• 20.06.2025, 14:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empi

Senior Member

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:04

Zitat von »Benny«

gibts hier außer mir auch noch andere A2 fahrer ? *duck* ;D

Ich fahr ab und zu den von meinem Vater.
Ist die 3 Liter Sparversion. Was mit dem Ding am meisten Spaß macht ist tanken. ;D
Ist imo aber ein sehr gutes Auto für die Stadt und für lange Strecken auf der Autobahn ist er für die Größe auch gut.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Hannibal-Lecter

God

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:58

Außerdem ist das Auto extrem zuverlässig, besser als die meisten anderen Konzernfahrzeuge. Innovativ war der A2 wirklich, nur zu dem Preis kaum verkäuflich - denn gerade Features wie Alukarosserie bringen zwar Gewichts- und damit Spritersparnis, machen das Fahrzeug aber auch entsprechend teuer. Schade auch, dass es nie eine "S"-Version vom A2 gab - die leichte Kiste wäre für einen potenten Motor doch die perfekte Basis gewesen ;D

Gruß Hannibal

Thomas_Haindl

God

Freitag, 10. Februar 2006, 01:48

@A2: Gibt's für das Ding inzwischen wenigstens ISO-Fix (Kindersitzbefestigung)?
Ich hatte mich vor etwa drei Jahren mal nach so einem kleinen "Einkaufswagen" umgesehen: Audi war der einzige Hersteller, der so grundlegend wichtige Sicherheitseinrichtungen nicht liefern konnte/wollte.

Ich hab' dann so einen genommen (ist ohnehin viel hübscher):

mfg, Thomas

powerslide

unregistriert

Freitag, 10. Februar 2006, 02:07

ich find die studie vom a2 coupe sehr hübsch ..

und mini s hat auch was.. is aber übertrieben..
nen wagen wie den volvo würd aber auch ich nicht unter 140ps bewegen wollen

Patrickclouds

God

Freitag, 10. Februar 2006, 02:44

Zitat von »notgnixeL«

ich fuehre die liste fort

geiles handy, plasma, kleiens laptop

hihihihihi ich bin so gemein ;D

oh ja sehr gemein doch leider fühle ich mich nicht angesprochen, denn:
1. muss mein handy die bluetooth übertragung von mp3s im q7 unterstützen. und wenn das handy dann keine speicherkarte hat isses natürlich nicht zu gebrauchen.
das s75 is wenigstens ein business handy und kein kindertelfon wie die teile von nokia :P

2. warte ich absichtlich mit dem kauf eines plasmas. was bringt mir ein plasma der nicht mit hdtv zurecht kommt oder dies nicht darstellen kann :P

3. laptop hatte ich schonmal, der stand aber nur in der ecke rum und wurde nicht genutzt, deswegen hab ich den verkauft.
aber stell dir vor es gibt sogar leute die noch nichtmal einen eigenen rechner haben :-X ;D

@ a2
hoffentlich bringt audi bald ein modell für diese lücke und überlässt den mitbewerben nicht diesen markt.

@ civic
geschmackssache, aber nicht mein geschmack
[CENTER][/CENTER]

Body

unregistriert

Freitag, 10. Februar 2006, 04:49

Zitat von »Tom«

Ich hatte mich vor etwa drei Jahren mal nach so einem kleinen "Einkaufswagen" umgesehen: Audi war der einzige Hersteller, der so grundlegend wichtige Sicherheitseinrichtungen nicht liefern konnte/wollte.

mfg, Thomas

is nen wirklich schönes auto :D

elch

Full Member

Freitag, 10. Februar 2006, 15:17

Zitat von »Tom«

mfg, Thomas

hi,
ist das der normale cooper oder hast du n tuning drauf ?
Das von MTH ist echt spitze, bringt 1-2 Liter weniger Verbraucht und mehr PS. Der Sound wird auch um einiges besser.

gruß
elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Jey

unregistriert

Freitag, 10. Februar 2006, 15:50

Sagmal Tom, wieviel Auto´s hast du eigentlich ?

Porsche Cayenne
BMW Alpina
Mini Cooper

!?!?! Wieviel leute hast du den im Haushalt mit Führerschein bzw. sind das alles deine Auto´s ?

Gruß Jochen

Thomas_Haindl

God

Freitag, 10. Februar 2006, 15:51

Zitat von »elch«

ist das der normale cooper oder hast du n tuning drauf ?

... das ist (ausnahmsweise mal) alles ganz normal und serienmäßig.
Zum Zigarretten, Kaffe, Kiste Bier und zwei Tüten Milch holen isser schnell genug.

Zitat von »Jey«

Sagmal Tom, wieviel Auto´s hast du eigentlich ?

Wenn ich die ganzen Firmenwagen mitzähle - formal-juristisch sind das (bei Einzelgesellschaften) auch meine - kommen da recht viele Blechkarossen zusammen.

Zitat

Porsche Cayenne, BMW Alpina , Mini Cooper

Privat gibt's: 1 Cayenne, 2 Alpina (B3-3.3 & B10-V8.), der Mini-Cooper ist verkauft.
Meine Frau fährt den B3, ich fahre den Cayenne, der B10 wird gepflegt und nur selten bewegt (das "Sammlerstück" soll erhalten bleiben).

mfg, Thomas

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 10. Februar 2006, 17:10

Hmmm, oder ob ich mir den kaufen soll? ???

--> http://www.subaru.de/legacy5-scr-04_800.jpg

--> http://www.subaru.de/legacy5-scr-02_800.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Bluefake

God

Freitag, 10. Februar 2006, 17:22

Zitat von »Erdbär«

Hmmm, oder ob ich mir den kaufen soll? ???
--> http://www.subaru.de/legacy5-scr-04_800.jpg
--> http://www.subaru.de/legacy5-scr-02_800.jpg

Unscheinbar, aber sicherlich nicht uninteressant.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Draco

God

Freitag, 10. Februar 2006, 17:31

Zitat von »Tom«

Privat gibt's: 1 Cayenne, 2 Alpina (B3-3.3 & B10-V8.), der Mini-Cooper ist verkauft.
Meine Frau fährt den B3, ich fahre den Cayenne, der B10 wird gepflegt und nur selten bewegt (das "Sammlerstück" soll erhalten bleiben).

mfg, Thomas

Was bist du gleich von Beruf ?
Ich bin noch jung und hab noch Chancen, die Berufsrichtung zu wechseln *momentan dipl. ing. am werden is*

elch

Full Member

Freitag, 10. Februar 2006, 18:01

Zitat von »Draco«

Was bist du gleich von Beruf ?
Ich bin noch jung und hab noch Chancen, die Berufsrichtung zu wechseln *momentan dipl. ing. am werden is*

Tom kommt mir so rüber als wär er ein Self-made-man, kenne ein paar von der Sorte.
Such dir ein Gebiet aus, arbeite hart, sei innovativ, sei bereit eine 80-100stunde woche zu haben und zieh das ein paar jahre durch, dann hast dus vielleicht auch geschafft.

@tom: ich entschuldige mich falls ich dich falsch eingeschätzt habe oder du dich dadurch in eine Schublade gesteckt fühlst, aber diesen eindruck hatte ich bis jetzt von dir.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Thomas_Haindl

God

Freitag, 10. Februar 2006, 18:02

Zitat von »Draco«

*momentan dipl. ing. am werden is*

... das ist schon mal ein sehr guter Ansatz - weiter so

sry4ot

mfg, Thomas

Edit: @elch
So etwa könnte das stimmen - nur bei der Arbeitszeit hast Du Dich verrechnet: Die Woche hat fast 300 Stunden.

Patrickclouds

God

Freitag, 10. Februar 2006, 19:26

@ manu

mir hat der opel besser gefallen
oder nen audi a4 avant :)

oder ein touareg, wenn du auf puff autos stehst, wovon ich mal ausgehe
[CENTER][/CENTER]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 10. Februar 2006, 20:29

Zitat von »Patrickclouds«

@ manu
mir hat der opel besser gefallen
oder nen audi a4 avant :)

Nen Astra oder Vectra gibt es nicht mit Allrad und beim Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro hatte ich mal bei etwa 47000€ aufgehört - und da war ich noch nichtmal bei der Innenausstattung... ;)
Gerade das gefällt mir ja am Subaru Legacy Kombi 3.0R spec.B, da hast du für die Automatikversion bei 44000€ (Listenpreis) eine Komplettausstattung mit allem drum und dran... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

MM

Senior Member

Freitag, 10. Februar 2006, 21:42

Aber du kannst die Verarbeitung sicher von der des Audi unterscheiden.....

Qualität hat ihren Preis...wobei bei Audi auch das Image ne Rolle spielt....

Man muss es aber auch mal so sehen das die Arbeiter im Werk / Mitarbeiter im Autohaus auch bezahlt werden wollen....

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 10. Februar 2006, 22:05

@Manu: der subaru ist ein traum. bin ihn schon gefarhren *brrrrrrrrrrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuummmmmmmmmm* ;D

Patrickclouds

God

Freitag, 10. Februar 2006, 22:08

@ manu

mach deine erfahrung

wenn du dann irgendwann sagst: "aus fehlern lernt man", dann bin ich zufrieden :-X :P ;D

:-*
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Freitag, 10. Februar 2006, 22:11

nein manu bööööööse

clio! *G*

und kein automatik!