Re: Der große Autothread Teil III

dimanche 6 mai 2007, 22:26

@Hannibal
Wow, da hat jemand gute Augen ;)

Jey

Non enregistré

Re: Der große Autothread Teil III

dimanche 6 mai 2007, 23:41

Hy,

@ MIB..
also mein Mini-Me is fertig ! Hab wie geplant am Freitag um 3 angefangen. Lief auch alles recht reibungslos bis ich zur Spannrolle der Servopumpe kam. Die Schraube wollte sich einfach nicht lösen worauf ich die brutale Art anwenden musste.

Ich muss sagen das aufwendigste von allem war es die Riemen auszubauen bzw. die Riemenscheibe weg zu bauen wo aber unser Höllenschlüssel der bereits für andere Umbauten gebraten wurde ganze Arbeit leistet:

Höllenschlüssel 1
Höllenschlüssel 2

Gegen 10 abends ham wir dann feierabend gemacht. Samstag morgen um 9 gings weiter und gegen 12 warn wir fertig mit allem.
Als es dann dran ging den Zündzeitpunkt einzustellen stellten wir jedoch weniger erfreuliches fest. Hatten krasse vorzündung und der Zündverteiler war bereits am anschlag also musste wohl der Zahnriemen um einen Zahn übergesprungen sein.
Also wieder aufbocken, Abdeckung ab, Rad runter Zahnriemen entspannen und tatsächlich war er um einen Zahn daneben. Nachdem das behoben war passte dann aber alles perfekt und die Kiste läuft nun.

Er macht beim Kaltstart noch mucken und will gleich wieder ausgehen wenn man ihn nicht am leben erhält aber mein Kollege meinte das kann daran liegen das dass IACV (Kaltlaufregelventil) schon ne weile lag udn erstmal wieder richtig durchgeputzt werden muss. Naja wird sich nun zeigen ob es sich einstellt.

Leistungstechnisch kann ich noch nicht viel sagen. Er klingt ein wenig kerniger und er dreht williger und ohne einbrüche bis 7200 Umdrehungen durch. vorher merkte man so ab 5000 Touren das ihm die Puste ausgeht das ist nun nichtmehr der Fall !

Am Samstag geht es auf den Prüfstand dann wird sich zeigen wieviel Power er wirklich hat !

MFG Jochen