• 19.11.2017, 11:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:39

Die die soviel eintragen sind entweder cheater oder Kurierfahrer. 99% aber eher erstes.

Wenn man sich platz 1- 5 anschaut müssen das tiere sein die bei jedem rad rennen welweit jeden profi locker besiegen (10std. ski langlauf und danach noch 2std laufen, janeiskla)
Intel I7 4790K@4,6GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 8GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Powercolor R9 290 PCS+@1150MHz/1400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:10

Mahlzeit!

So, hab heute mal das schöne Wetter genutzt: :thumbup:







--> http://fotos.mtb-news.de/s/29999


Sehr anstrengend heute. Einmal wegen den ganzen tauenden Eisplatten (man bricht ein oder rutscht gleich weg) und zum anderen wegen meiner kleinen "Abenteuer". Einmal derb verfahren (3km am Ziel vorbei :thumbsup: ) und dann die eine Wegsperrung ignoriert. Ich musste eben auf die harte Tour lernen, daß eine Fäll-Stelle selten alleine kommt. Auf dem Abschnitt waren es 4. Da isses gut, wenn man fleißig im MTB-News-Forum gelesen hat, wie man das Rad für die Tragepassage schultert. Auch wenn ich erstmal ne halbe Minute vorm Rad stand und überlegt habe, wo was hingehört... :D
Naja, auf jeden Fall hab ich jetzt noch mehr Respekt vor Bikebergsteigern und Tragepassagen im Gebirge. Das Gewicht des Rades geht ganz schön derb auf die Beine... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:49

Lol, und ich VERGESSE -meine Sachen beim WP einzutragen...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:22

War heute bei dem schönen Wetter auch mal wieder ne Runde draußen.. 2 Stunden hab ich mich ausgetobt, mein Rad sieht aus wie Sau. Muss morgen mal gucken, ob ich zur Autowaschanlage damit komme, daheim ohne Gartenschlauch etc wird das eher nichts. Dann gibts wohl auch gleich ne kleine Wartung oben drauf.
Von den Temperaturen wars heute egtl ganz angenehm, außer im Wald.. da war das Fahren aber so anstrengend, dass mir das garnicht mehr aufgefallen ist. Was so ein bisschen nasser Untergrund für einen Unterschied macht.. 14 km/h zu 32 km/h aufm Teer.
Meine Höchstherzfrequenz hab ich nun wohl auch bei 186 bpm gefunden, warn ganz schöner Berg dabei ^^
Verkaufe Twinplex; Twinplex Pro

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:31

Ich Glücklichen...
Tolle Wurst bei mir: Seit Montag ist bestes Wetter, und was is? Nacken verspannt. :pinch:
Wenns morgen noch schön ist, dann wird geradelt. Heute musste ich den Kärcher rauskramen und das Pony von der Dreckkruste des Samstagsnightrides befreien. Die Karre war schon länger nicht mehr so versifft. Sogar im Innenlagergehäuse war Schlamm. :wacko:
Gruß, Micha.

Brombär

unregistriert

Freitag, 24. Februar 2012, 20:14

Heute gabs die erste Veränderung am Klassik-Renner:



Freitag, 24. Februar 2012, 20:21

Bremszüge hinter den Lenker! :whistling:
Gruß, Micha.

Brombär

unregistriert

Freitag, 24. Februar 2012, 20:41

Die hintere Bremse kommt sowieso noch weg. Eine Bremse und der starre Tritt müssen genügen :D

Freitag, 24. Februar 2012, 21:04

Jugendlicher Leichtsinn. Die Rennleitung darf dir im Bedarfsfall das Fixie abnehmen. Das eine Urteil in Leipzig (?), wo ein Hipster seine Gurke wieder bekommen hat, weil die Richterin die Starrnabe als zweite Bremse definiert hat, ist nicht allgemeingültig.
Lass die Bremse dran, dann biste zumindest bremsentechnisch auf der sicheren Seite. Lass mal was passieren, wo Personenschaden mit zum Tragen kommt. Deine Versicherung kann dir die Regulierung verwehren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (24. Februar 2012, 21:05)

Gruß, Micha.

Samstag, 25. Februar 2012, 14:21

AAah, beim meinem Hinterrad ist eine Speiche defekt.

Kann ich sowas selbst tauschen, oder besser nicht? Hab schon ein wenig rumgesucht, aber es scheitert wohl schon daran, die richtige Speichenlänge zu finden.
Es gibt zwar haufenweise Speichenlängenrechner im Internet, leider krieg ich die Maße nicht genau genug gemessen.

Auf der Shimano-Seite zu meiner 8G-Alfine-Nabenschaltung sind auch Speichenlängen angegeben, jedoch gelten die wohl nicht bei mir. Ich hab 32 Speichen, in dem Datenblatt von Shimano ist aber von 24 Speichen die Rede.

Könnt ihr mir helfen, oder sollte ich sowas besser vom Fachpersonal machen lassen?

Danke schonmal
Cu hurra

Samstag, 25. Februar 2012, 18:17

Haste denn einen vernünftigen Nippelspanner? Bzgl. Speichenlänge kann man bei 3fach gekreuztem Speichenmuster auch ne andere Speiche ausbauen und die nachmessen.
Gruß, Micha.

Samstag, 25. Februar 2012, 18:41

Haste denn einen vernünftigen Nippelspanner?
Nippelspanner? :rolleyes:
Nein, hab ich nicht.

Zitat

Bzgl. Speichenlänge kann man bei 3fach gekreuztem Speichenmuster auch ne andere Speiche ausbauen und die nachmessen.

Die Speichen kreuzen sich nur 2x.

Also rätst du mir angesichts dieser Tatsachen zu einem Besuche im Geschäft?

Samstag, 25. Februar 2012, 18:48

2fach? Sicher? Zeig mal her.
Nippelspanner ist essentiell beim Nachzentrieren. Wenn du sowas nicht im Haus hast, dann geh lieber gleich zum Händler und lass dir die Speiche einsetzen. Nachzentrieren muss auch gekonnt sein. Da kann man viel falsch machen.
Gruß, Micha.

Samstag, 25. Februar 2012, 20:40

Haste denn einen vernünftigen Nippelspanner?
Nippelspanner? :rolleyes:
Nein, hab ich nicht.


Samstag, 25. Februar 2012, 20:59

Das is schon fast Sig-verdächtig :D :D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Samstag, 25. Februar 2012, 21:00

Jogi, ich hab da noch nen Spruch für dich. Hab ich mal in irgendeiner Signatur gelesen:

"Meine Freundin hat Alunippel."

:whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 25. Februar 2012, 21:01

Jaja, gackert ihr nur. :evil:
Gruß, Micha.

Brombär

unregistriert

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:27

Jugendlicher Leichtsinn. Die Rennleitung darf dir im Bedarfsfall das Fixie abnehmen. Das eine Urteil in Leipzig (?), wo ein Hipster seine Gurke wieder bekommen hat, weil die Richterin die Starrnabe als zweite Bremse definiert hat, ist nicht allgemeingültig.
Lass die Bremse dran, dann biste zumindest bremsentechnisch auf der sicheren Seite. Lass mal was passieren, wo Personenschaden mit zum Tragen kommt. Deine Versicherung kann dir die Regulierung verwehren.
Keine Sorge, das Rad wird so nicht mehr benutzt. Das verweilt jetzt als Deko an der Wand. :)

Montag, 27. Februar 2012, 21:20

So,

Wird ja wieder Sommer.... :thumbup:

Mh....konnte es mir auch nicht verkneifen auch mal n neues Rad zu kaufen. Um bei Wind und Wetter zu Arbeit zu fahren ist ja ziemlich alles zu schade, daher gab es ein Singlespeedracer.
Das letzte ist mit rund 15k km einfach am Ende.

Stahlrahmen,gerader Lenker, 1 gear only und V Brakes, das ganze knapp über 10 kg....made to resist.

Wird gerade noch zusammengebaut und kommt die Tage.

Sash.....gespannt.....
******* *******

Montag, 27. Februar 2012, 21:44

Bildchen nicht vergessen. ;)
Gestern und heute war tatsächlich mal brauchbar. Ich habs für 2x um die 60km Rennrad genutzt. Wenns jetzt noch bisschen wärmer wird, dann bin ich zufrieden. Paar Wochen wird's wohl noch dauern...
Gruß, Micha.