• 17.06.2025, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 13. April 2009, 19:51

Aldi Süd haben wir hier leider nicht.

Heute bin ich von der Polizei angehalten worde, weil ich in der Fußgänger Zone nicht abgestiegen bin :X . Aber nix weiter passiert zum glück.

Und der Hintern tut Heute nicht mehr weh, obwohl ich mehr gefahren bin als Gestern.

Al_Borland

God

Montag, 13. April 2009, 21:54

hornhaut am ar$ch gibt's aber erst ab 3.000km, klar? :D
Gruß, Micha.

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 13. April 2009, 21:55

hornhaut am ar$ch gibt's aber erst ab 3.000km, klar? :D

Soviel hatte ich nicht vor am Stück zu fahren.

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 15. April 2009, 11:29

Jungs... heute noch n bissel die Trails runterbügeln! Morgen wirds angeblich schlhechtes Wetter. ;(

Bin grad bissel enttäuscht als ich ne 3-fach Kettenführung Shaman Enduro anbauen lassen wollt... Hat kein Platz unter der Kurbel. ;(

Haut rein!
hier steht nichts

Al_Borland

God

Mittwoch, 15. April 2009, 13:46

welches innenlager? die führung wird doch sicherlich unter die rechte lagerschale geklemmt, oder?
bei hollowtech2 brauchst du doch dann nur einen spacer von der rechten seite wegzunehmen, dann passt der kram...
Gruß, Micha.

hugoLOST

Foren-Inventar

Mittwoch, 15. April 2009, 15:45

Hab das gute Wetter ausgenutzt, Heute Morgen zur Arbeit mit dem Rad, und gerade wieder zurück Gefahren. Hoffentlich wird es am Wochenende schön (oder so wie jetzt).

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 15. April 2009, 16:48

welches innenlager? die führung wird doch sicherlich unter die rechte lagerschale geklemmt, oder?
bei hollowtech2 brauchst du doch dann nur einen spacer von der rechten seite wegzunehmen, dann passt der kram...

Theoretisch ja. Aber da ist kein Spacer zum Rausnehmen. Der Umwerfer sitzt da schon. Der Mechaniker meint wenn ich das ding wollte müsste ich ein breiteres Innenlager + breitere Kurbel kaufen. Und das ist es mir doch nicht wert. (ich rechne da mit deutlich über 100€)

Außerdem wollt ichs Bike gerade von der Inspektion abholen und gleich auf den Schauinsland zu fahrn. Bei der Probefahrt hat erst mal die Misssion Control an der Lyrik angefangen ordentlich Öl zu spucken. Ich könnt grad ausrasten. Bis das wieder repariert ist, liegt hier sicher wieder Schnee :cursing:
hier steht nichts

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Mittwoch, 15. April 2009, 17:26

Jau, das mit dem Sitz & dem Hintern ist reine Gewöhnungssache. Ich fahre täglich 2x 8km auf Arbeit & zurück. Das jetzt schon die dritte Woche und ich merk da echt, wie sich die Kondition im allgemeinen bessert. Die Strecke geht wesentlich leichter zu fahren und duch die verbesserte Sauerstoffaufnahme gerät man auch nicht so leicht außer Puste... :thumbup:

Wobei ich sagen muß, daß ich derzeit in Jeans fahre und nen ziemlich schweren Rucksack hinten drauf habe. Mit Pullover + Jacke drin (Nachmittagslayout) wiegt der schonmal 6kg, frühs sind es nochmal zusätzliche 3kg durch die Wasserflaschen... 8o :whistling:

Für die "Fitnessrunde" hab ich aber eine kurze Radlerhose mit Polster und so Coolmax-Shirts ausm Aldi, die sich net mit Schweiß vollsaugen, sondern ihn nach draußen transportieren. Ist verdammt angenehm im Vergleich zu einem Baumwoll-Shirt... :thumbup:

Ach ja, was sich noch bewährt hat: Schwalbe Marathon + Schwalbe Schläuche! Für Asphaltlatscher wie mich sind die echt super leichtgängig für einen MTB-Reifen und bieten einfach nur abartigen Grip. Aber auch in der nassen Wiese und auf Feldwegen schlagen die sich sehr gut... 8o :thumbup:

Und da mir die originalen Pedalen auf den Senkel gingen: XLC BMX-Pedale 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

hugoLOST

Foren-Inventar

Mittwoch, 15. April 2009, 17:30

Aldi Nord hat hier ab nächster Woche die Fahrrad Sachen, da werd ich mir auch so eine Hose und das Shirt kaufen.

scott

God

Mittwoch, 15. April 2009, 18:52

Ach ja, was sich noch bewährt hat: Schwalbe Marathon + Schwalbe Schläuche! Für Asphaltlatscher wie mich sind die echt super leichtgängig für einen MTB-Reifen und bieten einfach nur abartigen Grip. Aber auch in der nassen Wiese und auf Feldwegen schlagen die sich sehr gut... 8o :thumbup:

Als Alternative hab ich mir Hinten die Schwalbe Hurricane montiert. Ganz netter Allround Reifen für Straße,Feld und bissle Wald.
http://www.schwalbe.com/ger/de/fahrrad/m…&ID_Produkt=187
mfg Scott

Oetsch

God

Mittwoch, 15. April 2009, 19:27

Heyho

so bin auch dank Resturlaub heute in der Eifel unterwegs gewesen. Echt supi bei dem Wetter.
Zum ersten Mal hatte ich mein neues Spielzeug dabei.
Ein Garmin Oregon 300. Funktioniert prima.
War letzte Woche auch in der Eifel und wollte eine bestimmte Tour fahren. Dank toller Beschilderung und meiner nicht vorhandener Ortskenntnis
ist die Tour nacher doppelt so lang gewesen und ich war mehr als fix und foxi.

Die heutige Tour hab ich mir vorher ausm Netz aufs Gerät geladen und los gings.
Ohne das Teil wäre ich an 3 Stellen wieder falsch gefahren. Also ein nettes Spielzeug sowas.
Das Display ist zwar nicht das hellste, aber man kann es ablesen und dafür halt der Akku lang.

Gruß
Ö

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oetsch« (15. April 2009, 20:18)

scott

God

Mittwoch, 15. April 2009, 19:45

Hi
kann jmd ne Standpumpe gebrauchen ca. 3-4 Monate alt für alle Ventile :-) ?
Gegen wenig Geld abzugeben.
mfg Scott

Brombär

unregistriert

Mittwoch, 15. April 2009, 21:31

Ach ja, was sich noch bewährt hat: Schwalbe Marathon + Schwalbe Schläuche!

Absolut! Absolut! Hab die letzten Sommer auf meinem Trekkingbike montiert und bin einfach nur super zufrieden.

Momentan fahr ich auch wieder sehr viel Rad. Allerdings Rennrad. Ich hab ein altes Bianci-Rennrad aus den 70ern geschenkt bekommen. Sozusagen ein Oldtimer, der mir aber wahnsinnig viel Spaß bereitet. Allerdings müssen nun die Klebereifen gegen was schlauchhaltiges getauscht werden. Morgen werden außerdem die Bremsen erneuert weil mir die erscheinen alsob sie auch noch direkt aus den 70ern wären.

Ansonsten super tolles Rad mit dem ich vorhabe im Juli über die Alpen zu radeln.

Al_Borland

God

Mittwoch, 15. April 2009, 23:03

wenn jemand mit seinem mtb nur aufer straße unterwegs ist und auch gerne mal bissl schneller fährt, dem kann ich den schwalbe kojak in 2,0 nur wärmstens empfehlen. der ist (wie der name schon ahnen lässt) komplett nackig. sagenhafter grip auf sauberen straßen. und die pannensicherheit ist auch nicht so schlecht, wie man es glauben mag. :)
Gruß, Micha.

Draco

God

Freitag, 17. April 2009, 17:47

Heute sind meine 2 Radständer fürs Gartenhaus gekommen (Beispielfoto):

- billig (7,- Stk.)
- robust
- stabil
- erweiterbar

Hatte die Dinger beim Radkauf im Laden kennengelernt und dachte mir - sowas brauch ich auch. Zumal unsere Räder keine eigenen Ständer haben (hässlich, teuer, unnötig) und sie bisher immer irgendwo angelehnt rumstanden. Jetzt hab ich das Gartenhaus ausgemistet und viel Platz für 2 Räder geschaffen.

futureintray

God

Sonntag, 19. April 2009, 12:16

weis jemand zufällig bar ends mit innenkonus herbekommt?

bin schon seit ner halben stunde am googlen aber nichts gefunden :(

Draco

God

Sonntag, 19. April 2009, 12:38

Muss man für Bar Ends mit Außenklemmung eigentlich das Gummiprofil vom Lenker an den Stellen wegschneiden, oder werden die Teile über das Gummi geschoben?

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 19. April 2009, 12:57

Muß man abschneiden.

edit: gleich werde ich mal wieder ne Runde drehen, Wetter ist besser als Gestern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (19. April 2009, 13:01)

futureintray

God

Sonntag, 19. April 2009, 13:04

oder du verschiebst das gummi nach innen,
so hab ichs eben gemacht.

also hat sich die suche nach den bar ends erledigt ^^

Draco

God

Sonntag, 19. April 2009, 13:17

hmm muss ich mir ma wat anziehen und den Lenker begutachten, ob das möglich wär. Den Querschnitt brauch ich eh noch, dann kauf ich ma wat bei ebay. Irgendwas zu beachten?

edit:
Vll kann mir ja jemand einen günstigen Tipp geben, was ich kaufen könnte. Da gibts ja ma wieder zig tausend verschiedene... Mein Lenker hat ein Außendurchmesser von ca. 22mm und ich möcht welche mit Außenklemmung, bevorzugt in matt schwarz, damits halbwegs farblich passt.

z.b. sowas?

http://cgi.ebay.de/AMAZING-TOYS-Barends-…%3A2|240%3A1318

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (19. April 2009, 14:19)