• 20.08.2025, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FUNKMAN

God

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Dienstag, 25. September 2007, 20:11

Zitat von »Patrickclouds«

ich drück dir die daumen, funki

Information von soeben getätigtem Telefonat sagt Übergabe an mich am Donnerstagnachmittag.

Mir reicht´s einfach und ich mache 50 Kreuze, wenn ich den Wagen endlich bekomme und er auch in Ordnung ist.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

fabelmann

God

Dienstag, 25. September 2007, 20:14

Zitat von »FUNKMAN«

wenn [...]er auch in Ordnung ist.

Worauf man sich bei solch einer Vorgeschichte, wenn ich das hier richtig deute, nicht einstellen sollte...

JoFreak

God

Dienstag, 25. September 2007, 20:14

Zitat von »Stefan«

Wenn Du Freitag schon kommen würdest wäre auch Max Payne noch hier ;)

könnte sogar klappen, aktueller plan sieht vor am freitag um 0700 loszufahren und nonstop mit einer tankfüllung (mit einem benziner wohlgemerkt) nach berlin/kleinmachnow zu fahren (geplante ankunft 1300), da dann kurze verschaufpause und dann könnt ich schon weiter.
könnte man da dann vielleicht was in richtung essen machen? :)

ps: hast du den ersten teil meiner KM auch berücksichtigt? :D

FUNKMAN

God

Dienstag, 25. September 2007, 20:21

Zitat von »fabelmann«

Worauf man sich bei solch einer Vorgeschichte, wenn ich das hier richtig deute, nicht einstellen sollte...

Doch, sollte einwandfrei sein - "eigentlich".

Hindernis war, dass Skoda Deutschland den Händler wegen Vertiebsschwierigkeiten nicht mehr beliefern wollte - im Klartext:

Händler hat das Fahrzeug bezahlt und wartete auf Lieferung, welche man ihm verweigert hat. Morgen wird dann mit dem Kfz-Brief der Wagen direkt beim Umschlagzentrum abgeholt - dort steht er schon seit 27.08. dumm in der Gegend herum und könnte schon längst mein Eigentum sein...

Wie gesagt, "eigentlich" sollte er noch komplett verpackt und in Ordnung sein - erfahre ich dann alles nochmals genauer, wenn er morgen Nachmittag beim Autohaus eintrifft.

Andererseits würde es mich nach den ganzen Querelen, die SAD mit dem Händler abgezogen hat, auch in keinster Weise wundern, wenn alles wieder anders käme...

Lasse mich ü-bär-raschen - auf jeden Fall schon extrem bescheidene Angelegenheit und nicht wirklich nachzuvollziehen, dass Skoda Streitigkeiten mit dem Händler auf dem Rücken der Kunden austrägt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

fabelmann

God

Dienstag, 25. September 2007, 20:44

Unter diesen Umständen sollte eigentlch nichts weiter schiefgegangen sein, allerdings habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass wenn etwas beim Kauf nicht von Anfang an gut geklappt hat, gab es auch oft kein Happy-End.

Sowas wünsche ich natürlich niemanden, aber die allgemeine Lebenserfahrung ist hierbei relativ eindeutig :-/ :-X

FUNKMAN

God

Dienstag, 25. September 2007, 22:07

Zitat von »fabelmann«

...allerdings habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass wenn etwas beim Kauf nicht von Anfang an gut geklappt hat, gab es auch oft kein Happy-End.

Beschrei´ es noch... du bist dann die 2. Person, der ich aufs Dach steige, wenn wirklich etwas mit dem Wagen nicht in Ordnung sein sollte...

:P :P :-X :-/ :-X :P :P

;) :-* ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 25. September 2007, 23:43

Also wenn es gut geht ( ;D ;) ) dann mal mal schöne Bilder von deinem Töfftöff... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Alchemay

God

Mittwoch, 26. September 2007, 00:31

tjo häts mal nen seat gekauft. ;D

ich wäre schon längst vom kaufvertragzurückgetreten oder hätte den anwalt eingeschaltet. verstehe nicht wieso du so eine geduld gezeigt hast. und auch wenn du damit inne öffentlichkeit gehst, passiert da nix. sowas interressiert die großen firmen schon lange nicht mehr. auch eine negative werbung ist eine art werbung.

hoffentlich geht mit dem blechkasten wenigstens alles in ordnung.

FUNKMAN

God

Mittwoch, 26. September 2007, 00:48

Zitat von »Alchemay«

tjo häts mal nen seat gekauft. ;D

ich wäre schon längst vom kaufvertragzurückgetreten oder hätte den anwalt eingeschaltet. verstehe nicht wieso du so eine geduld gezeigt hast. und auch wenn du damit inne öffentlichkeit gehst, passiert da nix. sowas interressiert die großen firmen schon lange nicht mehr. auch eine negative werbung ist eine art werbung.

hoffentlich geht mit dem blechkasten wenigstens alles in ordnung.

Ich bin nicht blöd und die sind es leider auch nicht.

- Ich habe nur einen Vertrag mit dem Händler.
- Ich habe nur einen unverbindlichen Liefertermin - nämlich September 2007.
- Man kann erst 6 Wochen nach Verstreichen des unverb. Termins gegen den Händler vorgehen, danach auch zurücktreten - vorher nicht.

Da das Problem bei Skoda Deutschland liegt und auch die den Händler auflaufen lassen bzw. anscheinend bewusst schädigen (siehe -> Fahrzeug bezahlt, aber Verweigerung der Herausgabe) wollen, kann ich immer noch nicht gegen SAD anwaltlich vorgehen - ich habe mit denen KEINEN Vertrag.

Alles nicht so einfach, wie du dir das vorstellst, sorry.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 26. September 2007, 00:54

Pah, die nette Dame am Telefon hat maßlos übertrieben, daß meine Leitung "nicht die vollen DSL16000 bringt". Ich hatte mit Schlimmeren gerechnet, vor allem weil mir meine Fritz!Box am DSL6000 ne Leitungskapazität von nur 8 MBit angezeit hatte. Heute gegen 18 Uhr wurde dann auf DSL16000 geupgradet und die müssen wohl was umgeschalten haben, denn jetzt zeigt mir die Fritz!Box das hier an:

13MBit down, 1MBit up und Pings um 10ms sind echt ein Wort! :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

LeifTech

God

Mittwoch, 26. September 2007, 01:06

mir fehlt jetzt das bild:"the faster your download the longer your penix!"

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 26. September 2007, 02:39

das musst du gerade sagen!

@ manu .. hmm is klar dass dir deine box sowas anzeigt .. 6000er is ja au ADSL 1
16000er is ADSL 2 ... das is ja ne komplett überarbeitete übertragungstechnik!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 26. September 2007, 02:53

Wurscht, ick freu mir jedenfalls janz dolle... ;) ;D

gr3if

God

Mittwoch, 26. September 2007, 10:16

Wobei Adsl2 die deutlich schlechtere Übertragung bietet wenn die Dämpfung höher ist. Also ansich ;D

Und nein es ist keine komplett andere Technologie sie baut auf einer Vermitttlungsstelle und einem Modem auf. Das ganzen am liebsten mit einer Kupferleitung dazwischen. Afaik ist es nur ein anderes Protokoll.

FUNKMAN

God

Mittwoch, 26. September 2007, 11:42

Mir reicht das 6k vollkommen. Einzig könnte ich - aber auch nicht zuuu oft - mehr Upload gebrauchen.

So zB wenn man wieder neue Online-Galerien für Kunden oder Fotos zum Ausbelichter hochlädt... geht aber auch mit 6k und 90kB/s einwandfrei, finde ich. :D ;) :D ;) :D

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 26. September 2007, 11:49

oh mann .. nein es ist kein neues protokoll .. denn schliesslich wählst du dich doch weiterhin über das ppp protokoll ein ..

man unterscheidet bei übertragungsverfahren egal welcher art .. immer kanalcodierung und quellen/signalcodierung .. hinzu kommen dann faktoren wie z.b. die zur Verfügung stehende Bandbreite .. und nein 16Mbit/s ist keine Bandbreite sondern eine Datenrate! ...

bei adsl2 wird eine andere signal- und kanalcodierung eingesetzt die es ermöglicht mehr Datenrate zur verfügung zu stellen. ..
bei adsl2+ wird dann zusätzlich die bandbreite verdoppelt .. da die error-correction einen großen teil des datenstroms ausmacht wird dadurch die datenrate nicht verdoppelt.. sondern naja.. von 16 auf 25Mbit/s erhöht (im Downstream versteht sich)

so genug .. interessiert ja eh keinen :P

x-stars

God

Mittwoch, 26. September 2007, 13:36

Damn, wollte gestern eigentlich neue Platten (750er) bestellen, bei Mindfactory Versandkosten durch Midnight-Shopping sparen: Platten 5 Euro teurer als am Morgen. Nu schau ich und seh: Die 500er gibts bei Alternate 10 Euro günstiger: Will aber lieber 750er nehmen, auch wenn die P/L-mä0ig schlechter sind :'(

Edit: Ah, geizhals verlinkt falsch, hat beo alternate die 400er verlinkt. Also warten, bis die 750er wieder die 5Euro billiger sit :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

FUNKMAN

God

Mittwoch, 26. September 2007, 15:54

Werde mir demnächst auch eine 750er extern für die Datensicherung zulegen.

Mit DVDs kommt man ziemlich schnell in "Stapelnot", da pro Auftrag durchschnittlich 8-15GB Rohdaten anfallen... :-/ ::) ;) ::) :-/

Patrickclouds

God

Mittwoch, 26. September 2007, 16:49

ich hab hier auch mangel an hdd´s aber nicht an kapazitäten ;D

und hier ist mal wieder ein riesen polizei aufgebot. diesmal wegen sprengstoff oder chemikalien für bombenbau.
[CENTER][/CENTER]

cyberx17

God

Mittwoch, 26. September 2007, 16:53

lol wo wohnst du?

immer auf die armen kleinen Hobbychemiker.. :-(
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!