• 23.08.2025, 17:17
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

x-stars

God

Re: CSC XXII - Battle@Breakfast - CSC VI List S.68

Tuesday, September 13th 2005, 7:57pm

Und ich dachte, mich häts schlimm erwischt, weil ich schon in 2 Wochen die ersten Klausuren schreib ::).
Mit dem Füsiek-Elka (;D) hab ich wenig Probleme, bisher war alles leicht und es sieht auch nicht so aus, als ob es schwieriger wird (den Physik-LKlern unter euch hätte ich auch ein, zwei Buchempfehlungen zu geben, hilft der mündl. Note sicher ungemein wenn man weiß, wovon man spricht ;D).

Ansonsten Plage ich mich noch mit den kelinen Problemen des Lebens rum:
Wie bringt man seinen Eltern bei, dass man unbeding DSL braucht?
Imo bezahlen wir 29,90 Euro/monat nur für die ISDN-Flat, DSL2000 inkl. 1GB würde nur 16,910 kosten, ist verfügbar, Modem ist Gratis, keine Wechsel/Einrichtungsgebühr (DSL4000 inkl. Flat wär immer nochg günstiger las der aktuelle ISDN-Anschluss) - aber immer dieselben Argumente:
Zu teuer (->nein, ist günstiger),
zuviel Aufwand (->ich mach alles fertig, fehlt nur die Unterschrift, wobei man das wahrscheinlich sogar online ummelden könnte),
brauchen wir nicht (->ich schon, außerdem gibt es oft genug Gefluche, wenn bei denen mal ne Seite etwas länger braucht)

Was muss denn noch passieren?

(und was dann noch kommt, ist: Du bist doch sowieso bald weg, wozu dann DSL? Bis ich weg bin, ist aber noch ~1 Jahr, falls Infineon auch der Überzeugung ist, dass ich unbedingt zu ihnen nach Dresden soll 8))

OK, genug von meinen Problemem *vonderCouchaufsteht*
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

CyberXY

God

Tuesday, September 13th 2005, 8:29pm

Physik LK leicht? WTF? ich bin eigentlich gut in physik aber hier in Bawü ist Physik LK (bzw Profilfach) ziemlich heavy

powerslide

Unregistered

Tuesday, September 13th 2005, 8:32pm

man muss in physik halt schon bissel mitarbeiten.. dann geht das!

TrOuble

God

Tuesday, September 13th 2005, 8:55pm

jop physik ist wohl in jedem bundesland ziemlich heavy ...
also wir haben halt grad 3 stunden über harmonische (gedämpfte) schwinungen geschrieben ...

Allerdings ist das niveau bei uns um einiges höher als zb beim Freund (3tes Semester) der das selbe Thema S1 gemacht hat ... hängt wohl halt doch zum großen Teil vom Lehrer ab.
-> In Hamburg haben wir kein Zentral-Abi in Physik ;)

MfG TrOuble

CyberXY

God

Tuesday, September 13th 2005, 8:59pm

powerslide, versteh mich nich falsch, ich hab 13 punkte in Physik, aber ich muss dafür arbeiten und finds teilweise recht schwer zu verstehen, was ich für mathe z.B. nicht muss, bei ähnlichen noten

powerslide

Unregistered

Tuesday, September 13th 2005, 9:26pm

ich musste in physik auch mehr arbeiten als in allen anderen fächern.. aber wenn ich jetzt mal zurückdenke... war das alles so dermaßen leicht..
sei froh dass du n fach hast wo du dir selber was erarbeiten musst.. du wirst es später zu schätzen wissen..

Katzenfreund

God

Tuesday, September 13th 2005, 9:52pm

Seit froh, dass es Chemie gibt. Das basiert auf Logik und ist ideal, um die Physik Note nach oben zur rücken.
Außerdem überlege ich grade, ob ich Musik über Board werfe. (44 Kurse sind ein Bisschen viel). Übrigens: Wir haben in jedem Fach ein Zentralabi und eine 5. Komponente in einem weiteren Fach.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

x-stars

God

Tuesday, September 13th 2005, 10:05pm

Quoted from "Dominic"

Physik LK leicht? WTF? ich bin eigentlich gut in physik aber hier in Bawü ist Physik LK (bzw Profilfach) ziemlich heavy

Vielleicht liegt es auch am Lehrer, der den Stoff gut vermitteln kann, solange die Themen interessant sind, macht es Spass.
Hier in Ni wird jetzt auch das Zentralabi eingeführt, wir haben die große Ehre die ersten zu sein (hat natürlich den Vorteil, dass, falls es schief geht, "geschönt" werden muss, das Zentralabi _muss_ ein Erfolg werden, sonst hätten die Politiker versagt ::)).

BTW, was genau fällt euch an Physik schwer? Das Thema zu verstehen? Die richtigen "Ideen" zu haben? Oder einfach das Rechnen mit den Formeln?

Edit: @Katzenfreund: 44 Abi-Kurse oder 44 Wochenstunden? Imo hab ich 28 Wochenstunden, bzw. werde ich (glaub ich) 34 Abi-Kurse haben, von denen (glaub ich) 32 ins Abi gehen, wobei, kann eigentlich nicht, das Polster der "Streichkurse" müsste größer sein ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Katzenfreund

God

Tuesday, September 13th 2005, 10:16pm

44 Abikurse.
32 müssen eingebracht werden.
Wir sind auch der Jahrgang mit den langen Ohren in Punkto Zentralabi. (leider weiss bei uns keiner Bescheid.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Jogibaer_Nr1

God

Tuesday, September 13th 2005, 10:59pm

Uns klären die Lehrer eigentlich ziemlich genau auf!

Schon in den ersten Stunden habe die Lehrer klar gemacht, was so alles im Zentralabitur drankommen wird! Find ich richtig gut, kann man gut drauf vorbereiten.
Physik macht vor allen dingen Spass, wenn mans versteht und nicht nur mit Formeln rechnet, sondern selbst auf die Formeln kommt etc...."Einfach" die Spielerei :D ;D

Bzgl. Physik Lk Lehrer: Ich habe den besten Physik Lehrer erwischt den es auf meiner Schule gibt! 8)
Erklärt alles ausgiebig, macht jede Stunde Versuche, wiederholt das ganze Material nochmal am nächsten Tag indem er Arbeitsblätter verteilt! :o
Echt super!

TrOuble

God

Tuesday, September 13th 2005, 11:35pm

Quoted from "Der"

[...] wiederholt das ganze Material nochmal am nächsten Tag indem er Arbeitsblätter verteilt! :o
Echt super!

Tja ... in Hamburg wurde die Lehrmittelfreiheit abgeschaft -> man muss für JEDEN dreck bezahlen. Unter anderem auch 14 pro Semester nur für Kopien - wobei dann aber Fächer nur 2 Kopien pro Schüler pro Monat machen dürfen oder so ... (bullshit ² ...)

Katzenfreund

God

Tuesday, September 13th 2005, 11:47pm

hör auf zu weinen.;D ;D ;D
40€ pro Halbjahr für Kopien. (Dafür aber unbegrenzt.)

TrOuble

God

Wednesday, September 14th 2005, 12:03am

Quoted from "Katzenfreund"

hör auf zu weinen.;D ;D ;D
40€ pro Halbjahr für Kopien. (Dafür aber unbegrenzt.)

95€ für Bücher + 50€ für Kunst + ... + ... und und und ...

Jogibaer_Nr1

God

Wednesday, September 14th 2005, 12:30am

zwei fuffzig für Kopien ;D, und das nur bei unserer Englisch Lehrerin ;D

Body

Unregistered

Wednesday, September 14th 2005, 1:10am

da hab ich ja was losgetreten :o ::)
AAAABER:

wird das hier jetzt sowas wie ein schwanzvergleichsthread? >:( ;D

Quoted

ich hab den größten

Quoted

nein ich

Quoted

hast du nicht

Quoted

hab ich wohl :P

nuja, themawechsel
ich sitz hier an nem PII 300MHz mit 64 MB Ram und ner Onboard Graka, für die Windows 98 leider keine Treiber hat und von der ich auch keine Treiber hab :-/
nuja, mal everest runterladen und schaun, was sich dort für ein treiber besorgen lässt :)

imperator79

God

Wednesday, September 14th 2005, 2:02am

das ist schon scheiße mit dem Kopiergeld in der Schule. Wir hatten das damals auch bezahlen müssen (nicht so viel). Auch Bücher die wir dann kaum gebraucht haben.

Das war im Studium besser. Man bekam tonnenweise Kopien und Skripte alles umsonst (Ausnahme mal 2-3 Euro) und die Bücher holte man sich aus der Bibliothek.

was ist mit denen die sich das in der Schule nicht leisten können ??? :P

Patrickclouds

God

Wednesday, September 14th 2005, 2:10am

@ body
mach doch win xp drauf.
dann klappts auch mit den treibern.
[CENTER][/CENTER]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wednesday, September 14th 2005, 6:19am

Moin!

Ich hab mir gerade "Constantine" angeschaut. Absolut cooler Film... 8) 8) 8)

Was macht ihr heute noch so? ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

@re@50

Foren-Inventar

Wednesday, September 14th 2005, 6:57am

Quoted from "Erdbär"

Was macht ihr heute noch so? ;D

moin

ich werde jetzt gleich zur arbeit fahren.

*gähn*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wednesday, September 14th 2005, 7:31am

Moin!

Hab ich schon erwähnt, daß ich erst am Montag wieder auf Arbeit muß? ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy