• 21.08.2025, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Patrickclouds

God

Re: Der große Autothread !

Montag, 13. März 2006, 21:35

der tigra is echt ein schickes auto. den gibt es doch bestimmt auch mit nem stärkeren motor.

morgen bekomm ich den q7 zum probefahren. :D
[CENTER][/CENTER]

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 14. März 2006, 10:00

Zitat von »Frodo«

aber auch durch effektives "last-second-brake" auf der landstrasse sowie der autobahn kann man den bremsenverschleiss nachhaltig erhöhen. aber ich für meinen teil steig' bei niemanden mehr ein, der im strassenalltag keine 25.000 km auf einen neuen satz bremsen bringt. dazu häng' ich zu sehr an meinem leben...

Also mein Bekannter schafft es wohl am ehesten mit regelmäßigem "in Höhe vom Abfahrt-in-1000-Metern-Schild noch zwei bis drei richtig flotte Autos überholen und dann mit Tempo 180 auf die Abbremsspur fahren" - seine Alus sind auch schon einen Tag nach der Autowäsche wieder kohlrabenschwarz ;D

Gruß Hannibal

Jey

unregistriert

Mittwoch, 15. März 2006, 17:24

Zitat von »Patrickclouds«

der tigra is echt ein schickes auto. den gibt es doch bestimmt auch mit nem stärkeren motor.

-1,4-Liter-Motor mit TWINPORT-Benzinspar-Technologie und 66 kW/90 PS
-1,8-Liter-Aggregat mit 92 kW/125 PS

Ich denke richtig Spaß macht das Auto aber erst mit 150PS .... ;)

Gruß Jochen

CyberXY

God

Mittwoch, 15. März 2006, 17:57

mir gefällt der Mazda MX-5 sehr gut...weiß einer bis zu welcher Körpergröße man in die "älteren" Modelle davon reinpasst? In der Neuen Geeration ists kein Problem mehr aber da gibt es kaum gebrauchtfahrzeuge und die sind noch sehr teuer weil fast neu...

Nemesis

God

Mittwoch, 15. März 2006, 18:49

ein kumpel hatte den bis vor einiger zeit, bei ner größe von denke ca 1,90
bei dem ging es gerade so
beim kopf ist es net so das problem aber die beinfreiheit is halt arg eingeschränkt...

also es geht auch bei größeren leuten aber bequem ist das sicher net
geh doch mal zum gebrauchtwagen händler probesitzen ;)

JoFreak

God

Mittwoch, 15. März 2006, 19:09

wie is das eigentlich bei den alten MX5, haben die heck oder frontantrieb? beim neuen bin ich mir ziemlich sicher das sie heckantrieb haben, aber beim alten frag ich mich schon länger wie das ist..

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 15. März 2006, 19:20

Der MX-5 hatte devinitiv nur Heckantrieb, denn das war ja ein Geheimnis dieses Kult-Roadsters: Klein, leicht, wendig, simpel und halt Heckantrieb. Top Gear schauen bildet halt weiter... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

CyberXY

God

Mittwoch, 15. März 2006, 19:38

alle Heckantrieb, alle leicht, alle gut motorisiert, alle nahezu 50:50 gewichtsverteilung
(ja, die 190 hab ich auch, dann werd ich mal probesitzen)

Patrickclouds

God

Mittwoch, 15. März 2006, 20:05

wenn ich jetzt behaupten würde, ich wäre den veyron gefahren würde mir das zu recht keiner glauben.

das auto knallt so dermaßen. einfach unbeschreiblich.

wird aber leider ein traum bleiben, da schon alle verkauft sind.
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Mittwoch, 15. März 2006, 20:15

patrick du heute gesehen auf der strassse????

Patrickclouds

God

Mittwoch, 15. März 2006, 20:17

Zitat von »notgnixeL«

patrick du heute gesehen auf der strassse????

wenn ich jetzt sagen würde, ich hätte ihn überholt müsste ich lügen.
brachial dieser sound.
der veyron war heute morgen auf der strecke kassel hannover unterwegs ca.7 uhr

und weil er so schön ist.

[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Mittwoch, 15. März 2006, 20:30

meinen neid kannst du dir garnich vorstellen atm!
glueckwunsch!

TrOuble

God

Mittwoch, 15. März 2006, 20:41

Hab den Wagen damals 2005 auf der CeBIT das erste mal gesehen ... absolut krass wie flach der ist.

Leider hat den damals keiner angemacht in der Halle ;)

knooot

Senior Member

Mittwoch, 15. März 2006, 22:02

das ist ja mal krass mit dem veyron!
wie hoch ist denn bitte die wahrscheinlichkeit so einen mal in fahrt auf der bahn zu treffen!
einfach geil!

nochmal zum tigra, das ist eigentlich nur ein corsa, aus dem sie die rückbank rausgenommen und das das abgesägt haben...
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

elch

Full Member

Mittwoch, 15. März 2006, 23:18

also den tigra mit 125PS hab ich mal probegefahren und war seeehr entäuscht. Fahrwerk und Lenkung ging ja noch, aber der Motor ist lächerlich. Dagegen geht ein Mini mit 90PS ab wie Schmit´s Katze!

Nen Veyron hab ich leider auch noch nie live gesehen, echt ein traumauto!
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Patrickclouds

God

Donnerstag, 16. März 2006, 00:54

weltweit dürfte es zur zeit weit unter 50 veyrons geben.

geplant waren 300 stück in vier jahren zu verkaufen. ob dies erreicht wird ist alledings sehr unwahrscheinlich.
[CENTER][/CENTER]

frodo

Senior Member

Donnerstag, 16. März 2006, 12:00

Zitat von »elch«

Nen Veyron hab ich leider auch noch nie live gesehen, echt ein traumauto!

weil wir gerade von traumauto sprechen - was haltet ihr von diesem?

ich überleg' mir gerade soeinen... :)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 16. März 2006, 13:46

Ist das ein alter Austin?

@Veyron auf Deutschlandbesuch
Wow, da haste aber ein ziemlich seltenes Ereignis miterlebt. Mein Neid ist dir sicher... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 16. März 2006, 14:11

Hi,

@ PAtrik: da hast du in der tat einen ziemlichen exoten gesehen... den Vyron kenn ich nur von Fotos oder Automessen...

und dabei sind mir schon einige seltende KFZs in der freien wildbahn begegnet...

wobei die kunst teilweise auch darin besteht diese zu erkennen ...beim veyron ist das nicht unbedingt sehr schwer... jedoch bin ich auf der Strecke Göttingen-Neuss für ne Minute lang nem gelben platten Porsche hinterher gefahren... und ich dachte mir nun: nun haben die Tuner auch vorm Boxter nicht mehr hald (wegen der dicken auspuffanlage)... kaum hatte ich den gedanken zu ende gedacht fuhr hinten auch schon die liege bank och und im gleichem bewegungsablauf ging meine kinladde nach unten... *G* ;D

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Patrickclouds

God

Donnerstag, 16. März 2006, 14:12

freut mich, dass ihr auch so begeistert seid wie ich.
uns sind die tränen gelaufen als wir den sound gehört haben.

eigentlich stand am mittwoch der cebit besuch im vordergrund, aber die war nach diesem highlight eine derbe enttäuschung :P ;D
[CENTER][/CENTER]