• 24.06.2025, 01:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

HeaDFraG

God

Re: CSC XIV - kühle rechner, heisse brötchen

Dienstag, 20. April 2004, 22:06

Nabend!

Ich kann noch kräftig spammen. Bis ich euch eingeholt habe dauerts noch. Es kommen aber sehr viele aus dem CSC ;D Woran das wohl liegt.

Now Playing:
Helge Schneider - Fitze Fitze Fatze ;D

stromschlag

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 00:05

moin leute!
hab grad mal wieder alles neu installiert.grund dafür war der dritte festplattenschaden in diesem jahr.die erste (80gig ibm) ging kurz vor der silolan langsam kapput-die zweite (gleiches modell) fing dann vor 1,5 wochen das spinnen an.also hab ich mir dann zwei 160gig sata samsung gekauft.die eine lief dann allerdings nach 6 tagen nicht mehr an und klickte nurnoch...mal gucken wie lange es desmal hält...
edit:der webspace auf dem mein avantare lag wurde von lycos netterweise gelöscht.das bild hab ich durch die festplattenschäden nicht mehr.also wird erstmal dieses schöne kompakte rote x im rahmen bleiben
#

TrOuble

God

Mittwoch, 21. April 2004, 00:07

Zitat von »Onkel«

Ach du liebe Güte, Platz 15 :o

Ich sollte auch NOCH weniger Spammen, obwohl ich doch kaum mehr poste ;D

dito hab so ca 3-5 posts a day (früher warns ma über 25 ...)

overclockingadi

God

Mittwoch, 21. April 2004, 00:18

Mal ne Frage an die Foto-Profis:
Ist dieses Produktbild in Ordnung oder kann man da noch was verändern/verbessern?

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 00:20

Also am anfang, also so die ersten 500 hab ich in kurzer zeit geschaft, da hab ich so 100 posts inner woche geschaft aber jetzt nur noch 100 im monat!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 21. April 2004, 00:23

Zitat von »Onkel«

Ist dieses Produktbild in Ordnung oder kann man da noch was verändern/verbessern?

zähle zwar nicht zu den profis .. aber sie wirft noch einen schatten nach links ..

ich find das bild aber völlig ausreichend und gut :D

FUNKMAN

God

Mittwoch, 21. April 2004, 00:29

Zitat von »Onkel«

Der Schatten wäre auch mein Einwand gewesen. Am Einfachsten sucht man sich eine Lichtquelle, die gegen eine Decke bzw. ein Stück weiße Pappe strahlt und dann ein weiches Licht von oben reflektiert.

Sollten dann noch Schatten entstehen, kann man die noch seitlich "wegleuchten".
Nachher dann noch den passenden Weißabgleich mittels Bildbearbeitung einstellen - und schon ist´s fertig.
Blende noch weiter schließen, denn nach hinten hin verliert es Schärfe. Wenn für die Kamera technisch nicht weiter möglich, dann kann man das nachher noch mit einem Unscharf-maskieren Filter hinbekommen.

Aber das Ausgangsbild ist doch auch schon recht gut geworden.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

overclockingadi

God

Mittwoch, 21. April 2004, 00:30

Danke euch!

Das mit dem Schatten war beabsichtig, ich finde, das sieht dann weitaus realer aus! Wenn kein Schatten da ist, wird das Bild leicht gefakt und trocken ;) ;D

Auf dem EVO240-Produktbild ist auch ein Schatten erkennbar ;)

FUNKMAN

God

Mittwoch, 21. April 2004, 00:32

Zitat von »Onkel«

Danke euch!

Da gibt´s oben jetzt noch eine Ergänzung mit der Schärfe...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

thetruephoenix

God

Mittwoch, 21. April 2004, 00:35

Zitat von »Shelby«

Also am anfang, also so die ersten 500 hab ich in kurzer zeit geschaft, da hab ich so 100 posts inner woche geschaft aber jetzt nur noch 100 im monat!

mein stärkster Tag war mal über 100 an einem Tag...

naja bin mittlerweile aber auch schon ruhiger geworden.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 00:36

Ich werde mich mal ins bett begeben!

Adrian ich bin ganz deiner meinung!

Wie war eigentlich der besuch deiner schwester und deren schützling?? Wie alt ist die kleine??

Edit: @phönix Naja so viel dann doch nicht, aber das wird ja noch, ich hab ja erst nen halbes jahr hier fast nix gemacht und ich hab eben mal nachgeguckt, ich bin erst seid juli 03 hier, mir kam es länger vor, aber ich genieße jede min hier!! Ist einfach toll! Besonders das frühstück, das ja dankbarer weise eingerichtet wird (besonderen dank an nordi der es ja fast jeden morgen macht)

Noch was, neue seite neus glück!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 21. April 2004, 00:37

*nachlinksdeut*
das kommt nicht von ungefähr... ::)
aba inzwischen hat sich das ja n bisi gelegt ;)

overclockingadi

God

Mittwoch, 21. April 2004, 00:39

@Weihnachts-FUNK
Hm, ob die Unschärfe wirklich an der Blende (F8,0) liegt bezweifle ich fast, eher wegen der Verkleinderung durch IfranView, beim Orginalbild wirkt alles schön scharf. Aber mir müsst ihr alles zutraun, mein Monitor ist zur Hälfte kaputt (Unschärfen, Verzerrungen) ;D

Ich kann es dir gerne per E-Mail zukommen lassen :)

EDIT:
@Shelby:
Der Besuch war leider sehr kurz. Nachdem sie kam, bat sie mich, ihr Auto (306) bei Autoscout, mobile usw anzumelden, danach war sie wieder bei der kleinen und musste sie erstmal zur Ruhe bekommen (Man, die kann schreien! ;D), ich habe mich währendessen mit dem leckeren Kuchen, den meine Mutter gebackt hat, auseinandergesetzt (Ist nur noch die Hälfte da ;D). Und dann noch ein bischen reden und die kleine halten, dann musste sie leider gehen. Für mich hatte sie dann noch ein kleines Geschenkchen:
Neue Bilder von der kleinen! :D Aber Nahaufnahmen muss meine Schwester noch mit ihrer neuen A60 lernen ;D

Aber sie wird ja bald wieder kommen :D

Die kleine ist jetzt 4 1/2 Monate alt :)

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 00:40

Rippchen, auf was bezog sich das jetzt, ich steig da nicht so ganz durch!

Hmm, ich bin noch nicht 18, zum kotzen!! Ich will auf alle lans können!

FUNKMAN

God

Mittwoch, 21. April 2004, 00:41

Zitat von »r1ppch3n«

*nachlinksdeut*
das kommt nicht von ungefähr... ::)
aba inzwischen hat sich das ja n bisi gelegt ;)

Jo, bei mir ähnlich... aber es stimmt auch, dass ich mich eigentlich fast nur noch hier oder bei Fragen zu Kameras im Hardware-Bereich aufhalte...

Bezugnehmend auf den "Was ist bloß in den ganzen Foren los?"-Thread hier im OT...

Les_Conrads

God

Mittwoch, 21. April 2004, 01:05

Hallo.
Ich hab zwar keine anung vom Fotografieren, aberich denke, dass die Kamera das Format sprengt. Ein bischen Mehr Weiss oben und unten täten dem gan gut.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Eikman

Moderator

Mittwoch, 21. April 2004, 01:09

hehe, ich hab mir alle meine posts ehrlich verdient indem ich immer brav den anderen usern helfe

thetruephoenix

God

Mittwoch, 21. April 2004, 01:11

Und das sollen wir glauben? ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Eikman

Moderator

Mittwoch, 21. April 2004, 01:16

nein, weil ihr es ja schon wisst

FUNKMAN

God

Mittwoch, 21. April 2004, 01:17

Zitat von »thetruephoenix«

Und das sollen wir glauben? ;D

Das glaubt er selbst nicht...

In diesem Sinne gute Nacht.