• 15.06.2025, 22:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elbarto`

God

Samstag, 5. März 2011, 17:17

das problem kenne ich auch, wobei das irgendwie nur manchmal auftritt, so genau verstanden wann es auftritt habe ich bisher nicht (evtl hats was mit der temperatur zu tun das die bremse nicht selbstständig korrekt zentriert), aber die lösung:
bremse locker schrauben, an der seite wo es schleift nen blatt papier zwischen bremsbelag und bremsscheibe, bremse drücken und bremse wieder festschrauben -> problem gelöst :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (5. März 2011, 17:19)

Dino

Administrator

Samstag, 5. März 2011, 18:46

@Eike:

schau mal ab da ein paar Seiten weiter.

Ich habe mal für meine Frau ein Cityrad gesucht. Es folgten ein paar ganz nützliche Links zu Shops und Marken.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Napalm

God

Sonntag, 6. März 2011, 00:33

Sollte die Breme selbst wenn ich ein Papier zwischen lege nicht einfach nach ein paar Bremsvorgängen wieder wie jetzt sein? Nachdems nichts kaputt machen kann, werd ichs morgen aber mal probieren.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 6. März 2011, 08:42

Ach ja, die Leute vom Winterpokal könnten so langsam auch mal wieder was tun - es ist irgendwie langweilich da vorne... :P :D

Geht ja gleich wieder Los.

Sashispatz

Senior Member

Sonntag, 6. März 2011, 13:05

Ich war nachlässig mit dem Eintragen........aber auch mit dem Training :D

Gestern die erste große Ausfahrt mit dem MTB.....die 700hm Abfahrt war allerdings recht frisch bei 58 km/h Topspeed.

Das Rennrad hab ich letzte Woche plattgefahren.....guter Zeitpunkt zum Wechsel von den Ultremos.....Conti 4000 oder was sonst ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sashispatz« (6. März 2011, 13:07)

Al_Borland

God

Sonntag, 6. März 2011, 13:44

4000S, sonst nüscht! :thumbup:
Ich hatte am Mittwoch meine ersten Rennradausfahrt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie leicht man doch voran kommt, nachdem man einige Monate nur MTB gefahren ist...

Wg. Scheibenbremse:
Was für'n Modell/Hersteller war das noch mal? Kolben mobilisieren macht schon mal Sinn. Ganz reindrücken und dann beim Pumpen mit dem Bremshebel schauen, ob sie gleichmäßig ausfahren. Aber bitte Vorsicht bei nicht montiertem Vorderrad! Da kann es dir die Kolben komplett aus der Zange drücken und die ganze Suppe versickert im schönen Teppich. ;)
Normalerweise werden die Bremsen ja so eingestellt, dass man die beiden Sattelschrauben löst, den Bremsgriff mit einem Gummi am Lenker anzieht, so dass die Bremse blockiert und dann die beiden Sattelschrauben vorsichtig wieder fest zieht.
Wenn das nichts hilft, dann gibt es Justier-U-Scheiben, mit denen man bei IS2000-Aufnahmen den Adapter und somit die komplette Zange nach links und rechts verschieben kann.
Scheibe läuft gerade? Die kann man gut zurechtbiegen, ohne dass die bricht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (6. März 2011, 13:52)

Gruß, Micha.

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 6. März 2011, 15:54

Was für ein Traumwetter hier.

Bei -3°C und bewölktem Himmel gestartet und nach ner Stunde gabs blauen Himmel und Sonneschein bei +5°C

Gute Federwegsausnutzung auf der Tour.

Bin immer noch begeistert von dem Rad, wobei mit die Team Farbe (Mapple Leef) besser gefallen würden, aber da gehen die Rahmen nicht für unter 1500€ weg (gebraucht).

Dr. h.c. rer. tech. Manu

Foren-Inventar

Sonntag, 6. März 2011, 16:33

Nice! So mutt dat! :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Al_Borland

God

Sonntag, 6. März 2011, 16:35

Da fällt mir ein: Falls einem von euch mal ein Liteville 301 Rahmen für 300 EUR übern Weg läuft - sofortige Meldung an mich. :D
Gruß, Micha.

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 6. März 2011, 16:37

Da fällt mir ein: Falls einem von euch mal ein Liteville 301 Rahmen für 300 EUR übern Weg läuft - sofortige Meldung an mich. :D

1. Wovon Träumst du nachst?
2. Du willst dir doch wohl kein Prototypen kaufen.

Ich kann nur von den 2 901 aus unserer Gruppe berichten, da waren die Lager vom Steuersatz nach einem Urlaub hinüber und LV hat für eine Kettenführung 1,5 Jahre gebraucht um diese herzustellen.

Kauf dir lieber was anständiges.

Al_Borland

God

Sonntag, 6. März 2011, 17:48

Lass mich doch träumen. ;(

Und 901 != 301. Den gibt es seit Ewigkeiten und er hat sich zigtausendfach bewährt. Den 901 gibt es doch noch gar nicht so lange, wenn ich nicht täusche. Und ich brauche auch keine Downhillschleuder, sondern ein Fully, dass crosscountrytauglich ist.
Gruß, Micha.

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 6. März 2011, 17:50

Rocky Mountain Element

oder

Votex MR?

Al_Borland

God

Sonntag, 6. März 2011, 17:58

Gegen Rocky Mountain und Cannondale habe ich ne Aversion. Keine Ahnung wieso, aber die beiden Hersteller kann ich ausklammern in meiner Wishlist. ;)
Votec: Wie oft waren die schon pleite? :D
Aber macht euch keine Sorgen oder Umstände. Ein 301 steht nach wie vor ganz oben auf der Liste, aber den werde ich mir frühestens in 3 Jahren leisten können. Und auch nur dann, wenn ich bis dahin nichts esse und trinke... :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (6. März 2011, 17:59)

Gruß, Micha.

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 6. März 2011, 18:09

Gibt ja auch noch gute andere Hersteller.

Al_Borland

God

Sonntag, 6. März 2011, 19:31

Und alle wolln se Geld haben, die Halsabschneider! :pinch:
Gruß, Micha.

Dr. h.c. rer. tech. Manu

Foren-Inventar

Sonntag, 6. März 2011, 19:36

Und auch nur dann, wenn ich bis dahin nichts esse und trinke... :wacko:

Vorher kaufst du dir eher mal neue Klamotten - das olle Karohemd geht mal gaaar nich... :P :whistling: ^^ :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 6. März 2011, 19:38

Und auch nur dann, wenn ich bis dahin nichts esse und trinke... :wacko:

Vorher kaufst du dir eher mal neue Klamotten - das olle Karohemd geht mal gaaar nich... :P :whistling: ^^ :D ;)

Und ein Rasierer.

Al_Borland

God

Sonntag, 6. März 2011, 21:07

Heidi steht drauf, SO! X(

Hab gerade ne Putzorgie hinter mich gebracht. Der Dreck an Schaltung und Kurbel haben das Rad ganz bestimmt 2kg schwerer gemacht. :whistling:
Gruß, Micha.

Napalm

God

Montag, 7. März 2011, 01:03

Jesus, das steht mir auch noch bevor. Damit sichs lohnt hab ich das Rad am Samstag nochmal richtig eingesaut.

Die hier sehr empfohlene Ixon IQ, die ich mir zum Geburtstag habe schenken lassen, ist übrigens mal der Hammer für den Preis. Ohne das nette QUadrat an Tag, was das Ding erzeugt, wär ich am Samstag vielleicht weniger heil nach Haus gekommen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dr. h.c. rer. tech. Manu

Foren-Inventar

Montag, 7. März 2011, 03:13

Hmmmm, heutzutage würde mir das nur als Positionslicht taugen. Ich liebe einfach meine Kombo aus Lupine Piko aufm Helm + 4-fach Cree XP-G R5 am Lenker... :whistling: ^^ :thumbup:
Btw: Der LED-Senser in meiner 4-fach macht ne lustige Lightshow, wenn der Akku leer ist. Allerdings sind 6,3V für nen 2S LiPo (7,4V Nennspannung | 8,4V vollgeladen) nicht gerade gesund, lag wohl an der Kälte... :huh: