so teuer sind autos ja nun auch nicht
kommt halt immer darauf an, was man fürn auto will, wer natürlich was nagelneues will hats schwer. bei mir wars so, dass ich den nissan 200sx relativ günstig (unter DAT) bekommen hab, allein schon, weil normalerweise keiner in mobile etc nach solch einem auto sucht und die überteuerten demzufolge mal so ein halbes bis ein ganzes jahr (oder länger) drin stehen.
der "hohe" verbrauch von 14-15 litern (wenn man mit freude fährt und sich nicht sooo dolle zusammenreißt) ist in meinen augen auch gerechtfertigt für ein auto mit turbo, genug leistung und natürlich heckantrieb und dementsprechend fahr ich mit dem wagen auch nicht jede kleine strecke, sondern überleg mir schon, obs sich überhaupt lohnt den wagen für ne kurze strecke zu nutzen. turbo muss schließlich warmlaufen und nachm fahren wieder abkühlen, also für strecken von zb nur 20km absolut nicht geeignet.
versicherung zahle ich zb für den 200sx doppelt soviel pro monat, wie für den kleinen ibiza, wobei ich das verständlich finde, schließlich macht der wagen viel mehr freude beim fahren.
P.S. bin azubi (fachinformatiker) mit eigener wohnung und bekomme keine finanzielle unterstützung vom elternhaus und habe trotzdem keine geldprobleme.