• 17.06.2025, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Patrickclouds

God

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:22

aber äpfel laufen nicht auf x86 cpu´s

oder hab ich da was verpasst ?
[CENTER][/CENTER]

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:24

Zitat von »Patrickclouds«

aber äpfel laufen nicht auf x86 cpu´s

oder hab ich da was verpasst ?

doch shoggy und ich hatten schon den tiger auf unseren a64 am laufen :-X

maniac2k1

God

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:24

von äpeln und birnen:
da ich gerade in berlin bei bekannten bin komme ich erstmals in den genuss ein iBook auszuprobiern. mir als eingefleischtem windows user fiel es erstmal schwer, es gab immer weider kleinigkeiten die mich stören:
1.) 2te maustaste mit passendem kontextmenü (mal eben die URL eines bildes kopieren fällt dadruch schwerer; oder die URL eines Frames wie zB das Forum hier zu bekommen ist umständlich) ich muss dazu sagen ich habe hier safari, was anderes ist nicht drauf :(
2.) die ENTER-taste ist tiereisch schmal, da kommt häufiger das # als ein zeilenumbruch, aber daran gewöhnt man sich,
3.) genausi wie das @ (puuuh ich habs geschafft safari nicht mit apfel+Q zu schliessen ) das ist echt ätzden, wenn man das 5mal aus gewohnheit geschafft hat safari zu schliessen, statt die email adresse einzutippen :P
4.) mit dem OS habe ich mich jetzt noch nicht auseinander gesetzt, aber das Objectdock gefällt mir schonmal sehrrr gut, etwas adequates werde ich mir wohl auch für windows zulegen :)
5.) leigt vllt am schwachbrüstigen iBook (1,4ghz 512MB ram), aber 720er HD trailer kann der auch nicht ruckelfrei wiedergeben :(
6.) positiv+teilweise negativ: das grüne plus in der titelleiste passt die fenstergröe automatisch an
7.) schööööön leise :D
8.) sehr angenehme tastatur, nur teilweise ungewohntes layout (ich suche immer noch die tilde)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

CyberXY

God

Sonntag, 1. Januar 2006, 21:14

Zitat von »Katzenfreund«

Mal im Ernst: Hast du erwartet, dass du dich sofort genauso mit Linux auskennst, wie du es jetzt mit Win tust?

nein. aber ich hatte gehofft dass es mir möglich ist ohne erst diverse manual lesen zu müssen eine festplatte zu partitionieren [done] Wlan einzurichten[done] und einen ordner mit Passwort für ein Windows netzwerk freizugeben so dass man dateien draufspielen kann über netzwerk [still fighting] sowie dass man über vnc drauf zugreifen kann[fight not startet]

edit: ich hab es gerade zum 4ten mal geschafft das system so zu vermurksen dass garnixmehr geht...

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 1. Januar 2006, 21:22

dominic: ipc-op+samba addon, und schon hast du ein super router mit wlan und eine file server in eineem und das einrichten dauert keine 30min.

CyberXY

God

Sonntag, 1. Januar 2006, 21:34

hat das ndiswrapper etc. an bord? alle anderen so "speziellen" linuxdistris die ich bisher gesehen hab haben das nämlich nicht :-[

edit: nein, kein Ndiswrapper -->keine treiber für die Wlan-karte-->setup bleibt hängen

heute erschossen:

Chamäleon
Drache
Fisch
Knoppers
IP-Polizist

BLOODFEUD

God

Sonntag, 1. Januar 2006, 21:54

Zitat von »-ManiaC-«

von äpeln und birnen:
da ich gerade in berlin bei bekannten bin komme ich erstmals in den genuss ein iBook auszuprobiern. mir als eingefleischtem windows user fiel es erstmal schwer, es gab immer weider kleinigkeiten die mich stören:
1.) 2te maustaste mit passendem kontextmenü (mal eben die URL eines bildes kopieren fällt dadruch schwerer; oder die URL eines Frames wie zB das Forum hier zu bekommen ist umständlich) ich muss dazu sagen ich habe hier safari, was anderes ist nicht drauf :(
2.) die ENTER-taste ist tiereisch schmal, da kommt häufiger das # als ein zeilenumbruch, aber daran gewöhnt man sich,
3.) genausi wie das @  (puuuh ich habs geschafft safari nicht mit apfel+Q zu schliessen ) das ist echt ätzden, wenn man das 5mal aus gewohnheit geschafft hat safari zu schliessen, statt die email adresse einzutippen :P
4.) mit dem OS habe ich mich jetzt noch nicht auseinander gesetzt, aber das Objectdock gefällt mir schonmal sehrrr gut, etwas adequates werde ich mir wohl auch für windows zulegen :)
5.) leigt vllt am schwachbrüstigen iBook (1,4ghz 512MB ram), aber 720er HD trailer kann der auch nicht ruckelfrei wiedergeben :(
6.) positiv+teilweise negativ: das grüne plus in der titelleiste passt die fenstergröe automatisch an
7.)  schööööön leise  :D
8.)  sehr angenehme tastatur, nur teilweise ungewohntes layout  (ich suche immer noch die tilde)

ahjo
ist eigentlich alles nur gewöhnungssache!
mein größtes problem war die umstellung, dass ich die fenster jetzt immer oben links und nicht oben rechts schließen muss. dass war mit abstand das schwierigste an der umstellung :D

sonst ging eigentlich alles glatt.
das mit der zweiten maustaste ist kein thema für mich, da ich daheim immer ne usb maus dran habe! und für unterwegs reicht meistens langes drücken der einzigen maustaste oder die ein klick in kombination mit der ctrl taste.

@leistung
schwachbrüstig kann man das ibook nicht nennen, da man es auch nicht so recht mit nem x86er rechner vergleichen kann!
die technik und die betriebssysteme sind einfach zu verschieden
das mit den hd-videos liegt ebenfalls nicht an der hardware, sonder an der tatsache, dass microsoft keinen neuen mediaplayer für mac os x entwickelt! die meisten hd videos sind ja auch an den wmp 10 gekoppelt, daher kann das garnet gehen...

ich bin mit meinem ibook super zufrieden, was mich auch daran denken lässt, mir mal nen desktop mac zu kaufen! so ein quad g5 powermac mit wakü is schon nice :D für satte 15000€ bekommt man dann sogar noch 16gb ram dazu :D

maniac2k1

God

Sonntag, 1. Januar 2006, 22:26

Zitat von »Crimson|RIP_Reza«

sonst ging eigentlich alles glatt.
das mit der zweiten maustaste ist kein thema für mich, da ich daheim immer ne usb maus dran habe! und für unterwegs reicht meistens langes drücken der einzigen maustaste oder die ein klick in kombination mit der ctrl taste.

sonder an der tatsache, dass microsoft keinen neuen mediaplayer für mac os x entwickelt! die meisten hd videos sind ja auch an den wmp 10 gekoppelt, daher kann das garnet gehen...

eine zusätzliche maus habe ich hier leider nicht, aber auf die idee mit CTRL + maustaste bin ich noch nicht gekommen
noch so ne taste die ich vermisse, aber auch nicht wirklich brauche: "entf"

zu den HD-vids: die habe ich vobn quicktime.com, also die HD trailer, ergo, nix mit WMP sondern quicktime7

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

x-stars

God

Sonntag, 1. Januar 2006, 23:42

Dieses blödes §$%&/(-Schlecker-Tool: Will Photo-Abzüge bestellen, nachdem ich mühsam die Bilder ausgwählt habe und auf "Bilder übertragen" klicke, alle Daten ausgefüllt und die Bilder von dem Tool optimiert wurden, behinnt der Übertragungsvorgang. Mit einer wahnsinnigen GEschwindigkeit von 0,1 kb/s (ja, richtig gelesen) sind nach über einer Stunde die ersten paar Bilder auf dem Server (etwa 20%), da stürzt das Prog ab >:(.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 1. Januar 2006, 23:59

Zitat von »-ManiaC-«

noch so ne taste die ich vermisse, aber auch nicht wirklich brauche: "entf"

Wozu? Das Strg+Alt+Entf braucht man beim Apple doch net wirklich... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

maniac2k1

God

Montag, 2. Januar 2006, 00:41

Zitat von »Erdbär«

Wozu? Das Strg+Alt+Entf braucht man beim Apple doch net wirklich... ;) ;D

:-X :-X ;D ;D

bei meinem windows rechner verstaubt eher die backspace taste als die "entf" taste ;)

noch ein nachschlag: die kiste hier läuft jetzt bestimmt schon 4stunden auf akku und gibt an noch 1:51 stunden zu halten ::) ::)
das gute stück ist ja wie ein VW käfer: er läuft und läuft und läuft....

btw: wofür ist denn die taste rechts neben der rechten apfel-taste (die sieht aus wie ein liegendes "K")?
eine wirkung ist der zeilenumbruch wie bei enter, aber da wird ja wohl noch mehr hinterstecken

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

powerslide

unregistriert

Montag, 2. Januar 2006, 00:51

@ x-stars geh halt zu pixaco oder pixdiscount .. is eh billiger!"

gsunds neus übrigens

x-stars

God

Montag, 2. Januar 2006, 02:38

Zitat von »powerslide«

@ x-stars geh halt zu pixaco oder pixdiscount .. is eh billiger!"

gsunds neus übrigens

Pixaco war teuerer, der Unterschied pixdiscont/Schlecker war nicht so groß, aber das Plugin zum hochladen war noch langsamer - habs jetzt mit dem Schlecker-im-Browser-Programm bestellt :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

BLOODFEUD

God

Montag, 2. Januar 2006, 06:16

wozu diese "k" taste gut ist, habe ich auch noch nich so ganz rausgefunden, aber das mit den hd-movies is so ne sache
da das ibook eh nur 1024x768 kann, machen filme mit höherer auflösung nicht wirklich sinn, klaro sieht der 720p trailer besser aus als der 480er, aber der 480er reicht eigentlich auch schon...
aber hast eigentlich schon recht, so hd-movies fehlen mir auch

DerDaniel

God

Montag, 2. Januar 2006, 08:31

frohes neues! bin auch noch da... ;D

@leif, wo ging eure fahrt am samstag denn eigentlich hin!? ;D :o :)

Xardaz

God

Montag, 2. Januar 2006, 12:54

Zitat von »x-stars«

Pixaco war teuerer, der Unterschied pixdiscont/Schlecker war nicht so groß, aber das Plugin zum hochladen war noch langsamer - habs jetzt mit dem Schlecker-im-Browser-Programm bestellt :D.

Ich lasse Abzüge meist bei Super Foto Chemnitz machen. Die machen gute Bilder, sind schnell und billig. Mit der Software auf deren Seite geht das Hochladen immer wunderbar.
Kannst du ja auch mal ausprobieren, wenn du magst. ;)

hausen

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 2. Januar 2006, 13:29

Guten Morgen euch allen  8)

Man hier ist ja tote Hose ;D

CyberXY

God

Montag, 2. Januar 2006, 19:57

ich lass meine Bilder immer bei Müller (www.mueller.de) entwickeln, klappt normalerweise auch ganz gut.

BTW.: ebay suxx, heute 6 stunden gebraucht um 7 artikel einzustellen, +eine Stunde die Ebay gebraucht hat um bei der Schufa zu ermitteln ob ich kreditwürdig bin für die paar cent angebotsgebühren >:(

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 2. Januar 2006, 20:56

ja das kenn ich :P das braucht so viel Zeit Artikel einzustellen ::)

P.S. Ich liebe Ferien :D

Body

unregistriert

Montag, 2. Januar 2006, 21:46

@iTOC

zu mir ging die Fahrt ;)

so, meld mich mal wieder aus schnellen hermannschen dsl6000er landen :-X ;D ;D

und wie ich in der eiskuh sehe hat das onklor auch sein notebook daheim aufgebaut :-X ;D