• 24.07.2025, 16:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TemplarOfSteel

Senior Member

Re: 100 Euro, wenn du gehst

Samstag, 4. Juni 2005, 17:23

Hi!

Also ich denke nicht, dass viele "Power-User" das Angebot nutzen werden. Immerhin haben diese Nutzer sich mit Sinn und Verstand für diesen Tarif bei 1&1 entschieden, weil es der Günstigste für sie war. Nach dem Wechsel würden die meisten also draufzahlen, die 100€ werden also allmählich wieder aufgefressen. Von dem Aufwand fürs Wechseln mal ganz abgesehen...
Wenn der Imageschaden nicht wäre, hätte 1&1 die User 100%ig wie alle Anderen auch einfach gekündigt und fertig. Aber so erhofft man sich die Leute, die die Flatrate auch wirklich nutzen ohne großes Aufsehen zu erregen loszuwerden.
Vielleicht kommt ja anschließend, wenn genügend gegangen sind noch der Trick mit der "fehlenden Nachfrage" :-X

Ich finds peinlich für 1&1.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

cronix

God

Samstag, 4. Juni 2005, 22:53

ich werd mir die 100€ holen wenn ich meine Bestellung nicht stornieren kann. hab naemlich was genauso billiges angebot gefunden wo mir auch Fastpath erhalten bleibt und es keine Trafficeinschraenkungen gibt.

Hummerman

God

Sonntag, 5. Juni 2005, 00:26

Wie willst du dir die 100€ holen?

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 5. Juni 2005, 00:32

Wenn ich da rausgeekelt werde, werd ich einfach wieder zurück zu Tiscali gehen.

Dort hat man keine "ungeschriebene" Trafic-Beschränkung!
Und so viel teurer ists auch nicht.

BTW: Die Story, dass Tiscali (P2P) Ports beschränkt ist auch nicht wahr.

mfG saUerkraut

iNFiNiTE

God

Sonntag, 5. Juni 2005, 04:41

Zitat von »r1ppch3n«

ausserdem seh ich jetzt nicht ganz das problem
is ja ned so dass 1&1 irgendwen rausschmeißen oder vergraulen würde!
wer nicht gehen will machts halt nicht und ende
alsdo ma schön locker bleiben... ;)

so easy ists nun auch ned... man muss dann schliesslich traffic nachzahlen, wenn man die 100eier ned annimmt...

TheJoker

God

Sonntag, 5. Juni 2005, 05:45

Zitat von »messi@abi«

so easy ists nun auch ned... man muss dann schliesslich traffic nachzahlen, wenn man die 100eier ned annimmt...

hä? traffic? es geht hier um flatrate-kunden ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

iNFiNiTE

God

Sonntag, 5. Juni 2005, 12:55

Zitat von »Joki«

hä? traffic? es geht hier um flatrate-kunden ;)

nein echt ? du hast anscheinend nicht meinen beitrag auf der seite davor gelesen..

aber nochma xtra für dich: wenn du son anruf von 1und1 bekommst aufgrund zu hohem traffic, und du dich GEGEN die 100euro entscheidest und somit bleiben willst, so wirst du dazu aufgefordert den durch dich entstandenen "schaden" in form von traffic nachzahlung (ja, AUCH wenn du ne flat hast) zu begleichen (in einzelfällen geht es dann um beträge um 80euro rum)

messi

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:29

"Update 5.06.2005:
Wie uns soeben von einer Quelle, die nicht namentlich erwähnt werden möchte, mitgeteilt worden ist, läuft die Aktion intern bei 1&1 unter dem Namen "Call zum goldenen Handschlag". Ziel dieser ist es, durch gezielte Anrufe bei Kunden, die zu viel Traffic erzeugen, diese durch das oben beschriebene Angebot loszuwerden. Ebenfalls sei man sich beim Provider 1&1 durchaus bewusst, dass die Router, die man mit der eigenen Flatrate an Verbraucher ausliefert, in der Standardkonfiguration keine Zwangstrennung vollziehen. Angesichts der Tatsache, dass 1&1 intern wohl das Wort "Flatrate" wie oben beschrieben definiert, eine relativ paradoxe Annahme.
"

computerbase.de

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:33

Ich freu mich schon auf das Telefonat ;D

Claudandus_3N

Senior Member

Dienstag, 29. November 2005, 21:09

*topicausgrabweilsoamüsiert*

YATTA! Endlich Power-User!

"...im Rahmen einer Kostenspar-Aktion spreche ich als Kundenberater derzeit gezielt DSL-Kunden an, um ihnen ein interessantes Angebot zu unterbreiten..."

Ein Rückblick:

- Für Juli wurden ein (von der Hotline „getesteter“ und zugesagter) 6 MBit Anschluss + Tarif beantragt (T-Com + T-Online gekündigt).
- August kam eine Mails betreffend eines schlechten Verteilers, welcher maximal 1,5 MBit möglich machen könne!
- September kam die exakt gleiche Mail noch mal…
- November wurde der Anschluss auf 1,5 MBit umgestellt (auf der letzten Rechnung steht aber wieder T-Com, wie noch Anfang des Jahres !?!).
- Ende November hat 1&1 schon keine Lust mehr auf mich! :D

Die können das echt vergessen, dass ich nach all dem Dreck nochmal so schnell den Provider wechsel!
Ich genieße jetzt erstmal meine (mickrigen) 1,5 MBit und lad von mir aus jeden Mist, nur um die zu ärgern! ;)

in diesem Sinne: Frohe Weihnachtszeit!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

iNFiNiTE

God

Dienstag, 29. November 2005, 21:22

hab vor nem monat auch von denen auch das ominöse 100€ angebot bekommen, jedoch dankend abgelehnt :) haben es mehrmals versucht mich umzustimmen, später sogar täglich angerufen, bis ich am telefon etwas lauter wurde..

seitdem hab ich ruhe und surfe weiterhin mittels 1&1 ;D

p.s.: diese 100 eier sind natürlich auf der einen seite verlockend, aber da man dann auf eine interne united internet ag blacklist wandert, und somit sich bei keinem einzigen united internet ag member anmelden kann (gmx, 1und1, web.de, usw..) find ich doch wieder recht herb..

messi

Dark-Modder

Senior Member

Dienstag, 29. November 2005, 22:05

gibbet son software prog das mir meinen traffic anzeigt ? ich würd ma gern wissen was ich so im Monat verbrate ^^

mfg Dark-Modder

buekka

Senior Member

Dienstag, 29. November 2005, 22:06

du-meter

M3T4X4

Senior Member

Dienstag, 29. November 2005, 23:26

kumpel hatte das angebot auch bekommen! bei ihm standen sogar 180Euro drin! und es stand dabei dass 250GB traffic für 1&1 ein wenig heftig wäre! *g* und er sich doch das angebot überlegen sollte!

Manwe

God

Dienstag, 29. November 2005, 23:34

Zitat von »Metaxa«

kumpel hatte das angebot auch bekommen! bei ihm standen sogar 180Euro drin! und es stand dabei dass 250GB traffic für 1&1 ein wenig heftig wäre! *g* und er sich doch das angebot überlegen sollte!

hm.. er sollte vllt. mal probieren auf 500 GB zu kommen.. vllt. kriegt er dann 360 euro ;D

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 29. November 2005, 23:34

Zitat von »Manwe«

hm.. er sollte vllt. mal probieren auf 500 GB zu kommen.. vllt. kriegt er dann 360 euro ;D

dann kann ich ihm ja etwas abgeben vom traffic :-X

PhilS

Senior Member

Mittwoch, 30. November 2005, 01:13

Ihr macht mich nervös, ich hab ne 1,5mbit (eigtl 2mbit) leitung bei qsc und ich hab grad mal "Gesamt 178.464,85 (178,46 GB)" geschafft :-/

was lässt man am besten zum pushen des traffics aus ästhetikgründen laufen?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

scott

God

Mittwoch, 30. November 2005, 01:14

hi

ich kenn das nur von 1&1 desswegen dürftest du bei qsc keine Probleme bekommen.

mfg Scott

PhilS

Senior Member

Mittwoch, 30. November 2005, 01:17

lies mal meinen beitrag zuende :P
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Manwe

God

Mittwoch, 30. November 2005, 01:19

linux-downloads ^^

einfach.. hm.. 100 stück in nen dl-manager und dann laden lassen ;D

oder torrent-server machen.. für linux distros