• 21.06.2025, 11:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Body

unregistriert

Re: CSC XXV - Bärle is back

Freitag, 28. April 2006, 06:31

http://golem.de/0604/44983.html

das sind mal gute nachrichten :D

hab mir gerade alle 4 geladen...
demnächst hab ich wieder was zu lesen :D

Zitat

Das Buch "Mit Open Source-Tools Spam & Viren bekämpfen" beschäftigt sich mit Software wie SpamAssasin und anderen Spam-Abwehrtechniken wie DNS-basierten Blackhole-Listen. Virenscanner wie ClamAV kommen ebenso zur Sprache, wie die Filterung im Client. Die Autoren befassen sich auch mit den juristischen Aspekten von Spam und Viren. Das Buch ist für den privaten Gebrauch kostenlos verfügbar.

Die zweite Auflage von "Linux-Firewalls - Ein praktischer Einstieg" beschäftigt sich mit verschiedenen Firewall-Lösungen und präsentiert so unter anderem eine Firewall auf einer Diskette. Die Paketfilter IPChains und IPTables kommen beide zur Sprache und auch demilitarisierte Zonen und Proxys sind Themen des Buches, das unter den Lizenzbestimmungen der GNU Free Documentation License (FDL) erschienen ist.

Den Grundlagen des Linux-Systems widmet sich das "Linux Praxishandbuch", das sowohl die Installation als auch die Bedienung anspricht. Eigene Kapitel widmen sich Werkzeugen zur System- und Software-Verwaltung. Doch auch die Desktop-Oberflächen KDE und GNOME sowie der Kernel werden behandelt. Für den privaten Gebrauch ist das Buch ebenfalls kostenlos.

Der Titel "Die GPL kommentiert und erklärt" beschäftigt sich mit den Fragen, was die GPL ist und wie sie sich von anderen Open-Source-Lizenzen unterscheidet. Wann deutsches Recht maßgeblich für die Beurteilung der GPL ist, wird ebenfalls beantwortet. Der zweite Teil des Buches besteht aus einer ausführlichen Kommentierung der einzelnen Abschnitte. Das Buch ist unter einer Creative-Commons-Lizenz verfügbar.

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 28. April 2006, 12:21

So ...

gestern bin ich beim Conrad Tischkickerturnier angetreten. irgendjemand muß meinem Gegner aber gesagt haben wer ich bin, woraufhin er nicht gekommen ist. 8) Nun denn .. kampflos in Runde 2 am nächsten Freitag.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 28. April 2006, 12:24

Zitat von »Stefan«

Washington Wizards NBA 2001-2003  ;)

Aso, ok. Die Doku ist von 1999, deswegen wurde das da nicht erwähnt... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Nini2000

God

Freitag, 28. April 2006, 14:01

hach wie herrlich. die schriftlichen abi-prüfungen habe ich hinter mir und ich mach mir mal wieder so richtig n faulen lenz :)
naja. was man halt so unter faul versteht. gerade erstmal 2 stunden geradelt zum wach werden. gleich werd ich noch den rest pulp fiction gucken (den ich gestern angefangen hab) und danach irgendwie das schöne wetter genießen [hoffentlich hat meine süße noch zeit] :D

FUNKMAN

God

Freitag, 28. April 2006, 14:33

TGIFF... :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

TrOuble

God

Freitag, 28. April 2006, 14:56

Zitat von »FUNKMAN«

TGIFF... :D

aber sowas von :)

FUNKMAN

God

Freitag, 28. April 2006, 14:58

Zitat von »TrOuble«

aber sowas von :)

Wie? Bei euch gibt´s auch Fisch? ;) ;D ;) ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

powerslide

unregistriert

Freitag, 28. April 2006, 15:01

bei mir gabs numiboloso

so ich mach mich jezz aufn weg in die schreinerei..
n bettchen bauen :)

imperator79

God

Freitag, 28. April 2006, 15:43

mahlzeit

Gibt es eigentlich einen Trick wie man sich beim Döner essen nicht hoffnungslos einsaut :P ;), selbst beim ersten reinbeißen klebt mir die Soße schon am Kinn und an den Ohren ;D

TrOuble

God

Freitag, 28. April 2006, 15:48

Zitat von »Anakin«

mahlzeit

Gibt es eigentlich einen Trick wie man sich beim Döner essen nicht hoffnungslos einsaut :P ;), selbst beim ersten reinbeißen klebt mir die Soße schon am Kinn und an den Ohren ;D

Übung
:D

maniac2k1

God

Freitag, 28. April 2006, 15:48

Zitat von »Anakin«

beim ersten reinbeißen klebt mir die Soße schon am Kinn und an den Ohren ;D

PICS ;D ;D

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

TrOuble

God

Freitag, 28. April 2006, 16:04

Alternativ kannste auch so uncool wie der Y0Gi essen:
Mit ner Gabel .... ::) :o >:( :'(

Body

unregistriert

Freitag, 28. April 2006, 16:40

Zitat von »Anakin«

ja, einmal döner mit allem, wenig scharf, wenig soße ;D

btw. hier gabs mal wieder maccaroni mit einer gut gewürzten soße ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 28. April 2006, 18:24

Zitat von »Body«

ja, einmal döner mit allem, wenig scharf, wenig soße ;D

Und ohne Zwiebeln. Und ohne Salat. Ach, und die Tomaten können Sie auch gleich weglassen... ;) ;D

Irgendwie bin ich jetzt völlig im Arsch, aber wenigstens kam heute Paket 1 von 2 erhofften an:

Klick 4 big!

Klick 4 big!

Klick 4 big!

Bin mal echt gespannt, wie das Fahren mit der Lampe so ist... :D

--> http://www.sigmasport.de/de/produkte/beleuchtung/powerlights/evo_pro/?punkt=features
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

maniac2k1

God

Freitag, 28. April 2006, 18:27

Zitat von »Erdbär«

ist da ein rotes fadenkreuz für die fussgänger drauf?  ;D ;D

edit: achneee sieht nur auf dem thumbnail so aus :-X
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

CyberXY

God

Freitag, 28. April 2006, 18:31

da fehlt ne Lampe, definitiv ;D (Kauftipp)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 28. April 2006, 18:37

Zitat von »Dominic|YEHAAAA«

da fehlt ne Lampe, definitiv ;D (Kauftipp)

Japp, die Evo X (10W) ist schon mit eingeplant, aber die kommt erst später... ;)

@Maniac
Ähm, lol? ;) ;D

BLOODFEUD

God

Freitag, 28. April 2006, 18:40

Zitat von »TrOuble«

Alternativ kannste auch so uncool wie der Y0Gi essen:
Mit ner Gabel ....  ::) :o >:( :'(

WTF?

STEINIGUNG!!!!! :D

ich hab das problem aber nicht, da ich bei meinem döner-homie den döner immer nur mit tomaten und schafskäse esse :)

TrOuble

God

Freitag, 28. April 2006, 18:41

Zitat von »Crimson«

WTF?

STEINIGUNG!!!!! :D

So hab ich damals auch geguckt
;D

Jogibaer_Nr1

God