• 25.06.2025, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomd

Senior Member

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:18

Ist zu 99,9% n Betrüger. Wirst noch mehr solcher Musterbriefe bekommen, auch aus Spanien und Griechenland.  
Wenn du darauf eingehst, wirst du einen Scheck bekommen, bei dem der Betrag um bis zu 50% höher ist, als du in der Anzeige verlangt hast. Die Differenz überweist du wieder zurück und wenn du den Scheck einlösen willst, wirst n blaues Wunder erleben. ;)

mfg
tomd

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:52

@ Buz : sorry... hatte ich vergessen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

DasBuz

God

Freitag, 25. Januar 2008, 17:10

*threadausgrabgerätraushol*

Noch fünf Wochen bis Saisonstart bei mir :)

Und da gerade viel Kleidung reduziert ist, hab ich mir gestern einen neuen Hut gekauft und das passende Visier gleich dazu ;D

Lasst mal von euch hören! Bald gehts los! ;)

Buz

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Dragonclaw

God

Freitag, 25. Januar 2008, 20:56

Wofür braucht ein Bruchstrichfahrer ein Pinlockvisier? Das ist doch mehr was für den Winter ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

da_zero

Senior Member

Freitag, 25. Januar 2008, 21:11

Wieso starten?

Nie aufgehört ;D

Tiefste Temperatur dieses Jahr bei der ich gefahren bin: -5° da braucht es ne weile um wieder aufzutauen :-X

Wenn jetzt die Temperaturen wieder etwas höher sind und die Zeit wieder da ist, dann habe ich noch ein paar Umbauten vor.

Die fertig gepulverte Schwinge wird gegen die alte gammelige getauscht, dazu gibt es schöne Kettenspanner aus Edelstahl und das Rücklicht & die Kennzeichenbeleuchtung wird von Birne auf LED umgebaut...dabei vielleicht noch das Heck erleichtert und dann schauen wir mal ;)

Also Jungs, kommt aus den Löchern!

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

DasBuz

God

Freitag, 25. Januar 2008, 23:14

Zitat von »Dragonclaw«

Wofür braucht ein Bruchstrichfahrer ein Pinlockvisier? Das ist doch mehr was für den Winter ;)

Hey die Shoei-Visiere haben das nun mal ;) Und bei DEM Preis von dem verspiegeltem will ich das auch hoffen dass das inklusive ist :D

Nee mal ernsthaft, das ist schon sinnvoll! Ich hatte selbst mit dem Doppelvisier von meinem Uvex schon oft eine beschlagene Sicht ;)

Bennet

Dragonclaw

God

Samstag, 26. Januar 2008, 10:36

glaub ich gerne ... wenn ein neues Visier für meinen S1 fällig wird kommt auch ein Pinlock dran. Während der Fahrt hab ich zwar auch jetzt im Winter keine Probleme gehabt, aber sobald ich irgendwo stand und die durchlüftung aufhört, war schluss mit klarer sicht ...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:34

Alter Schalter, das ist echt krass! Einfach der Wahnsinn, welche Strapazen die Motorradfahrer auf der Rally Dakar auf sich nehmen... :o :o :o

--> http://www.racetodakar.com/html/rtd.html

16 Tage und über 9000 Meilen auf dem Bike, teilweise fast 800km AM TAG quer durch die Wüste, mindestens jeden Tag über 12h im Sattel - einfach nur hart...
Aber auf alle Fälle bietet die Doku auch einen guten Einblick hinter die Kulissen der Dakar - und zeigt nicht nur deren Sonnenseiten...

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Rallye_Dakar

Auch auf der Dakar 2006 gab es wieder Todesopfer zu beklagen. Neben Andy Caldecott auf dem Motorrad (nach einem verheerenden Crash) starben auch zwei Kinder am Straßenrand, als sie von Autos angefahren wurden. Und genau deswegen ist ja die Dakar auch so kontrovers...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

juergen_schelhorn

God

Samstag, 2. Februar 2008, 13:07

Ah, sehr gut dass es um Helme ging. Das hat mich dran errinnert, dass ich vor Saisonstart im März unbedingt noch eine Packung Abreissvisiere kaufen muss. :D

Ich kanns scho fast nicht mehr aushalten. Ich will endlich wieder fahren. Wenn draußen ein Meter Schnee liegen würde wärs kein Problem, dann würd ich boarden gehen (wollen), aber bei so milden Temperaturen und keinem Schnee hab ich einfach das Verlangen wieder Motorrad zu fahren.

MfG
Ripper

Dragonclaw

God

Samstag, 2. Februar 2008, 16:11

ich bin am donnerstag spätnachmittag noch mal für eine kleine runde raus ... war richtig lustig, vor allem wenn man in den kurven keine schräglage brauchte, weil der wind genug dagegengehalten hat ^^

gegen ende gabs dann auch noch eine polizeikontrolle, aber ausnahmsweise waren motorradfahrer, vor allem wohl welche die bei dunkelheit und nieselregen unterwegs waren, nicht die zielgruppe ... die kurze, freundlich unterhaltung ging ungefähr so: "guten abend, alkoholkontrolle ... haben sie was getrunken?" "nein" "dann fahren sie mal vorsichtig weiter..."

DasBuz

God

Samstag, 2. Februar 2008, 19:44

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=1065#1068 date=02/02/08 um 12:07:43]Ich kanns scho fast nicht mehr aushalten. Ich will endlich wieder fahren.
MfG
Ripper

Geht mir genauso! ;)
Erst recht, weil ich über den Winter so einiges am Mopped verändert habe.
Hab einen neuen Luftfilter eingebaut, die Bedüsung entsprechend geändert, hinter die Vergasernadel eine Unterlegscheibe gelegt (soll mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich bringen) und eine zusätzliche Hebebohrung in die Vergaserschieber gebohrt. Soll die Gasannahme verbessern :)

Dann hab ich die dicke von Wellbrock abholen lassen zum Ventilspiel einstellen und Vergasersynchronisation...

Nun bin ich gespannt wie sie läuft! Aber erstmal muss mein Saisonkennzeichen und das nordische Wetter hier oben "laufen" ;D

Achja noch ein Led-Rücklicht und einen roten Bugspoiler verbaut... Aber dafür brauch ich ja keine Testfahrt :D

DasBuz

God

Samstag, 2. Februar 2008, 19:45

sorry doppelpost... kann gelöscht werden! ;)

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:19

Umbauten hielten sich bei mir eigentlich in Grenzen. An der Leistung der LC4 kann zwar mit sehr wenig geldaufwand schrauben, aber nicht wenn man noch mit 34PS fahren muss. :(

Hm, was hab ich denn alles gemacht den Winter... Rauchglasrücklicht von der KTM 950 SMR hingebaut. Neues Nummernschild mit 03/10 wird diese Woche das alte, zerbrochene 04/10 Nummernschild ersetzen. Redbulldose an hinterem Federbein Ausgleichsbehälter gemacht. 500km alten Metzeler Sportec M3 wieder runtergeschmissen und wieder Pilot Power 2CT aufgezogen. Und dann natürlich noch so Schönheitsoperationen wie die beiden Auspufftöpfe vom Kettenspray zu befreien, die silbernen Speichenfelgen mal wieder zu polieren, Kette, Kettenrad und Ritzel mal wieder komplett saniert.

Eigentlich wollte ich mir auch noch zwei Akrapovic Endschalldämpfer aufziehen. Aber ich kann mich irgendwie obwohl ich den absolut hammer geilen Sound kenne nicht dazu durchringen 800€ dafür auszugeben.

MfG
Ripper

da_zero

Senior Member

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:47

Habt ihr eigentlich mal nachgerechnet ob ob sich 4/10 oder 3/10 überhaupt lohnt?
Meine bleibt durchgehend angemeldet...

Nichts macht mehr Spaß als das dumme Gesicht der Polizisten wenn man Sylvester Raketen kaufen geht und die schauen oben aus dem Rucksack auf dem Mopped ;D

Gruß da_zero

Muss noch die Schwinge wechseln und das Rücklicht auf LED umbauen...

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:23

Also bei mir lohnt sich das auf jeden Fall. Liegt daran, dass ich ja nur 34PS habe und ich sie somit Vollkasko versichert habe. Die KTM Vollkasko inkl. Teilkasko und Haftpflicht ist billiger als bei meiner alten 125er nur die Haftpflicht.

MfG
Ripper

DasBuz

God

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:32

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=1065#1072 date=02/03/08 um 11:19:34]500km alten Metzeler Sportec M3 wieder runtergeschmissen und wieder Pilot Power 2CT aufgezogen.

Wieso das? Warst du mit den M3 nicht zufrieden?? Das wird mein nächster Reifen! Eigentlich wollt ich auch den 2CT, aber nun ist die Freigabe für den M3 rausgekommen, und alle von denen ich etwas über den Reifen gehört habe waren begeistert! Leider hat der nicht 2 Gummimischungen zwischen Mitte und Flanke :(

Buz

da_zero

Senior Member

Sonntag, 3. Februar 2008, 19:34

@ Ripper

Die Rechnung verstehe ich gerade nicht ???

Die Vollkasko hat doch nichts mit den 34PS zu tun und auch nicht nicht ob die billiger ist als die 125er...

Sondern einfach: Ist die Kati für 8 Monate soviel billiger als für 12Monate?

Meine Big kostet inkl Teilkasko irgendwas bei 67Euro Versicherung und 58 Euro Steuern...

Da fahre ich lieber ein "richtiges" Kennzeichen als ein *hier beliebiges Schimpfwort einfügen* Saisonblech. ;)

Gruß da_zero

juergen_schelhorn

God

Montag, 4. Februar 2008, 10:47

Nach dem es mich mit dem Metzeler 3 mal beinahe gewaffelt hat, weil er mir einfach hinten weggerutscht ist konnte ich einfach kein Vertrauen mehr zu dem Reifen aufbauen. Ich wollte eigentlich auf den Metzeler M3 umsteigen weil ich mir höhere Laufleistung versprochen habe. Der Pilot Power hält bei mir hinten maximal 3000km und vorne maximal 6000km.

Wegen der Versicherung: Ich hab mir beides ausrechnen lassen. Ganzjahres- und Saisonversicherung. Mit dem Saisonkennzeichen spar ich mir gute 50%. Hätt ich sie nur Haftpflicht versichert würde ich auf die 50%, die dann vllt. 40€ wären scheissen und se das ganze Jahr anmelden.

MfG
Ripper

masterofkame

Full Member

Montag, 4. Februar 2008, 21:16

sry dass ichs thema unterbreche aber is ganz dringend!:

honda hornet 600 oder
suzuki bandit 650 (nicht die S version)

hab für beide gute angebote und bin bis jetzt leider nur
die honda probegefahren (geil!), die bandit kommt morgen
soferns nich regnet dran... aber wenns regnet hab ichn
problem... weil kauf ohne probefahr... naja!

meine angst beschränkt sich auf den abzug der bandit...
hat ja 15ps weniger...

hat wer erfahrungen von euch mit den NEUEN modellen?

lg
andi

edit: bandit gerade gekauft ;)

DasBuz

God

Samstag, 9. Februar 2008, 11:27

Zitat von »3er_andi«

edit: bandit gerade gekauft ;)

Herzlichen Glückwunsch! :)