Ich hab auch was neues zu berichten.
Mein PicooZ "DracooZ" Hubschrauber hat nun einen zweiten Kumpel im Originalzustand bekommen, mit dem ich wieder unbeschwert just 4 fun durch die Wohnung fliege (zum Leid meiner Freundin und ihrer Orchideen).
Desweiteren gibt es ab Juni / Juli 2008 von Silverlit den PicooZ Nachfolger. Ein 3 Kanal Helikopter. Der dritte Kanal steuert einen kleinen Servo, welcher den Hauptrotor kippen kann. Einfach mal unter "PicooZ Atlas" suchen.
Außerdem neu ist ein Doppelrotor Helikopter namens "TandemZ-1", ebenfalls 3 Kanalig plus einen 4. Kanal für das Landelicht (LED). Da ich es speziell auf diesen Heli abgesehen habe, wurde er kürzlich im europäischen Ausland bestellt und ist hoffentlich nächste Woche bei mir. Videos gibts unter Youtube einige (*lechz*). Preis in Deutschland wird rund 50 Euro betragen und somit kein Schnäppchenvergleich wie der PicooZ-Klassiker sein (den ich letzte Woche im Chemielabor meiner Uni vorfand...tztz, soviel zum Thema Studiengebühren...)
Und zuletzt neu in meinem Besitz ist ein X-Twin sports, ein simpler 2 Kanal Ultraleicht-Flieger für wenig Geld (effektiv 10 Euro, im Internet für ca. 20 incl Funke und allem drum und dran), aber sehr viel Fun. ;D
Videos von allen hier genannten Hubschraubern und Flugzeugen gibts auf xtwins.de, einfach auf "Modelle" klicken, danach auf das gewünschte Modell und dann runterscrollen.