• 05.06.2025, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 8. Februar 2013, 12:32

wieso wundert mich das nicht? :D
klar wenn einem sonst nichts einfällt die Produktivität einzuschränken dann eben ein MacBook. :D

Ich bleib schön bei meinem Lenovo.

Sören

EDIT;

@ Chewy:
Was soll das denn bitte heißen?!
Immerhin verdankt MIR die Modderwelt die freischwebende Pumpenentkopplung, die Steinwollgehäusedämmung und die externe Schlauchumlenkung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (8. Februar 2013, 12:41)

A sinking ship is still a ship!

Chris0706

God

Freitag, 8. Februar 2013, 12:42

Och, wenn ich genug Kohle hätte würde ich mir auch ein MacBook holen, nur eins wird sofort passieren und das ist, dass da Windows drauf kommt.. Den MacOS Rotz tu ich mir nur an, wenn ich den Akku wirklich brauch.

Draco

God

Freitag, 8. Februar 2013, 13:41

wieso wundert mich das nicht? :D
klar wenn einem sonst nichts einfällt die Produktivität einzuschränken dann eben ein MacBook. :D

Ich bleib schön bei meinem Lenovo.

Lass uns nicht über Mac vs. PC diskutieren, da haben wir unterschiedliche Ansichten, was ok ist.

Aber eins zu Lenovo:
Ich bin treuer Lenovo Anhänger aus Zeiten wo noch IBM auf den Geräten stand. Auch heutigen hochpreisigen Lenovo Geräten habe ich nichts vorzuwerfen. Meine Lenovo Workstations und Thinkcentres laufen wie geschmiert, ABER: die billigsparte Thinkpad Edge und Konsorten sind totaler Rotz und labberiger Müll. Das auf der Vorseite erwähnte Notebook ist ein Thinkpad Edge. Google spuckt zig weitere Nutzer aus mit ähnlichen Problemen bei gleichen oder nahezu baugleichen (z.B. x121) Geräten.
Die Billigsparte kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 8. Februar 2013, 13:42

und der einzige PlusPunkt bei einem MacBook mit MSOS liegt doch nur noch in der Optik... und auf die steh ich nicht mal...
nene... gescheites T-Serie Notebook und alles ist gut. :D

Die Macs haben mich gereizt als hier noch PowerPC Systeme verbaut waren, einfach weils die einzige Möglichkeit war eine alternative Architektur zu verwenden... aber seit dem da auch nur noch DOSen Hardware drin ist, wieß ich nicht was das soll.

Sören
A sinking ship is still a ship!

fabelmann

God

Freitag, 8. Februar 2013, 13:44

Da es deiner Beschreibung nach der selbe Mangel war und der Online-Shop dir auch gesagt hat, du sollst dich an den Hersteller wenden, steht bzgl. eines Rücktrittrechts kein Problem. Ggf. kannst du auch Schadensersatz bzgl. der vergangen Zeit verlangen, aber da muss man dann schon in der Regel einen Anwalt zur Durchsetzung der Ansprüche zur Hilfe nehmen. Shop-Betreiber stellen sich da gerne quer, viele haben auch einfach keine Ahnung von der rechtlichen Situation, was als Kunde umso ärgerlicher ist.

Deine Kulanzanfrage sollte aber dazu führen, dass sich der Händler einsichtig zeigen sollte.

Bzgl. MacBook: Das Leben ist einfach zu kurz für Windows :thumbsup:

Jogibär

God

Freitag, 8. Februar 2013, 15:37

*schnauf* Strömungslehre 2 hinter mir, jetzt kommt noch Faserverbundwerkstoffe und dann habe ich erst einmal wieder Luft/ darf dann wieder weiter lernen bis zur nächsten Klausurphase Anfang/Mitte März. ;( :rolleyes: Ich will endlich arbeiten und einen geregelten Tagesablauf haben...... :|

Chris0706

God

Freitag, 8. Februar 2013, 15:42

Hab heute Regelungs- und Steuertechnik geschrieben.. Regelungstechnik war definitiv der große Hasskandidat und hat mich erwartungsgemäß überfordert... aber die anderen Kommolitonen wohl noch mehr.. bin mal gespannt, glaube das ich bestanden habe, aber ob ich das mit ~50% will :/

Chewy

Moderator

Freitag, 8. Februar 2013, 23:15

Tartüff

*kabaautomatanwerf*

auch wenn ich es hasse krank zu sein - dieses Jahr befreit es mich von dieser unsagbar dämlichen Faschingsgedönserei... :thumbup:

Herr Cyberx

God

Samstag, 9. Februar 2013, 08:21

Morgen.. So, gleich mal Schneeschaufen, Einkaufen und unsre neue Küche bestellen :) :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Chewy

Moderator

Samstag, 9. Februar 2013, 08:35

guten morgen liebe zuschauer

na das bringt die hormone in wallung.... shopping4home ist das beste was es gibt.

viel spass bei dem sch%&"=wetter - hier liegen 10cm Neuschnee und es schneit weiter

und nun zum spocht :D

Draco

God

Samstag, 9. Februar 2013, 10:00

Hallo Welt!

Dies ist mein erstes Posting mit einem (meinem) Mac (book air).
Heute ist Tag des Lernens, ich hab null Plan von OS X :-)

Herr Cyberx

God

Samstag, 9. Februar 2013, 10:03

Na dann viel Spass/Glück mit dem Apfel.

Hier schneit es zum Glück nimmer. :) Hab auch keinen Bock mehr drauf.

Oh wie geil is das bitte? Ne Raumspaarbadewanne mit Wirlpoolsystem.. :D Da könnte man ja den 5m² Badezimmer doch noch volle Pulle Luxus verpassen.. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Cyberx« (9. Februar 2013, 10:31)

Chewy

Moderator

Samstag, 9. Februar 2013, 10:49

He Cyber - du bist doch ein Kfz schraubär

Schau doch mal zu meiner frage in Elektronik ... Brauch mal Hilfe von nem kfzler für Niclas neues Auto

Herr Cyberx

God

Samstag, 9. Februar 2013, 11:24

Öhm, hab mal was mit Paint Skillzz gemalt.. glaub das müsste so klappen.. :D Bei fragen einfach melden ;)

Chewy

Moderator

Samstag, 9. Februar 2013, 13:11

Ok danke. So ganz hab ich das noch nicht gecheckt aber klarer isses auf jeden fall.

Das Bild hab ich verstanden :D

Edit: neinnn.... Die Schleife am funkender kapier ich nicht... Hä..? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewy« (9. Februar 2013, 14:25)

Herr Cyberx

God

Samstag, 9. Februar 2013, 18:43

Welche Schleife... ??? :D

Chewy

Moderator

Samstag, 9. Februar 2013, 20:13

Rein in den funkschalter - raus aus dem funkschalter - wieder an den Leitungspunkt vor den Schalter ?

Check isch nisch :cursing: ?(

Scheiß Elektronik .... ;(

Chewy

Moderator

Sonntag, 10. Februar 2013, 08:08

Moin und helau :)

....oder alaaf ....

*gähn*

Draco

God

Sonntag, 10. Februar 2013, 08:32

surft doch sicher jemand mit OS X im AC Forum rum, oder? Ich nutze den AC Classic Skin, sprich die grau gelbe Ur-Forenoptik.
Weshalb sind hier am Macbook die Schriften im Forum alle relativ schlecht zu lesen im Vergleich zum restlichen Internet ? (scheint fett zu sein)

Chewy

Moderator

Sonntag, 10. Februar 2013, 09:22

Linotype FontExplorer installieren, die Systemordner Fonts aufräumen lassen, die Font-Caches löschen, neu starten und das sollte es gewesen sein.

Wenn du ein paar Schriftarten nachinstalliert hast, kann das mal passieren und ggf. Unter "Erscheinungsbild" prüfen ob Helvetica als Vorgabe drin steht...