• 23.06.2025, 14:53
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Der große Autothread Teil III

Tuesday, May 8th 2007, 3:51pm

Quoted from "Tom"

Nö.
Das kann ich für die nächsten 10 Jahre mit Sicherheit ausschließen - Das gilt auch für alle nahen und fernen Verwandten des Z4.
Grund: Ich habe Familie und kann mit einem Zweisitzer einfach nichts anfangen. Und zum Zigarrettenholen nehme ich dann doch eher das Fahrrad.

*reusper* RX8 *reusper*

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

LeifTech

God

Tuesday, May 8th 2007, 4:04pm

Quoted from "Man_In_Blue"

*reusper* RX8 *reusper*

Man In Blue

tom kauft sich nur gescheite autos und diese verunstaltung von motor im rx8 is ja wohl ne beleidigung das teil ueberhaupt motor zu nennen geschweige denn das auto auto zu nennen.
bin das teil scho 2 mal gefahren und war beidesmal restlos enttaeuscht!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Tuesday, May 8th 2007, 4:07pm

Leif ist doch nur in seiner Ehre gekränkt, weil das Teil mal gerade so um 1l Hubraum hat... ;) ;D :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, May 8th 2007, 4:11pm

he he... dann ist Leif wohl nicht die "große" Maschine gefahren... ;D

Außerdem: Wankel ist cool... der Mercedes Diesel-Wankel war der Hammer... und auch die RX7 Wankel waren immer ziemlich flott dabei...

beim RX8 bin ich noch nie mit gefahren... daher kann ich dazu ned wirklich was sagen...

außerdem wollt ich den Tom doch nur was piesacken ^^

Man In Blue

Draco

God

Tuesday, May 8th 2007, 4:27pm

imho hat Mazda den Wankel nur wegen dem Image im Programm. Allein der typisch höhere Spritverbrauch ist imho schon ein k.o. Kriterium.
Ich würde gern mal einen Wankelmotor fahren.

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, May 8th 2007, 4:49pm

Also mein werter Herr Großvater hatte langezeit den NSU Ro 80... und das muss wohl ne ziemlich schicke angelegenheit gewesen sein... (außer acht gelassen das ca. alle 20.000 km ein neuer Motor fällig war... aber damals gab es anscheinend noch sowas wie kulanz...)

Man In Blue

elch

Full Member

Tuesday, May 8th 2007, 5:05pm

@MIB: ein 350z ist schon deshalb nicht langweilig weil es nur so wenige davon gibt. Wenn ich seh wieviele Boxsters und M3s hier rumfahren und wie wenige 350z, das Ding ist fast noch ein Exot auf den Straßen.

so einen Prof kenne ich auch. Der ist einfach deshalb an der Uni weil er da als Leiter eines Instituts der ungekrönte König ist. In der Industrie müsste er in einem Team arbeiten oder, noch schlimmer, Anweisungen entgegen nehmen.

Da hat er lieber sein C4 gehalt (sooo schlecht ist das auch nicht) und macht nebenher noch ein paar Aufträge aus der Industrie. Seinen S8 kann er damit auf jeden fall finanzieren.

außerdem gibt es eben solche und solche, manche wollen einfach lehren.

grüße

elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, May 8th 2007, 5:10pm

Quoted from "elch"

@MIB: ein 350z ist schon deshalb nicht langweilig weil es nur so wenige davon gibt. Wenn ich seh wieviele Boxsters und M3s hier rumfahren und wie wenige 350z, das Ding ist fast noch ein Exot auf den Straßen.

die ansicht kann ich nicht teilen... allein hier in unserem 2000 Seelen Dorf stehen min 2 davon rum... und eigendlich sieht man die dinger im straßenverkehr auch jeden bis jeden 2. Tag...

ein Z3 Coupe seh ich da wesentlich weniger häufig...

Gut... vor Boxters kann man sich in der tat kaum noch retten... aber das ist von Location zu Location auch anders...

Man In Blue

powerslide

Unregistered

Tuesday, May 8th 2007, 5:25pm

hrhr..

keine ahnung ob es schon jemand kennt..

aber bose .. jaja richtig.. der hifi hersteller .. hat ein lustiges aktives fahrwerk gebaut..

sehr n1ce muss ich sagen.. aber da ja wie immer bilder mehr sagen als worte.. hier gleich mal ein link zu einer bilderreihe .. auch film genannt :)

http://www.youtube.com/watch?v=sjojsrI5Gco

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, May 8th 2007, 5:43pm

kannte ich noch nicht... schaut aber sehr interessant aus...

Man In Blue

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=Lyf4rfT7b…related&search=

hier mal der ganze artikel... und die lassen den wagen auch low-rider mäßig springen... bissel strange finde ich...

cyberx17

God

Tuesday, May 8th 2007, 5:48pm

MOIN!
Was haltet ihr von nem 10 jahre alten peugeot 306 mit ~90ps für nen Fahranfänger?

bzw. wie sind eure erfahrungen mit peugeot?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, May 8th 2007, 5:51pm

Quoted from "cyberx20"

MOIN!
Was haltet ihr von nem 10 jahre alten peugeot 306 mit ~90ps für nen Fahranfänger?

bzw. wie sind eure erfahrungen mit peugeot?

Ich finds ne gute Idee... klein, übersichlitch, günstig zu bekommen, günstig zu reparieren... obendrein annehmbares Leistungsgewicht...

gut... ist halt en Franzmann... ergo: die super heiße Fahrmaschiene wirds vermutlich nicht sein... und Quallitatig gibts da ja auch die bekannten Vorurteile ;)

Würd mich mal informaieren wie der in der Versicherung liegt... denke sollte aber ein günstiges einsteigerfahrzeug sein...

Man In Blue

cyberx17

God

Tuesday, May 8th 2007, 6:02pm

klein is relativ

18.000 km, 65 kW (88 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 05/97, HU: 01/09, AU: 01/09, Klimaanlage
Ich finds top.
Versicherung guck ich mal, weil das auch noch irgendwie über die eltern läuft....

musste mir heut schon anhören "warum willste nen auto kaufen, wo de noch nichtmal nen führerschein hast"
Ich denk mir, man sollte das kaufen, wenn ein schönes gutes verfügbar is. außerdem geh ich heute zur ersten Fahrschulstunde^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, May 8th 2007, 6:07pm

Hi,

also ich kenn den 306 nur als Hatchback/Kompakt-Klasse... weist du denn wieviel der wagen wiegt? Stufenheckfahrzeuge sind meist etwas schwerer und verbrauchen was mehr... (und haben ein schlechteres Leistungsgewicht ;))

Man In Blue

DrStrange

Senior Member

Tuesday, May 8th 2007, 6:11pm

ein Z3 Coupe seh ich da wesentlich weniger häufig...

Derzeit sind etwa 6700 Stück in D angemeldet...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Syn74x

Senior Member

Tuesday, May 8th 2007, 6:15pm

Hi,

also ich kenn den 306 nur als Hatchback/Kompakt-Klasse... weist du denn wieviel der wagen wiegt? Stufenheckfahrzeuge sind meist etwas schwerer und verbrauchen was mehr... (und haben ein schlechteres Leistungsgewicht ;))

Man In Blue

aber laufen auch oft in der endgeschwindigkeit bissl besser. ich schätze mal ne bessere aerodynamik.

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, May 8th 2007, 6:19pm

Airsodynamik? an nem Franzosen?

Die glauben doch bis heute "Airodynamik" wäre ner erfindung der deutschen wärend des WWII gewesen um die Alliierten Staaten zu verwirren... :P

Hmm... aber mal im ernst: Ist das so? Klar so ein gerades Autoende zieht ein recht großes "Luftloch" hinter sich her das gefüllt werden möchte... aber das müsste dann ja auch genau so für Kombis gelten... und seid Audi wissen wir das Kambis nicht wirklich langsamer sind wie Stufen-Heck maschienen...

Allerdings ist der lange Radstand bei hohen geschwindigkeiten besser zu kontrollieren... wobei ich damit bei meinem Corolla E12 und meinem Civic ED7 auch nie probleme mit hatte...

Man In Blue

Syn74x

Senior Member

Tuesday, May 8th 2007, 6:29pm

Airsodynamik? an nem Franzosen?

Die glauben doch bis heute "Airodynamik" wäre ner erfindung der deutschen wärend des WWII gewesen um die Alliierten Staaten zu verwirren... :P

Hmm... aber mal im ernst: Ist das so? Klar so ein gerades Autoende zieht ein recht großes "Luftloch" hinter sich her das gefüllt werden möchte... aber das müsste dann ja auch genau so für Kombis gelten... und seid Audi wissen wir das Kambis nicht wirklich langsamer sind wie Stufen-Heck maschienen...

Allerdings ist der lange Radstand bei hohen geschwindigkeiten besser zu kontrollieren... wobei ich damit bei meinem Corolla E12 und meinem Civic ED7 auch nie probleme mit hatte...

Man In Blue

also ich muss ja zugeben das ich mir das so mal abgeleitet hab :P
also mein e36 compakt war laut brief langsamer als das coupe mit gleicher leistung. der aktuelle 1er als 120d ist laut brief auch ca. 10km/h langsamer als ein 320d.
vllt liegts ja auch an was anderem ...

elch

Full Member

Tuesday, May 8th 2007, 6:31pm

Quoted from "DrStrange"

Derzeit sind etwa 6700 Stück in D angemeldet...

in etwa so viele 350Z Roadster sind nach den zahlen die ich kenne in ganz europa zugelassen.

Aber ich denke wie oft man ein bestimmtes Auto sieht oder nicht kommt auch darauf an wie man drauf achtet, wo man wohnt, wieviel man fährt etc. Daher ist das "ich seh aber jeden tag xx Stück" immer subjektiv.
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, May 8th 2007, 6:36pm

Quoted from "Syn74x"

also ich muss ja zugeben das ich mir das so mal abgeleitet hab :P
also mein e36 compakt war laut brief langsamer als das coupe mit gleicher leistung. der aktuelle 1er als 120d ist laut brief auch ca. 10km/h langsamer als ein 320d.
vllt liegts ja auch an was anderem ...

Naja... aber der Compact hat wohl keine schlechtere Airodynamik wie das Coupe oder?

Aber es könnte in der Tat was dran sein... war mir vorher nie so bewusst... wäre aber mal interessant wenn es da irgendwie belege von Leuten mit wirklich ahnung von Airodynamik oder Autobau gebe...

Man In Blue

EDIT:
@ elch:

kann sogar sein... trozdem seh ich die 350Z ziemlich häufig ;)

Wirklich exotische Japaner sind für mich eher der RX7, der letzte Supra (wobei man die auch wieder öfters sieht), der Skyline (was ja logisch ist da der bei uns nie verkauft wurde) und der wirklich, wirklich geniale NSX... (letzteren hab ich als einziges bisher noch nie in natura gesehen)

der 350Z... ist vermutlich noch nicht so oft verkauft worden wie der Z3... (welch wunder... der wagen ist ja auch noch ned so lange aufem Markt und obendrein auch teurer) aber exotisch finde ich den wagen auch nicht...