Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »MKfies«
Schön hätte ich es gefunden, wenn der Blitz nicht so doll auf seiner Haut reflektiert hätte. Aber das ist mit so einer kompakt-digi-Cam ja leider nicht unbedingt möglich.
Aufgenommen wurde das Bild mit einer Olympus C750 Ultra-Zoom.
Zitat von »Weihnachts-FUNK«
Lässt sich in gewisser Weise abmildern, wenn man eine Lage Tempo-Taschentuch vor den Blitz hält. Ergibt wesentlich weicheres Licht, allerdings auch weniger Ausleuchtung.
Aber immer noch das beste Mittel bei "kleinen Consumer-Cams", die alle seeehr heftig Blitzen.
Zitat von »Stefan«
Wobei mir beim ersten Bild der weiße Fleck an der halskette rechts oben nicht gefällt.
Ansonsten natürlich top.
Zitat von »KampfSchwein«
also ich bin kein freund von makeup, und bei funks letzten bildern wurde da doch einiges verwendet :-X
gut da wäre vermutlich ein guter visagist gefragt, der die vorzüge der natürlichen schönheit des modells hervorheben kann, ohne daß einem die schminke gleich ins auge springt
Zitat
zu "ramona":
ist das bild für die gute nicht ein wenig unvorteilhaft?
mir fällt nämlich immer wenn ichs anschau nur "nase" ein :
vielleicht wäre ein nicht so von oben fotografiertes bild besser gewesen?
sind nur persönliche eindrücke![]()
Ich halte die drei Mädels aber noch für erträglich geschminkt, da gibt es "live" wesentlich schlimmere Beispiele"... :-X
Zitat
Aha, du reduzierst sie also auf ihre Nase... ;D
Zitat von »seaslug«
hi funkman,
ich habe mit interesse die beiträge verfolgt, wundere mich aber, warum du so oft verschlußzeiten "jenseits von gut und böse" verwendest?
ich denke mal, daß bilder unterhalb ´ner 30igstel eigentlich großenteils glücksache sind. daß sollte doch auch bei der digitalfotografie nicht anders sein, oder?
Zitat
auch auf die gafahr hin, daß ihr mich für einen altmodischen, alten knacker haltet, ein mal eine anmerkung zur digitalfotografie im allgemeinen:
einer der größten vorteile scheint auch oftmals einer der großen nachteile:
die bilder kosten nichts.
man kann also einfach draufhalten, und wenn´s nichts wird, löschen. so entstehen dann hin und wieder gute schnappschüsse, mehr allerdings auch nicht.
man muß sich nicht richtig mühe geben.
ich bitte das nicht zu verallgemeinern, und beziehe das auch auf keinen poster!
zu meinen studizeiten mußte ich da wirklich doll drauf achten, wenn bei ein mal auslösen 2,-- DM weg waren. das schult...
gruß seaslug
A64 NC3500+ 939 zu verkau
Zitat
* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
Zitat von »Tahigwa«
Hallo!
So, ich bin alle Fotos durchgegangen.
Ich weiss von der Technik des fotografierens fast garnichts,
traue mir aber zu gute Fotos zu erkennen.
In diesem Thread fand ich davon 2-3.
Es zeigt wie schwer es ist ein gutes Portrait zu erlangen.
Aber lasst euch davon nicht entmutigen,
und macht den Bock nicht zum Gärtner.
Tahigwa
Zitat von »Stefan«
Ich bin auch sehr kritisch und finde einige der vermeintlich besseren Bilder nicht wirklich gut, aber das ist halt mein Geschmack.
-