• 20.08.2025, 07:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Al_Borland

God

Dienstag, 21. Februar 2012, 10:39

Macht nix (also das mit der Kette :D ). Kaufste ne SRAM mit Kettenschloss und gut is. :thumbup:
Gruß, Micha.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:08

Japp, so ein Kettenschloss hat schon Vorteile. Wenn man die Kette mal abmachen muss, dann nimmt man einfach einen Schlüssel und schließt das Kettenschloss auf... :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Al_Borland

God

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:41

Brüller. :pinch:
Gruß, Micha.

Napalm

God

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:23

Damn hab schon ne Shimano bestellt. War mir nicht sicher, ob die 100%ig in meinen Shimano-Antrieb passt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:56

5°C und leichter Sonnenschein... *kopfschüttel*
Und sowas schimpft sich "Winter". Naja, dann werde ich auf meiner Fitnessrunde jetzt wenigstens nicht allzu sehr frieren... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Al_Borland

God

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:42

Damn hab schon ne Shimano bestellt. War mir nicht sicher, ob die 100%ig in meinen Shimano-Antrieb passt.
Die SRAM-Schlösser gibt's auch einzeln. ;)
Gruß, Micha.

Napalm

God

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:33

Dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass die nicht an Shimanoketten passen. Also ist selbiges Schmarn, oder?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!

Al_Borland

God

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:46

Du fährst doch 9fach, oder? Bei 10fach geht's (noch) nicht, da muss man auf Connex Link setzen.

€dit: http://www.bikepalast.com/product_info.p…-Powerlink.html
Gruß, Micha.

Napalm

God

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:00

Jo, ist ne 9-fach-Kassette. Soferns passt, werd ich mal den MTB-Laden um die Ecke fragen. Hab keine Lust wegen nem Pfennigartikel nochmal Tage auf den Versandt zu warten.

cronix

God

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:25

Irgendjemand Ahnung wo ich Garmin Ersatzteile bekomme ? Irwie hat sich mein Pedalsensor für die Trittfrequenz verabschiedet :/

hugoLOST

Foren-Inventar

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:29

Direkt bei Garmin.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:49

Jo, ist ne 9-fach-Kassette.

Na dann: SRAM PowerLink Gold. Hab ich selbst problemlos mit mehreren Ketten gefahren... :thumbup:

So, bin heute fast 2 Stunden unterwegs gewesen und kein bißchen gefroren... :thumbsup:

Stellenweise über 50m nur ein dicker Eispanzer. Ist schon ein komisches Gefühl, ohne Spikes auf Eis zu fahren, aber es ging erstaunlicherweise - die Oberfläche war relativ rauh gewesen... ;)

hugoLOST

Foren-Inventar

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:52

Wie Kalt ist es bei dir Manuel? -15°C?

*bastelbastelbastel*

So langsam wirds was beim RMX. Gestern kam das Schaltauge, diese Woche kommt noch die Kettenführung (Truvativ Boxguide).

Al_Borland

God

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:03

Kann nicht mehr soo kalt sein. Trägt ja kein GSG9-Outfit mehr. :whistling:
Gruß, Micha.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:23

Aso, ganz vergessen gehabt: Des waren lauschige 5°C gewesen, also schon fast T-Shirt-Wetter... :whistling: ^^

Brombär

unregistriert

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:36

Meinst nich, dass das bisschen dick eingepackt war? Bin gestern mal paar Kilometer aufm Oldtimer-Renner gefahren und war deutlich weniger stark eingepackt als du. Kalt wars nicht gerade...

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:50

Geht so. Da bin ich lieber etwas zu warm eingepackt als zu dünn - gerade bergab wars doch sehr frisch. Und des dünne Windstopper-Stöffchen am Kopf wärmt ja auch nicht gerade viel... :D ;)

Napalm

God

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:59

Kann ich nur bestätigen. Einen Zentimeter die Jacke öffnen kann man immer noch, wenns zu warm wird. Aber Manuel Dein Outfit ist der Hammer.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:54

Boah, grad mal auf die Vorhersage geschaut: Bis zu 7°C und Sonnenschein pur! Und das mitten im Winter... 8|

Hmmm, da könnte ich ja heute mal vielleicht die 2h-Marke knacken. Die nächsten 3 Tage solls ja schon wieder regnen, da muss man jede Chance nutzen... :thumbsup:

Edit: Ach ja, ist schon echt scheiße: Der Winterpokal erfüllt seinen Zweck als Motivator vollstens... :P :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Sonnenbrille« (22. Februar 2012, 09:55)

Microsash

Senior Member

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:31

Jo...soll nett werden....und ich hab frei ab morgen :thumbup:

Sagtmal....da werden beim WP 12-13 Stunden eingetragen ?(

Verwechseln die die Zeit die sie nicht zuhause sind mit der Fahrzeit ? Das glaubt ja so keiner.
Wenn ich mir 2h Fahrzeit eintrage, war ich 4h unterwegs....

Nunja, soll ja kein Wettberwerb sein, aber wie Manu sagt, ein guter Mitivator.