• 19.06.2025, 07:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manwe

God

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 19. Mai 2007, 18:57

:P

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 19. Mai 2007, 19:01

Zitat von »notgnixeL«

nöööö falsch *G*
will noch jemand raten oder soll ich aufloesen ;D

wie gesagt: ohne ABS kann man sich afaik. mit viel feingefühl gezielt näher an den Punkt der Maximalen verzögerung heran tasten... aber das ist dann ja keine wirkliche Vollbremsung... :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Thomas_Haindl

God

Samstag, 19. Mai 2007, 19:04

Zitat von »notgnixeL«

ohne abs - nur dumm (es gibt nur eine situation wo ohne abs wirklich besser ist als mit, wer kann mir die nennen)

Es gibt mehrere Untergrund/"Belag"-Kombinationen, wo der Bremsweg ohne ABS kürzer ist.
Allerdings ist in einer Gefahrensituation der Erhalt der Lenkfähigkeit sehr viel wertvoller als ein (etwas) kürzerer Bremsweg.

Zitat

ohne esp - kenn ich nur wirklich wenige fahrer die damit schneller und sicherer unterwegs sind

Naja - schneller vielleicht, aber "sicherer" sicher nicht.
Auf griffigem Untergrund ist die Linie mit dem geringsten Reifenverschleiß (mit der geringstem "Herumradiererei") i.d.R. auch die schnellste.

Striezel (aka W.Röhrl) nannte den spektakulären Fahrstil der Mitbewerber beim Pikes-Peak-Rennen schlicht Holzhackerstil.

Zitat

ohne asp - total wurscht

Das ist nun die einzige "Fehlkonstruktion", die ich sehr häufig abschalten möchte.
Auf verschneiten Alpenstraßen verhindert das ASR sehr zuverlässig das Erklimmen des Berges.

mfg, Thomas

Hannibal-Lecter

God

Samstag, 19. Mai 2007, 21:53

Zitat von »Man_In_Blue«

ne... weil zusammen gedrückter schnee schnell eine eisähnliche konsistenz bildet... das ganze fungiert dann sehr schnell als eine art schlitten unter dem Rad wenn ich mich nicht irre...

Man In Blue

Hm,
im Vitara eines Freundes habe ich mal das Gegenteil erlebt, da sind wir mit blockierenden Rädern einen Berg runtergerutscht, das Teil blieb erst stehen, nachdem sich der vor den Rädern aufgehäufte Schnee bis in die Radkästen hochgeschoben hatte, da hat es funktioniert. Wahrscheinlich auch abhängig von der Temperatur.

Die Schilder finde ich übrigens ganz gut, denn "Schnellfahrer" und "Raser" sind für mich zwei verschiedene Dinge.

Gruß Hannibal

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 19. Mai 2007, 21:56

Zitat von »Tom«

Striezel (aka W.Röhrl) nannte den spektakulären Fahrstil der Mitbewerber beim Pikes-Peak-Rennen schlicht Holzhackerstil.

Jaja, der Walter. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen... ;D
Ist der net mal mit ner Evolution-Version des S1 den Berg da raufgeflogen?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Disraptor

Senior Member

Samstag, 19. Mai 2007, 22:48

Abend Jungs,

also ich bin ja echt gegen Vorurteile...
Aber wenns um Motorradfahrer geht... :-X

Ich selbst war ach 3 Jahre lang auf 2 Rädern unterwegs.
Aber hab gewiss nicht so n scheiß gemacht wie die Jungs die hier unterwegs sind...

Nicht das es mich aufregt das Sie den ganzen Tag aus unserem Ort donnern wie wenns kein morgen mehr gäbe (wir sind am Ortsende/anfang wie man es sehen will ;- ) da dran hab ich mich schon gewöhnt...

Aber wenn die Jungs dann mit ihren absolut schwachsinnig Überholmanövern kommen, vorallem innerorts. So wie es heute war, ich fahr innerorts gemütlich mit Daddys Cab durch die Stadt... kommt von hinten einer an und zieht voll raus und überholt... obwohl vor uns ne Kurve kommt. Auch noch eine in der man abbiegen kann...
Da hab ich dann auch mal ganz frech die Lücke verkleinert... ja ja ich weiß, das ist von mir sicherlich auch nicht richtig, da nochmal Bezin ins Feuer gießen. Aber ich hab sie nur verkleinert! Nicht ganz geschlossen! Afaik ich habe ihn nicht gefährdet (kam auch nix entgegen)
Wie dem auch sei, motorradfahrer bleibt links und biegt auch links ab, dreht sich dabei und macht mit seiner Hand ne Pistole und deutet eben an abzudrücken...

Sry Jungs, aber wie kann ein Erwachsener Mann bitte so Dumm sein? Tut mir Leid aber anders kann ich da nicht mehr sagen.

Wie kann man bei sowas innerorts überholen und dann links abbiegen.. und sich dann auch noch beschweren...

Gruß Markus

PS: Ich bin gewiss auch nicht perfekt und mach auch meine Fehler, aber das musste ich mal los werden
;)

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 20. Mai 2007, 01:10

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Hm,
im Vitara eines Freundes habe ich mal das Gegenteil erlebt, da sind wir mit blockierenden Rädern einen Berg runtergerutscht, das Teil blieb erst stehen, nachdem sich der vor den Rädern aufgehäufte Schnee bis in die Radkästen hochgeschoben hatte, da hat es funktioniert. Wahrscheinlich auch abhängig von der Temperatur.

Die Schilder finde ich übrigens ganz gut, denn "Schnellfahrer" und "Raser" sind für mich zwei verschiedene Dinge.

Gruß Hannibal

Und schneetiefe...

aber kann schon sein... ich kann mich ja auch irren...

Man In Blue

Thomas_Haindl

God

Sonntag, 20. Mai 2007, 12:40

Zitat von »Disraptor«

also ich bin ja echt gegen Vorurteile...
Aber wenns um Motorradfahrer geht... :-X

Spinner gibt's bei jeder Gruppe von Verkehrsteilnehmern.
IMHO fallen die Spinner auf dem Motorrad nur mehr auf als die anderen.
Die allergrößten (und zahlreichsten) Deppen sind m.E. mit dem Fahrrad unterwegs - hier gelten offensichtlich gar keine Verkehrsregeln mehr.

Zitat

Ich selbst war ach 3 Jahre lang auf 2 Rädern unterwegs.
Aber hab gewiss nicht so n scheiß gemacht wie die Jungs die hier unterwegs sind...

Hand aufs Herz? ;)
Ich erinnere mich in den letzten 30 Jahren (verschiedene Zweiräder von 125-1200 ccm) schon an das eine oder andere Fahrmanöver, das ich nicht wiederholen möchte.

Zitat

Da hab ich dann auch mal ganz frech die Lücke verkleinert... ja ja ich weiß, das ist von mir sicherlich auch nicht richtig, da nochmal Bezin ins Feuer gießen. Aber ich hab sie nur verkleinert! Nicht ganz geschlossen! Afaik ich habe ihn nicht gefährdet (kam auch nix entgegen)

Naja ...
Die Türe zuknallen (auch die Andeutung dieses zu tun) ist nicht gerade nett.
Solche Späße kannst Du - ausreichend Leistung vorausgesetzt - auf freier Strecke machen.

Zitat

Wie kann man bei sowas innerorts überholen und dann links abbiegen.. und sich dann auch noch beschweren...

Da Du wissentlich eine bedenkliche Situation weiter verschärft hast, hätte ich Dir warscheinlich auch ein geeignetes Handzeichen zukommen lassen.

Wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer Blödsinn macht, sollte man Abstand halten, nach "Lücken" Ausschau halten und ausweich- bzw. bremsbereit sein.
Nur so hast Du die Chance einer Karambolage aus dem Wege zu gehen.

mfg, Thomas

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:40

@ Tom, du hast Recht, ich hätte mich da nicht "provozieren" lassen dürfen. Naja ich hab mein Teil gelernt und werd in Zukunft ganz cool da drüber stehen. Einfach Abstand halten und die Jungs vorbei lassen... ;)

Aber zum Zweirad, da kann ich dir wirklich sagen sagen das es höchstens 1 Aktion gab wo ich sagen würde das war falsch. Ansonsten bin ich da wirklich anständig gefahren. :)
Und das nicht zuletzt weil ich Probezeit hatte.

Wünsch euch allen n schönen Sonntag ;-)

Gruß Markus, der heute zum Münchener Flughafen fährt

Benny2002

God

Sonntag, 20. Mai 2007, 15:56

*auchmalwiedereinklink*

Seit dem Freitag hab ich n neues Gefährt :-)

*strahl*

TT 2.0 TFSI in Lichtsilber
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 20. Mai 2007, 16:55

Cool! Berichte mal, wie der so ist... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

LeifTech

God

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:41

sehr nice benny. kannst dich stolz schaetzen :)
gefaellt mir atm auch sehr gut der tt.. so in weiss am besten ;)

ich darf am dienstag ins autohaus so wies aussieht. hoffentlich gehts mir dann gesundheitstechnisch wieder besser :X

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:14

ist der 2.0er nicht en Fronttriebler? ;D :-X

Trozdem schickes auto...

Man In Blue

Patrickclouds

God

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:43

der 2.0 ist sicherlich die beste wahl. denn der v6 mit 255ps und quattro ist deutlich schwerer.

für den 2.0 gibt es gute tuning alternativen von wendland und abt mit 340 bzw 305ps

wobei ich hier abt mit 305ps vorziehen würde, da die die kraft besser auf die straße bringen und trotz weniger ps bessere beschlunigungs- und rundenzeiten liefern.
[CENTER][/CENTER]

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:55

Zitat von »Benny«

Seit dem Freitag hab ich n neues Gefährt :-)

TT 2.0 TFSI in Lichtsilber

Der neue TT ist ein schickes Auto, wünsch Dir viel Spass damit.

Die armen Audis sind ja gerade ein wenig auf der Verliehrerstrasse. Gestern gab es den dritten Gesamtsieg in Folge durch einen Porsche Spyder in der ALMS und in der DTM war es ja heute auch nicht so dolle ;D Aber schöne Autos können Sie trotzdem bauen.

Benny2002

God

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:57

Hallo ihr 4 :-)

Kann momentan nur gutes Berichten, das Auto ist absolute Klasse....

Das ist Fahrfreude pur, ich weiß nicht, der Motor reagiert sehr direkt, das find ich klasse. Auch die Lenkung ist sehr fein, allerdings ist sie mir teilweiße wirklich etwas leichtgängig, zumindest im vergleich zu meinem vorrigen A4 ;)

Einzig mit der Kupplung kämpf ich momentan noch ein bisschen, sie ist sehr hart und kommt ab einem Punkt relativ schnell, das ist zwar so nicht schlecht, aber für mich als bisherigen Dieselfahrer etwas ungewohnt.

Eigentlich sollte er schwarz werden, aber ich hab mich nach langem hin und her dann doch für Silber entschieden.

Und ja MiB, es ist ein Frontler 8) ;D

Tuning steht vorerst eh nicht zur debatte, irgendwie seh ich auch keinen Sinn drin mehr als 200 PS auf einer Achse zu haben :)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 20. Mai 2007, 23:15

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Der TT, egal ob neu oder alt, ist meiner Meinung nach ohnehin in silber am schönsten!

Gruß Hannibal

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 20. Mai 2007, 23:20

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Der TT, egal ob neu oder alt, ist meiner Meinung nach ohnehin in silber am schönsten!

Gruß Hannibal

hmm... geschmacksache... Audi hat auch ein sehr schönes bordeaux Rot Metallic im Programm...

Man In Blue

LeifTech

God

Sonntag, 20. Mai 2007, 23:42

jop das a6 rot what ever is super nice!

aber sonst is ja die trendfarbe schlechthin weiss geworden.
alles was sportlich ist darf die farbe an sich kleben haben ;D

CyberXY

God

Sonntag, 20. Mai 2007, 23:44

Zitat von »Tom«

Die allergrößten (und zahlreichsten) Deppen sind m.E. mit dem Fahrrad unterwegs - hier gelten offensichtlich gar keine Verkehrsregeln mehr.

Aber auch keine Rechte, ob ein Fahrradfahrer von rechts kommt...egal
beim Überholen sicherheitsabstand einhalten? 15cm müssen reichen...
Ich hab da durchaus ein gewisses verständniss dass Fahrradfahrer sich dann auch nicht immer an die Regeln halten (und z.b. bei ne rote ampel über den Gehweg umgehen, sich nicht an Tempo20/30 Zonen halten etc.)

Mit freundlichen Grüßen von einem "verrückten" Fahrradfahrer (noch :P )