• 15.06.2025, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

notgnixeL

God

Freitag, 21. Januar 2011, 23:26

Och, is ja doch schwerer als gedacht. Das krieg ich nicht ins Handgepäck. :D

dafür gibts Sport Gepäck, aber im Ernst ich find das Ding tierisch scharf! Vorallem wenn der Preis für alles sein sollte :D :thumbsup:

Al_Borland

God

Freitag, 21. Januar 2011, 23:54

Geht mir genauso. Allerdings könnte ich es nur ein-zwei Mal im Jahr wirklich nutzen. Auch wieder plöd. :wacko:

Für alle anderen: Um das Bike hier geht's: http://www.mtb-news.de/news/2011/01/20/z…aus-neuseeland/
Gruß, Micha.

notgnixeL

God

Samstag, 22. Januar 2011, 00:16

Geht mir genauso. Allerdings könnte ich es nur ein-zwei Mal im Jahr wirklich nutzen. Auch wieder plöd. :wacko:

Ja und ich müsste erstmal DH fahren lernen... geschweige denn von den anderen üblichen Verdächtigen Tricks. Aber Leck mir doch einer den Ärmel ich find das Ding gut!

Sashispatz

Senior Member

Samstag, 22. Januar 2011, 10:09

Ich hab ja 2 Bikeparks vor der Tür und würd mich öfters reizen mir wieder n DH zuzulegen....gerade wenn ich so krasse Maschinen sehe 8|

Die Woche war bischen stressig, daher nicht sooo viel Traing...aber immerhin arbeite ich an Kg nr. 5 .....guter Schnitt für 3 Wochen.
Heute wollt ich auch meine erste Radrunde drehen, aber leider macht das Wetter nicht mit :(

Ostern sieht bisher ganz gut aus bei mir.......

*edit*

Doch ne Runde aufs RR gequält....macht aber kein besonderen Spaß bei 0 grad :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sashispatz« (24. Januar 2011, 07:04)

prinz81deluxe

Full Member

Donnerstag, 27. Januar 2011, 01:56

Guten morgen alle miteinander,
Ich stell mir grad Frage, welchen Rollentrainer ihr so empfehlen könnt. Es sollte schon ein fester sein, lose Rolle eher nicht. So wie ich mich kenne würde ich da bloss volle Kanne an die Tür hämmern. Das fetzt ja auch nicht so. Was kann man gutes/schlechtes über den Tacx T1810 sagen? Ist der sehr laut? Der soll in den Keller, da wir zur Miete wohnen, sollte die Geräuschkulisse schon ziemlich niedrig sein.

Al_Borland

God

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:35

Moin,
Der T1810 ist ja sowas wie der Golf der Rollentrainer. Ob der laut ist, weiß ich nicht. Hab sowas nicht zu Hause stehen. Notfalls legste gegen den Körperschall ne feste, dicke Isomatte drunter. Die Bremse macht dann aber immer noch Lärm. Lass dir aber gesagt sein, dass das Fahren auf so nem Ding STERBENSLANGWEILIG ist. Du trittst nur und machst nix anderes. Noch dazu im Keller...
Freie Rolle ist ungefährlich. Selbst wenn du seitlich weg rutschst, bringen die Laufräder nicht genügend Impuls zustande, um dich überhaupt vorwärts rollen zu lassen. Umkippen kannst du, das ist klar. Aber am Anfang kannst du dich ja im Türrahmen platzieren, um dich im Bedarfsfall schnell abstützen zu können.
Gruß, Micha.

prinz81deluxe

Full Member

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:53

Hm... mit STERBENSLANGWEILIG hast du ja vielleicht sogar recht. ABER Briefmarken sammeln strotzt ja nicht gerade vor körperlicher, oder geistiger Aktivität. :rolleyes: Und es soll ja Leute geben die machen sowas auch noch gern! ?(

Mir ging es bei der Frage nach dem Lärm haupsächlich um die Bremse. Mit was kann ich den Krach vergleichen? Golf klingt doch schon mal besser, als Fiat Schickoschento. :thumbup:

Al_Borland

God

Donnerstag, 27. Januar 2011, 13:31

Du, ich will dich nur vorwarnen, dass das Ding irgendwann nur noch in der Ecke steht und nicht mehr genutzt wird, weil es einen ankotzt, wieder drauf zu hocken und stupide vor sich hin zu treten. Wenn du nicht unbedingt Wintertraining betreiben willst, wenn draußen unfahrbare Bedingungen herrschen, dann kann ich dir nur davon abraten. Du wirst den Bock nach drei-vier Mal nicht mehr benutzen. Bei ner freien Rolle hast du wenigstens noch den Reiz dabei, sich konzentrieren zu müssen und das Gleichgewicht zu halten. Aber ganz ehrlich? Diesen Winter war ich zwei Mal auf der Rolle, und ich fürchte, das wird nicht viel mehr werden bis April...

Zur Geräuschkulisse der Wirbelstrombremse müssen dir andere Leute was sagen. Da kann ich dir nur schreiben, was andere so berichten.
Gruß, Micha.

notgnixeL

God

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:44

Leute ich habe heute meine FR600 wiederbekommen.
Schätzt mal was es kostet 1 Speicher zu ersetzen inkl. Nippel!
Inkl Bremsscheibe und Kassette abmachen udn wieder dranmachen (ich Horst habs vergessen abzumachen :D)

Al_Borland

God

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:59

Garantieleistung?
Wenn nein, dann ist das inkl. Zentrieren ne halbe Stunde Arbeit. 30 EUR schätze ich.
Na los, sag schon! :D
Gruß, Micha.

notgnixeL

God

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:17

Manu hat das selbe getippt.
20,10 Euro.. ich war etwas überrascht!

Manu from outer Space

Foren-Inventar

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:38

Siehste, kannst mir auch ma was glauben... :P :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Al_Borland

God

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:44

Vernünftig. Über den Tisch haben sie dich auf jeden Fall nicht gezogen.
Gruß, Micha.

Manu from outer Space

Foren-Inventar

Freitag, 28. Januar 2011, 02:32

Grad mal noch ne Stunde unterwegs gewesen, die neu zusammengebastelte LED-Lampe für die Stadt (Resteverwertung: Helmhalterung, 4x Cree XP-G R5) getestet. Also mit nur nem normalen Radhelm und ner Windstopper-Haube wirds bei -3°C ganz schön frisch an der Omme...

Ach ja, vorgestern hat jetzt auch der zweite Dimmer (LED-Stripe V3) den Dienst quittiert, gibt kein gescheites PWM-Signal mehr aus und an der PC-Schnittstelle wird er auch nimmer erkannt... :S
Naja, wenigstens der Regler (LED-Senser V2) funzt noch... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Kuro

Junior Member

Freitag, 28. Januar 2011, 11:12

20,10, ist wirklich günstig. Eine gute Speiche kostet 1-2 Euro und der Rest ist Arbeitszeit. Bei einen Stundensatz zwischen 40.- / 60.- € ....... hättest du bei mir tatsächlich Al Borland’s Schätzpreis bezahlt !

hugoLOST

Foren-Inventar

Samstag, 29. Januar 2011, 16:02

Bei der letzten Tour habe ich gesehen das im vorderen Mantel ein riss war auf der Lauffläche. Daher den Mantel gerade runter gemacht (Maxxis Ardent 2.4) und bis die neuen da sind, den vorderen vom Hardtail drauf gemacht (Schwalbe Fat Albert 2.25). Mal schauen morgen wie es sich so fährt.

notgnixeL

God

Samstag, 29. Januar 2011, 16:30

Mensch da würd ich den Ardent aber nach vorne packen und den Alerbto nach hinten :-)

Ich habe mir jetzt auch den Ardent nach vorne und den Ralph nach hinten! :thumbsup:

Al_Borland

God

Samstag, 29. Januar 2011, 17:13

Ich durfte meinen Hinterreifen auch tauschen. Da ist die Flanke aufgeschlitzt gewesen. Sonst noch top in Schuss und für zwei Saisons gut. Lässt sich mangels geeignetem Flicken leider nicht kleben. Schlauchflicken scheidet jedenfalls aus, weil der sich logischerweise stärker ausdehnt als der Reifen. Wieder 40 € weg. :cursing:
Gruß, Micha.

notgnixeL

God

Samstag, 29. Januar 2011, 19:31

Ach ja Thema Reifen tauschen.
Wer hat ne gute Idee für diese Reifenheber? Ich habe einen kaputt gemacht, der ist dann dank Kälte und unmenschlicher Kraft (höhöhö) kaputt gegangen ;(

Sorry Manu das du es so erfahren musst, aber es war ja einer von deinen :love:

hugoLOST

Foren-Inventar

Samstag, 29. Januar 2011, 19:33

Mir ist auch heute einer abgebrochen.