SkyDSL?! Ich sag's gerne nochmal: Ich wohne nicht auf dem Land sondern in einer Stadt mit ~18.000 Einwohnern und die Vermittlungsstelle ist rund 1,3km entfernt, was für DSL absolut kein Thema ist - es lief ja schliesslich auch die letzten 6 Jahre ohne jegliche Probleme!
@Shoggy schonmal Leitung ausgemessen ?
Würde ich gerne aber dazu müsste die Leitung erstens UR2 fähig sein und zweitens bräuchte ich ein entsprechendes Modem, dass von dem Tool unterstützt wird. Beides nicht gegeben.
Ich habe mir jetzt sowieso schon ein altes Teledat 300 auf eBay geschossen da es nach wie vor eines der besten Modems ist. Wenn der Freak dann in der Vermittlungsstelle auf UR2 umstellt hege ich die kleine Hoffnung auch einen neuen Port zu bekommen und wenn nicht so ist er wenigstens durch die Umkonfiguration gezwungen einen Reset durchzuführen denn auch den verweigert mir der Spinner nur weil ER(!) keinen Fehler findet.
Wenn die Umstellung dann getan ist leihe ich mir von nem Kumpel die Fritz Box und lese mal damit die Leitung aus - auch unter Verwendung unterschiedlicher Kabel sowie Splitter denn das macht beim Signal/Rauschabstand auch ein bisschen was aus.
Trotzdem sei nochmal gesagt es lief 6 Jahre ohne Probleme. Wieso sollte sich das jetzt ändern