• 22.08.2025, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

imperator79

God

Re: CSC XXVII - In Aqua Pax

Mittwoch, 20. September 2006, 03:32

Zitat von »Onkel«

So, genug rumgeräumt. Feiaabend! :D
*pfumpf*
*gluckgluckgluck*
*rüüüüüüüülps*
Hups... ;D

Zitat von »Onkel«

So, Flasche iss leeeeeeeeer... ;) ;D
In diesem Sinne: Gute N8 und bleibt schön anständig... ;)

Zitat von »Onkel«

So... *malkurzvordietürgeh*

*pfump*

Prost! 8)

sag mal bist du jetzt unter die Säufer gegangen ;D ;D :P ;D
nicht dass das zur Gewohnheit wird

EDIT: achso @ Crimson

mal meine bescheidene Meinung: poste doch mal einfach Dinge die man nicht falsch oder zweideutig verstehen kann, oder die nicht provozieren, dann gibts auch keinen Stress. Man kann ja in einem Forum nie etwas so ausdrücken wie man es meint, man hat ja nur Buchstaben zur Verfügung. allenfalls mal Ironie mit einem Smilie , das wars. Die Möglichkeiten sind begrenzt deshalb sollte man sehr aufpassen was man postet. Ansonsten kann ja ein falscher Eindruck entstehen. Im Gegensatz zu Dir ist es mir nicht "schnuppe" was die Leute im Forum von mir denken.

gN8

Nini2000

God

Mittwoch, 20. September 2006, 06:55

schade, dass hier im CSC immer wieder so etwas hochkommt.
im forum gibts so eine schöne funktion names "Kurznachricht"!
und ich weiß gar nicht, wie man crimsons beitrag falsche verstehen kann. völlig offensichtlich, dass das n spaß war. also manchmal hab ich das gefühl, dass hier ein paar leute einfach nur auf solche gelegenheiten warten, um stunk zu machen.

und nu find ich, dass wir weiter schieben! ;D

Katzenfreund

God

Mittwoch, 20. September 2006, 08:32

@ Crimson: Hast du dich schon für eine Cam entschieden?

Ansonsten ist hier grade Sonnenaufgang.
*weiterSQLVokabelnpauk*
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 20. September 2006, 09:02

uhhhh......lange her dass ich vor 6 gepostet habe *post* ;D

Guten Morgen!

P.S. Ich hab schiss vor dem Abi :-[

Katzenfreund

God

Mittwoch, 20. September 2006, 09:18

Zitat von »Jogibär«

P.S. Ich hab schiss vor dem Abi :-[

Ich weiß genau, was du meinst.
Ich muss das nächste Woche erstmal in Deutsch/Englisch proben.
(super. 4 bzw 5 Stunden und dann voll über die Mittagszeit)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Nini2000

God

Mittwoch, 20. September 2006, 11:08

wie gut, dass ich da abi schon hinter mir habe :P und zumindest bei mir wars echt nicht schlimm. hatte in den prüfungen durchweg bessere noten als in den klausuren davor. also macht euch mal nicht so eine panik.
und nu sitz ich bei der telekom, schreib hier ins AC-Forum und bekomm auch noch geld dafür ;D

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 20. September 2006, 11:19

morgen nun gehts un den traum aller männer aka Baumarkt, mit ner freundin um noch was für ihre wohnung zu holen.

und dann gehts auf arbeit weiter im Buch Lesen ;D

DerDaniel

God

Mittwoch, 20. September 2006, 11:22

moin!

ich muss heute zum orthopäden ...
der verdonnert mich bestimmt zur krankengymnastik, bei meinen vielen leiden :-/ ;D

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 20. September 2006, 12:03

@anakin
betrachte das ganze mal so
die leute aus dem forum, die mich kennen, kennen meine art, daher wissen sie auch mit meinen witzen umzugehen!
aber ich bin da ganz ehrlich, wenn ich es jedem recht machen muesste, kann ich hier gar nix mehr schreiben, da sich bestimmt immer irgendwie irgendwie auf die fueße getreten fuehlt.
schnuppe ist es mir in dem sinne, da die meisten leute, die mich irgendwie "angreifen" nicht persönlich kennen und sonst auch nie mit mir getextet haben, darum dringt sowas nicht wirklich zu mir durch.

nehmen wir zum beispiel meinen lieben freund mib :) auch wenn wir uns teilweise heftigst hier im forum gestritten haben und sonst auch nicht wirklich freunde werden können, so waren unsere letzten "privaten" gespräche doch sehr angenehm und anständig.

@jogi
joa, schiss vorm abi hatte ich auch, besonders vor der muendlichen!
aber ist alles gut geworden.
also mach dir keinen kopf

@katzenfreund
joa hatte auch schon nen thread im hardware aufgemacht, aber is leider untergegangen.
da meine v1 bestimmte funktionen hatte (manuellen modus) die ich benötige (zwar fuer spielereien, aber ich brauch es halt), vielen da ne ganze reihe von kompakten cams raus. hatte anfangs an die w-serie von sony gedacht, aber leider haben die keinen manuellen modus.
die v3 hab ich so gut wie nirgens gefunden und wenn, dann zu komisch hohen preisen.
die super-zoom cams wie die h1,h2 oder h5 haben zwar super objektive und nen manuellen modus, sind aber leider doch zu groß.

lange rede kurzer sinn, hab mich fuer die sony dsc-n1 bzw n2 entschieden.
hat nen manuellen modus, ist schön kompakt aber nicht zuu klein und hat neben den 8,2mp noch ein nettes touchpannel :)

imperator79

God

Mittwoch, 20. September 2006, 14:09

Sony DSC N1 hätte ich mal auch nehmen sollen. sieht vielversprechend aus.
Ich habe ne Cybershot DSC-H2 die ich zwar vom Funktionsumfang perfekt finde, aber die chromatische Aberation regt mich auf. Kaum fotografiert man mal einen starken Kontrast hat man einen lila Farbsaum *grummel*

Gibts da einen Trick diese Farbsäume zu vermeiden oder nachträglich zu entfernen ?

Beispiel

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 20. September 2006, 14:47

naja, n1 und h2 sind ja schon zwei sehr unterschiedliche cams.

ich hatte hier im iran das glueck, dass mein cousin mir seine dsc-h1 gesponsort hat. hab vom 29.8 bis heute knapp ueber 1100 fotos gemacht und die cam ist meiner bescheidenen meinung nach recht ok. das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das die cam bei iso200 schon stark anfängt zu rauschen. ebenfalls ist der focus stellenweise nicht so schnell.

die v1 hatte zur focus-unterstuetzung einen laser ansteller so einer orangen lampe, damit war das focusieren wirklich fast nie ein problem. leider hab ich das bei keiner anderen aktuellen cam in der kompakten klasse gefunden.

die reviews die ich zur n1 gelesen haben waren alle recht positiv, daher habe ich mich fuer diese cam entschlossen. abgesehen davon, hat sony gerade die n2 mit 10mp vorgestellt, was natuerlich auch verlockend klingt. preislich tun sich die beiden cams noch nicht viel
im netz liegt die n1 zwischen 322€ bis 350€ und die n2 wuerde ich bei uns in der city fuer 398€ bekommen. mal gucken, fuer welche ich mich entscheide.

wenn hier wer noch andere vorschläge hat, nur zu, bin offen fuer alles was zwischen 300 und maximal 400€ liegt und die eigenschaften hat, die ich brauche

grueße
yash

FUNKMAN

God

Mittwoch, 20. September 2006, 14:54

Zitat von »Anakin«

Sony DSC N1 hätte ich mal auch nehmen sollen. sieht vielversprechend aus.
Ich habe ne Cybershot DSC-H2 die ich zwar vom Funktionsumfang perfekt finde, aber die chromatische Aberation regt mich auf. Kaum fotografiert man mal einen starken Kontrast hat man einen lila Farbsaum *grummel*

Gibts da einen Trick diese Farbsäume zu vermeiden oder nachträglich zu entfernen ?

Erst einmal solltest du solche Aufnahmesituationen im Gegenlicht vermeiden, wenn du sowieso weißt, dass dein Objektiv für solche Farbsäume anfällig ist.
In deinem Beispiel wäre es ein Leichtes gewesen, von der anderne Seite aus mit "Licht vom Fenster im Rücken" den Duschkopf zu fotografieren... ;) ;D ;) ;D ;)

Grundlegende Infos zu CAs und deren Vermeidung findest du bei Wiki, dort sind unten auch ein paar Beseitigungstricks aufgeführt, die hauptsächlich auf den Panotools von Prof. Dersch basieren.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 20. September 2006, 15:04

Mahlzeit!

So, die Sonne scheint wieder und es ist arschkalt (20°C)... ;) ;D
Heute früh waren es nur 10°C und des war doch schon recht knackig. Aber naja, die KatS-Schutzkleidung ist dick gefüttert, da friert man nicht. Wir haben heute nämlich ein paar Vorbereitungen für die große KatS-Übung morgen getroffen, da üben dann die Einheiten von Bayreuth, Bamberg und Nürnberg zusammen. Technisches Gerät überprüfen, Kraftstoffe nachfüllen und 3 Übungspuppen "realistisch" für die Bergung zu positionieren. Naja, die zwei 50kg-Puppen hängen jetzt auf dem Dach einer Garage und die 80kg-Puppe wurde fachgerecht unter einem Baum "begraben" - der war wegen des Sturmes umgekippt. Wir haben die so gut verbaut, daß die morgen mit Sicherheit schön fluchen werden... ;D ;D ;D
Ach ja: Es geht nichts über eine neue Kette in der Kettensäge, die geht echt durch wie Butter... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

KillerX

Senior Member

Mittwoch, 20. September 2006, 15:07

@Manu: Bei euch zur Zeit auch Übungswoche?

Wer ist denn bei eurer Übung alles beteiligt?
Da steht nix :-P

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 20. September 2006, 15:10

Zitat von »Freakmaster«

@Manu: Bei euch zur Zeit auch Übungswoche?

Wer ist denn bei eurer Übung alles beteiligt?

Na wie beschrieben. Des sind glaube ich die Freiwilligen und ein paar Z80er...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

KillerX

Senior Member

Mittwoch, 20. September 2006, 15:30

Ich meinte eigentlich, obs nur Kats-Einheiten sind oder ob auch z.B. RD o.ä. gleich mitmacht sprich Organisationsübergreifend. ;)
Da steht nix :-P

Body

unregistriert

Mittwoch, 20. September 2006, 15:50

reee und so *wink*

220 km mehr mit dem fahrrad, um 5kg leichter
aber es hat sich gelohnt :P ;D

LeifTech

God

Mittwoch, 20. September 2006, 16:08

Zitat von »Body«

reee und so *wink*

220 km mehr mit dem fahrrad, um 5kg leichter
aber es hat sich gelohnt :P ;D

was man nich alles fuer nen guten fi*** freundschaft tut

hihihi ;D :-* ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 20. September 2006, 16:10

Zitat von »Freakmaster«

Ich meinte eigentlich, obs nur Kats-Einheiten sind oder ob auch z.B. RD o.ä. gleich mitmacht sprich Organisationsübergreifend. ;)

Nee, nur die Freiwilligen. Ist ne Übung des KatS Nordbayern... ;)

@Body
Fährst du das mit nem Rennrad oder was? Ist ganz schön viel an Kilometern...

CyberXY

God

Mittwoch, 20. September 2006, 18:28

220 km geht in 2 tagen, solange es nicht allzu heftig bergauf geht :)
(ohne nachgelesen zu haben wann Body wo wohin gefahren ist)