• 23.06.2025, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

FUNKMAN

God

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:25

Irgendwie ist das Ganze trotzdem schon bisserl haarsträubend und nicht sonderlich nachvollziehbar - aber da nur Blech- anstatt Menschenschaden soll das mal egal sein...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:46

Mano man, das ging ja gerade nochmal gut!
Ich wünsch deiner Mum gute Besserung!

@Motorraumwäsche, also an einem neuen Wagen möchte ich auch nicht mit dem Dampfstrahler waschen.
Wobei ich letztens unseren Stapler gewaschen hab und dabei war ich nicht zimperlich, Anlasser und co waren da schon auch nass.
Das ganze so 1h trocknen lassen und der ging ohne Probleme weg.
Das hat mich selbst ganz verwundert.

Aber gut in den 80er Jahren war noch net soviel mit Elektronik :-X

Gruß Markus

Lunix

Senior Member

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:35

Zitat von »Disraptor«

Wobei ich letztens unseren Stapler gewaschen hab und dabei war ich nicht zimperlich, Anlasser und co waren da schon auch nass.

Dem anlasser wirds wohl noch egal sein ob er nass wird oder nicht :) Da gibts wesentlich empfindlichere teile :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Andreoid

Senior Member

felgensucheeee

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:17

*in die autowaschdiskussion dazwischenplatz* ^^

DIEEEEEEESE felgen suche ich!

irgendwer sachte mit mal, das wären 17er OZ Superturismo WRC

aaaber das passt
1. nicht von der speichen anzahl,
2. nicht vom ausenkranz (die wcrs haben ne kante & die auf dem bild sind geschwungen) (linker roter pfeil!!!)
3. nicht von der einwölbung an den 4 muttern (die gesuchten sind stärker eingewölbt in der radmitte) (rechter roter pfeil!!!)
oder die ebayverkaufer benutzen für alle OZ WCR felgen ein und dasselbe bild -.-
ebaylink

hmm die wcr sinds nicht,..aber welche dann.. o0
vllt habt ihr ja ne ahnung ode rihr kennt nen besseren ort für diese frage ^^
woher das bild stammt weis ich nicht mehr,.. und im 206er forum konnt mir auch keiner wirklich weiterhelfen :(

MfG
André

Grüße
André

LeifTech

God

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:54

also ich will dir ja nich die hoffnung nehmen aber das sind die wrc felgen!
die sind nich gebogen und nix
wenn du was gebogebenes suchst nimmst die brock b13 (billigfelgen) laesst die abschleifen und laesst sie danach von mf felgenveredler weiss machen

sieht sicherlich auch nich schlecht aus!

mfg
leif

Andreoid

Senior Member

Mittwoch, 27. Juni 2007, 00:13

hmm ich habs mal editiert dann kann amn evtl besser verstehen wo ich da die unterschiede sehe ,......

edit:
ich hab mal ein bissel rumgegooglet ,....und mal glück gehabt o0!

die felgen sind von nem schweizer händler so wies ausschaut ...

http://www.garage-michel.ch/Seiten/Tunin…vFahrzeuge.html
Grüße
André

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 27. Juni 2007, 02:16

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

LeifTech

God

Mittwoch, 27. Juni 2007, 09:52

also tut mir ja leid aber egal wie weit ich bei den felgen reinzoom und hin und her mach.. ich seh kein unterschied und ich wett mit dir das des die wrc sind.
der haendler scheint mir nich so gross als wuerde er anfangen seine eigenen felgen serien zu entwickeln ;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:22

Moin Moin.

Gibts hier jemanden der sich ein wenig mit dem neuen Seat Leon auskennt? Also nicht "ich hab schon mal einen gesehen" oder "mein Vater hat einen und ist zufrieden und deshalb isser toll" bitte. ICh meine wirkliches Wissen (technisch) über das Auto.
Es interessieren mich vor allem typische Fehler, Problemstellungen, Defekte bei einem Seat Leon Stylance von 11/2006. Vielleicht jeamand der in der Werkstatt bei VAG/Seat arbeitet und die Fahrzeuge kennt?
Ich hab morgen (Donnerstag) Urlaub genommen um meiner Ex-Freundin zu helfen ein Auto anzusehen. Wir fahren nach Kammeltal(Egenhofen) irgendwo bei Ulm um uns einen Seat Leon 1.6 Stylance von 11/06 anzusehen. 19.000 km gelaufen, Winterpaket, Alus, soll 13.500 Euro kosten.
Worauf soll ich bei dem Auto achten um evtl. versteckte Fehler zu entdecken?

Beedankt

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

FUNKMAN

God

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:35

Zitat von »El_PResidente«

Worauf soll ich bei dem Auto achten um evtl. versteckte Fehler zu entdecken?

Fachmann beim TÜV / Dekra überprüfen lassen. Gebrauchtwagenchecks kosten 100€, nachher hat man ein einwandfreies Gutachten und kann sich die bezahlte Gebühr vllt sogar wieder durch Verhandlungen zurückholen.

Ansonsten hätte ich dir www.motor-talk.de empfohlen. Zwar kein spezielles Seat-Forum, aber man bekommt doch einen guten Überblick über die Autos und Erfahrungsberichte ihrer Fahrer.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Lunix

Senior Member

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:41

Zitat

Paket Evolution 1 beinhaltet folgende Komponenten:
- Aerodynamik- Kit
- Heckspoiler Doppelt (gross)
- Tieferlegung
- Bodenteppiche Evo
- Beschriftung Evo
- Alufelgen 7.5x17" Typ WR-C weiss
- Niederquerschnittbereifung
- alles lackiert und montiert inkl. Gutachten

So steht es auf dieser "Schweizer Tuning Homepage" bei sämtlichen Modellen. Typ WR-C Weiss.

Im zweifel einfach mal dort anrufen und fragen was für Felgen das auf dem blauen Citroen peugeot sind.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:42

Motor-Talk hab ich schon nachgesehen. Da ist aber auch nur viel unnützes geblubber/unqualifizierte Meinungsmache.

Dekra/Gutachter haben wird prinzipiell vor, aber da das Kaff absolut in der Pampa liegt, wissen wir nicht ob wir da so schnell einen finden. Ausserdem hat das Auto ja noch 1,5 Jahre Werksgarantie und wird kaufen vom Händler. 6 Monate sollte der noch drinhängen. Ich möchte mir aber einfach einen eigenen Überblick verschaffen um evtl. auch etwas "Handlungsmasse" zu haben.

El_PResidente

FUNKMAN

God

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:50

Zitat von »El_PResidente«

Dekra/Gutachter haben wird prinzipiell vor, aber da das Kaff absolut in der Pampa liegt, wissen wir nicht ob wir da so schnell einen finden.

TÜV Burgau, Johann-Strauß-Str. 6, 89331 Burgau -> 10km von Ortsmitte Kammeltal (Tel. 08222/412719)

TÜV Süd, Robert-Koch-Str. 2, 89312 Günzburg -> 13km Entfernung von Ortsmitte Kammeltal (Tel. 08221/21078 )

Google hat nicht nur Nachteile... ;) ;D ;) :P ;)

EDIT: Aus 8 und ) macht der doch einfach 8) bei der unteren Telefonnummer... ;D

EDIT2: Auch für meinen Lieblings-Presi (bezogen auf TÜV-Suche ;) :P ;)):

DrStrange

Senior Member

Mittwoch, 27. Juni 2007, 14:07

Unbedingt vorher anrufen, und sagen dass man vorbei kommen will!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 27. Juni 2007, 14:50

Zitat von »DrStrange«

Unbedingt vorher anrufen, und sagen dass man vorbei kommen will!

Genau deswegen wissen wir nicht ob das mit der Dekra/Gutachter klappt.
Das es da welche gibt ist mir schon klar Herr Funk. Da das Kaff aber sehr weit in der Pampa liegt, weiss ich nicht wann genau wir da sind, ergo kann ich nicht vorher beim Dekra anrufen ob wir nen Termin bekommen, ergo weiss ich nicht wo wir spontan nen Termin bekommen da wir ja nicht vorher einen Termin festmachen können.
Und ob bei der Dekra/Tüv nachmittags nach 15 Uhr noch jemand anzutreffen ist.... ::) ::) ::)

Wie Du siehst sidn wir schon viel viel viel viel weiter in unseren Planungen als Du Dir das vorstellen kannst.
Die Details lagen zwischen den Zeilen der Frage... ;D ;D ;D ;)

El_PResidente

Dark-Modder

Senior Member

Mittwoch, 27. Juni 2007, 14:51

Hi

@ Andreoid@SX1

Ich glaube die Felgen die du suchst sind nicht die OZ Superturismo WRC sondern die OZ Superturismo GT , hier mal 2 Vergleichbilder

Superturismo WRC :

Superturismo GT :

hoffe dir weitergeholfen zu haben ;)

mfg Dark-Modder

Edit : Hab dein Edit nicht gelesen , naja vieleicht findeste die GT ja jetzt trotzdem schick :)

Andreoid

Senior Member

Mittwoch, 27. Juni 2007, 15:00

hehe danke ürs raussuchen XD
ne,.. quatsch
wenn ich die schweizerfelgen nicht in DE verwenden kann werd ich wohl eh auf die superturismo wcr zurückgreifen ;D
werd mal ne email an den schweizer shop schreiben
Grüße
André

LeifTech

God

Mittwoch, 27. Juni 2007, 15:15

ich fahr seit fast 50tkm nen seat leon der neuen generation.
nice car

aber fehler oder warum das teil in die werkstatt sollte gabs bisher nich!
fragst du am besten mal in nem seat forum oder dergleichen und gehst auf jedenfall zum teuv wie der vunki gesagt hat

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 27. Juni 2007, 15:41

@9leif ;D ;D ;D

1,6 l oder Ölschnecke?
Ist das ein adäquates Frauenauto?

Die Foren geben leider bis jetzt wie gesagt nur Geschwafel her.

El_PResidente

LeifTech

God

Mittwoch, 27. Juni 2007, 16:01

also gibt nen paar punkte
1) meine mom mag das auto nicht weil die kupplung sehr sehr sprotlichruckelig ist

2) der seat hat zwar den selben 2.0 liter diesel wie alle anderen im vag konzern aber seat verbaut die schlechtesten ecus bei ihren autos. sprich mein auto braucht im schnitt (bei normalerfahrt) 1-1.5 liter mehr sprit als ein golf oder zb ein a3

3) das fahrwerk ist relativ hart, liegt aber daran das ich ne sport version hatte (hab dann nen anderes eingebaut welches haerter und direkter ist aber meine eltern fanden das serienfahrwerk schon schrecklich)

4) alle 15tkm musst du komplett oel raus (4,5l) und dann wieder rein (4,5l). kostenpunkt jedesmal um die 100 euro alle 15tkm

zusammenfassend

positiv
- sieht gut aus
- verarbeitung ist vw typisch
- sehr gute scheibenwischer!!!

negativ
- seriennavi
- fahrwerk
- oelverbrauch
- spritverbrauch
- fransiges material im kofferraum, daran bleibt alles haengen :X