• 15.06.2025, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:53

Gestern nach dem Rennen:

Mohrchen

Senior Member

Sonntag, 9. Mai 2010, 15:08

ch bin froh, dass ich dieses Erlebnis gemacht habe und bei einer Tankstelle mit so einem "behinderten" Inhaber nicht weiter unterstützen werde....

Über solche Stories freuen sich die Mineralölfirmen mächtig. Mir brachte ein ähnliches Erlebnis an einer Star-Tankstelle einen Tankgutschein von 25€ ein. Und zu meiner größten Freude konnte ich den bei genau dem Kassierer einlösen, der mich zwei Wochen vorher nicht mein Fahrrad kärchern lassen wollte.

Edit: wenn ich mir hugoLost sein Rad so ansehe könnte das nen Tip sein.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (9. Mai 2010, 15:09)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Samstag, 22. Mai 2010, 19:31

Mahlzeit!

Mein neues Spielzeug: :thumbup:

--> http://fotos.mtb-news.de/sets/view/29897

Funzt echt gut mit dem richtigen Kartenmaterial. Da kann man sich auch mal in unbekannte Gefilde wagen... 8o :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Al_Borland

God

Samstag, 22. Mai 2010, 20:55

Weißte, was deinem Rad noch fehlt? Ne Alarmanlage und ein Cockpit, so als Wetterschutz. :D
Gruß, Micha.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Samstag, 22. Mai 2010, 22:21

Näää, des wär ja wirklich Overkill... :whistling: ^^ :D

Btw: Meine neuen Klamotten:

Helm: Scott Watu
Trikot: Nalini PRO Summer 09
Hose: Nalini Base Bipshort

Und ja, ich weiß, daß ich nen fetten Arsch habe... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Al_Borland

God

Samstag, 22. Mai 2010, 22:30

Du hast hoffentlich rechtzeitig wieder ausgeatmet. :D
Gruß, Micha.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Samstag, 22. Mai 2010, 22:33

Verdammt, einer hats bemerkt... *grummel* :P :D

ye_olde_fritz

Full Member

Samstag, 22. Mai 2010, 22:49

Da fehlt aber noch das Rennrad zu den Pellen :D *binschonweg*

Al_Borland

God

Samstag, 22. Mai 2010, 22:52

Und ich halt jetzt lieber die Klappe, sonst muss ich noch ein Wampenfoto posten. Und glaubt mir - das wollt ihr nicht sehen. ;)
Gruß, Micha.

Jogibär

God

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:50

@Manuel: Hast du abgenommen? :thumbsup: oder ziehst du den Bauch ein? ^^

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 23. Mai 2010, 18:07

Hier hätte ich auch den Bauch einziehen sollen:

Aber was will man machen, ich fahre jede Woche knapp 200KM mit dem Rad, Esse Wenig und halbwegs Gesund nehme aber nicht ab.

btw.: Alpenzorro ist wieder Unterwegs, diesmal von der Mexikanischen Grenzen bis nach Kanada: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=460366

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (23. Mai 2010, 18:09)

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Sonntag, 23. Mai 2010, 20:42

@Jogi
Letzteres. Paßt besser zu der heroischen Pose... :whistling: :thumbsup:

Btw: Ich hab mir heute mal nen Lenkerhalter fürs GPS gebastelt und erfolgreich getestet: :thumbup:

--> http://fotos.mtb-news.de/sets/view/29897

Jogibär

God

Sonntag, 23. Mai 2010, 21:30

Aber was will man machen, ich fahre jede Woche knapp 200KM mit dem Rad, Esse Wenig und halbwegs Gesund nehme aber nicht ab.

Also wenn du wirklich abnehmen willst, kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben falls du das nicht sowieso schon weißt:

Ernährung:
Morgens gut frühstücken z.B. Brot mit Marmelade und/oder Honig, mittags gut essen z.B. Paprikareispfanne mit evtl. Hackfleisch oder Hühnchen, abends wenig essen z.B.Tomatenbrot mit Essig und Olivenöl, dazu vielleicht noch ein gesundes Glas Milch. (und nichts zwischendurch naschen) 3 feste Mahlzeiten am Tag sind ideal!

zum Sport: Die Fettverbrennung setzt, wenn ich mich an den Sport LK Unterricht erinner, erst nach 70 Minuten ein, außerdem sollte man auch schön an seine Belastungsgrenzen kommen, denn Fett wird nur an der aerob/anaeroben Grenze verbrannt, soll heißen dass man wirklich die eigene Höchstleistung geben muss die man konstant halten kann. Und vor dem Fahrrad fahren sollte der Magen nicht gefüllt werden, also die letzte Mahlzeit sollte schon so mind. 3 Stunden zurück liegen. Während des Fahrens nur Wasser trinken, am besten kohlensäurearm damit man nicht soviel Luft im Bauch hat und das Fahren schwerer fällt.
Um einen flachen Bauch zu bekommen, reicht Fahrrad fahren aber auch nicht aus. Jeden Morgen und jeden Abend soviele Situps wie möglich machen (mit Händen hinter den Ohren), und der Bauch wird flacher und die Bauchmuskulatur fängt an das Bauchfett also Energieleferant zu benutzen.

Wenn man diese Tipps befolgt, sollte der Körperfettanteil in gesundem Tempo und beobachtbar fallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (23. Mai 2010, 21:38)

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Sonntag, 23. Mai 2010, 21:44

Japp, gerade das mit dem Zwischendurch sind die gefährlichen Fallen. Das hat den Hintergrund, daß vor allem durch Zucker/Kohlehydrate die Bauchspeicheldrüse zur Produktion von Insulin angeregt wird. Insulin wird u.a. auch zum Mästen von Schweinen benutzt... ;)
Wer also viele kleine Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt, wird halt a) dick und b) riskiert im späteren Alter Bauchspeicheldrüsenkrebs... :huh:

@Hugo
Kenn ich. Ich hab in den jetzt 2 Jahren täglichen Radfahrens zur Arbeit durchaus schon 15kg abgenommen, aber ich häng irgendwie immer noch um die 90kg (mit Klamotten) rum. Vor allem die Wampe ist halt immer noch da... :D ;)
Aber es ist halt ein riesen Unterschied, ob man werktags 2x8km fährt oder halt auch zusätzlich mal längere Runden um die 30km. Meine Grenze liegt immer so bei 30-35km, danach wirds schon ein Kampf bzw die Kraft & Ausdauer läßt nach. Und am Berg bin ich immer noch ne Lusche, der eine Aufstieg von 220 Höhenmetern heute hat mich echt fertig gemacht... :wacko:

Btw: Das hab ich heute im Wald gefunden: 8| 8o

Mehr Fotos hier: http://fotos.mtb-news.de/sets/view/29938

Also ich finde solche Technik immer faszinierend, vor allem den ganzen Aufwand mit der Hydraulik... :thumbup:

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 23. Mai 2010, 21:46

Die 70min. am stück sind nicht das Problem, wir sind meist 4-5std. Unterwegs. Bei 40-65km und um die 1000hm.

Das Essen ist auch nicht das Problem.

Ich habe aber deswegen nächste Woche ein Termin beim Hausartzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (23. Mai 2010, 21:53)

Brandy

Senior Member

Montag, 24. Mai 2010, 00:31

Die ganzen Ernährungsrichtlinien und alles sind ja schön und gut, nur scheinbar denken viele Leute nicht darüber nach, dass der Energieerhaltungssatz auch für biologische Systeme gilt.
Sprich: Ob ich die Energie in 70min am Stück raushau oder in 7*10min Etappen is völlig egal, ebenso ob ich sie in 3 Ladungen täglich oder in 10 zuführe. Was allerdings bei den 10 Ladungen gefährlich wird ist dass es dann tatsächlich meistens mehr wird als wenn es nur 3 Ladungen wären :D
Wenn ich also abnehmen will, muss ich einfach mehr Energie verbrauchen als ich im gleichen Zeitraum zuführe, dann bleibt dem Körper gar nix anderes übrig als seine Reserven anzupacken. Ihn dazu zu motivieren mag natürlich auf die eine Art effektiver gehen als auf die andere, der Grundansatz ist aber aus elementaren physikalischen Gründen der gleiche.

Und ohne Insulin würden wir alle etwas alt aussehen! Insulin dient u.a. dazu, den Blutzuckerspiegel weitgehend konstant zu halten und ermöglicht es den Zellen, (vermehrt) Glucose aufzunehmen (manche Zellen, z.B. Nervenzellen machen das auch ohne Insulin, das würde aber jetzt zu weit führen). Dass bei der Aufnahme von Zucker/Kohlenhydraten (die Glc enthalten) Insulin ausgeschüttet wird ist also nur normal und gut (wenn das nicht mehr funktioniert heißt das Ganze Diabetes mellitus). Die Schweine, die Insulin zur Mast bekommen, müssen übrigens in angemessenem Maße dazu auch die Kohlenhydrate bekommen, sonst liegen sie nur bewusstlos rum (Hypoglykämie) ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Montag, 24. Mai 2010, 01:33

Hough, Dr. Brandy hat gesprochen... :thumbsup:

Brandy

Senior Member

Montag, 24. Mai 2010, 10:49

Sorry, aber nach Deiner einseitigen Betrachtung des Insulins musste das jetzt sein.

Schöne Harvester-Bilder übrigens ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Mohrchen

Senior Member

Montag, 24. Mai 2010, 11:22

Ihr und eure Figuren... Als Radler müßtet ihr eigentlich Wissen das es besser ist durch´s Leben zu rollen als zu klappern. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

avalon.one

God

Montag, 24. Mai 2010, 12:10

Radfahren ist nicht sehr effektiv zum abnehmen. Die Anzahl der beteiligten Muskeln und die Intensität der Beanspruchung ist in anderen Sportarten (z.B Laufen) deutlich höher. Sofern keine Probleme mit Muskeln, Bändern oder Gelenken vorliegen kann ich Lauftraining nur empfehlen.