• 29.05.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 19:14

Dann will ich meinen auch mal wieder posten ;D



Ist ein Golf 4 2,3 Liter V5 Benziner mit Highline Ausstattung und 150 PS und knapp über 100K Kilometern.

Zu den Turbos:

Ein Turbo macht natürlich spass, wenn man aber nicht richtig mit Ihm umzugehen weiß (erst warm fahren dann kalt fahren) kann dieser auch mal schneller als es einem lieb ist kaputt gehen und dann steht das Auto erst einmal wieder ;) ;D.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 19:15

ich will ja keine beziner/diesel diskussion auslösen, aber nen benziner mit tubro kannste absolut nicht mit nem TDI vergleichen! das sind welten! :D

und mir persönlich gefällt der diesel-sound überhaupt nicht... und den turbo hör ich im diesel nichtmal! in meinem turbo-benziner hört man das pfeifen schon so ganz gut (noch ohne BOV) und man hat ein vernünftiges motorengeräusch und nicht dieses (entschuldigung für diesen ausdruck) TRÄKAHAFTE *tock-tock-tock...* ;) ;D

wüßte jedenfalls gern, ob es wirklich leute gibt, die den dieselsound mögen (außer landwirte, die sowas gewohnt sind) hab jedenfalls noch nie sowas in der richtung gehört ;) ::)

TANTE-EDIT-SAGT: eldrik hat da komplett recht, deshalb hab ich mir ja nen turbotimer bestellt (fürs nachlaufen des motors). is ja leider auch der grund, warum viele turbomotoren nicht lang halten :( (halt schlechte fahrer)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 19:18

Ich mag den "Erdgas-Sound" von unserm neuen Golf 4 ;D

Pabba nervt mich nur noch mit dem Ding seit Montag(anschaffung des Wagens) und das beste...ich hab den nicht mal gesehen ::) bis jetzt.......
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 19:58

@novagor: also ich find das geräusch von unserem reihensechser motor im Mercedes nicht schlecht. Ist angenehm, finde ich.
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 19:58

Hallo,
mein Spaßmobil

fährt sich wie ein Gokart, ist günstig und alltagstauglich.

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 20:05

@Imsefix
Ääääh, ist dein Handschuhfach im Heck? Ach nee, da ist ja schon der Motor... ;D ;) :-*
Gib mal ein paar Daten zu diesem Spaßmobil... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 20:16

Schade das es den Roadster nicht als TDI gibt, der hätte mir gefallen...

So, mein Passat is seit gestern wieder aus der Werkstatt zurück...
- neues Fahrwerk
- neue ABS-Sensoren
- neue Radlager
- neuer Auspuff
- neue Schlappen

Morgen mach ich dann mal ein paar Pics ;)

//edit

Zitat von »Novagor«

mir persönlich gefällt der diesel-sound überhaupt nicht... und den turbo hör ich im diesel nichtmal! in meinem turbo-benziner hört man das pfeifen schon so ganz gut (noch ohne BOV) und man hat ein vernünftiges motorengeräusch und nicht dieses (entschuldigung für diesen ausdruck) TRÄKAHAFTE *tock-tock-tock...* ;) ;D

wüßte jedenfalls gern, ob es wirklich leute gibt, die den dieselsound mögen (außer landwirte, die sowas gewohnt sind) hab jedenfalls noch nie sowas in der richtung gehört ;) ::)


also ich mag es :)
und ich bin kein landwirt ;D

achja, und den turbo hört man deutlich heraus, vorausgesetzt die musik is aus :P
mir gefällts...

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 20:49

Hi,
hat 110 PS, wiegt 800 Kg, 8 cm Bodenfreiheit, ist 1,15m hoch, 6 Gang Halbautomatik (Schalthebel + - oder Wippen am Lenkrad). Durchschnittsverbrauch soll 5,1L ist 6,5L.
Nachteile vom Smartster: die Schaltpausen sind zu lang. Ist nur ein 2 Sitzer. Wenig Platz (Kofferraum vorne reicht für eine 24er 0,5L Kiste Bier und der Kofferraum hinten ist nur knapp 20cm hoch). Türen sind recht lang und man braucht etwas mehr Platz um sie weit genug zum ein- und aussteigen auf zu bekommen.
Positives: Ist nur ein 2 Sitzer. Das Auto ist Kurvengeil. Ist dank Mittelmotor (700 ccm 3 Zylinder) auch mit Serienauspuff recht laut. Karosserieteile und Unterbodenwanne sind aus Kunststoff. Auf Knopfdruck ist das Dach offen und mit wenigen Handgriffen sind die Holme im vorderen Kofferraum.
Ich kann nur jedem eine Probefahrt ans Herz legen.

Imsefix

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 21:24

Zitat von »Imsefix«

Hallo,
mein Spaßmobil
fährt sich wie ein Gokart, ist günstig und alltagstauglich.


Zitat von »Imsefix«


Ist nur ein 2 Sitzer. Wenig Platz (Kofferraum vorne reicht für eine 24er 0,5L Kiste Bier und der Kofferraum hinten ist nur knapp 20cm hoch). Türen sind recht lang und man braucht etwas mehr Platz um sie weit genug zum ein- und aussteigen auf zu bekommen.


Widersprichst du dir da nicht grade selbst ? ;D
Alltagstauglichkeit ist was anderes, ich könnt mit so wenig Platz nichts anfangen.

Allerdings soll der Smart laut Erzählungen in der Tat geil sein.
Ich fand die limited edition ja so geil. Smart Roadster V6 mit sagenhaften 1,4 Liter Hubraum (soviel hab ich auch *g*)
Der Motor besteht aus 2 3-Zylindern á 0,68 Litern ;D
Klingt so harmlos und schnuggelig, aber fährt sich perverser als vieles andere mit mehr PS ;)

Jey

unregistriert

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 21:34

Smart im Haus Ofen aus ! Nene sowas kommt mir nich in die Tüte. Nie im leben ! Ist in meinen Augen einfach kein Auto !
Ist natürlich nur meine Meinung !

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 21:34

naja 110 ps auf 800 kilo die gehen schon ab

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 21:47

@Draco: Nö, ist kein Wiederspruch.
Alltagstauglichkeit mache ich nicht am Platz fest, sondern mehr an den Kosten und an der Möglichkeit mich ohne Sorgen jeden Tag zur Arbeit zu bringen.
Nicht alltagstauglich ist meine Isetta Bj.58. Sie ist mir zu schade für alle Tage und wird nur im Sommer wenn keine Wolke am Himmel ist aus der Garage gelassen.
Gelten las ich, das der Smart unpraktisch ist. Dafür hat meine Frau nen Astra mit genügend Platz und 5 Sitzen.

Imsefix

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 21:49

Zitat von »Jey«

Smart im Haus Ofen aus ! Nene sowas kommt mir nich in die Tüte. Nie im leben ! Ist in meinen Augen einfach kein Auto !
Ist natürlich nur meine Meinung !


Kann ich voll verstehen. Ich habe auch so gedacht.

Imsefix

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 21:52

Hallo ...

ich will ja nicht den Spaß verderben, aber ich habe keinen mehr. :-/

Einfach weil man zwischen den ganzen Posts die Autos schon suchen muss. Wollen wir uns nicht lieber darauf beschränken unsere Autos zu posten ?

Gruß

Stefan

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 22:00

Ok

BMW Isetta
250ccm Einzylinder
12,5 PS
Bj. 1958

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 22:33

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 22:57

wenn der smart roadster wirklich eingestellt wird kauf ich mir noch einen als geldanlage ;D

bis auf die schaltpausen und die geräusche mit stoffverdeck ab 130km/h wirklich sehr geil, 6 liter verbrauch trotz landstrassenspass lässt dann auch keine reue aufkommen, da brauchts keinen diesel.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 23:06

Zitat von »Black_Jesus«

@ hypercube
ich hab den selben vento wie du nur in blau violett mit 102tkm
hast du den tiefergelegt wenn ja, wieviel??


Ja, 45/35mm. Federn weiss ich nicht mehr von wem die sind, is schon so lange her
;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 23:38

Zitat von »oparaffi@mod«

ich glaube ich spinne,
was habt ihr denn alle für geile karren?
Wie alt seit ihr? Wenn das hier im Forum stimmt haben
manche mit 20 Jahre sone dicke Karre. Da will ich aber mal wissen was ihr Beruflich macht um das auto zu kaufen/unterhalten und zu tanken?

greetz



tja wenn man den wagen von opi bekommt, die miete von mutti bezahlt wird, geht sowas halt... :-X

ohne zu unterstützen ( ::) ) fahre toyota... (selbst finanziert!) pics kommen noch
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: Zeigt her euer Auto !

Donnerstag, 14. April 2005, 23:38

stimmt schon, dass der diesel "sound"(soweit man da von sound reden kann ;)) bescheiden ist! aber das macht der locker mit drehmoment wett *roaar*
und ich kann bei unserem TDI schon ganz gut das turbo pfeifen hören! (zwar nicht laut, aber es ist da!)
und zum diesel sag ich nur der verbrauch süricht für sich oder?!
6l diesel außerorts 7-8l innerorts (kombi@1500kg)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"