• 21.08.2025, 19:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Y0Gi

God

Re: Dimension 6 - die größte LAN-Party der Welt

Donnerstag, 3. August 2006, 14:59

Da sind ja noch genug Leute aus'm AC-Forum, bei denen du unterkommst :)

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 3. August 2006, 15:40

@messerle, du studierst doch in an der hölländischen grenze oder? hier aus wuppertal und witten wäre jeweils einer der mitkommen würde.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 10. August 2006, 18:21

Zwischenstand 29.11.2006

Angemeldet und im AC-Clan sind bisher:

- [AC]DasBuz
- r3d0xXuS
- Aproxid
- [AC] Sebastian
- [AC] Shoggy  
- SBKi
- Dragon88
- Robsen
- [AC]El_PResidente    

Zusätzlich noch im eigenen Clan:

- Wachkoma (Die liebe Sandra)
- [LSD] LordOlen (Olaf, Clanmate von Sandra)

Es haben sich allerdings folgende Teilnehmer bei uns in der Reihe  313/314 Halle 5 noch nicht dem AC-Clan zugeordnet:
- Dragon88
- Robsen
- Wachkoma
- [LSD] LordOlen

Solltet Ihr bereits bezahlt haben, wäre es äusserst sinnvoll Euch so schnell als möglich einen Sitzplatz bei uns zu reservieren. Von der rechten Seite drängt nämlich schon der NAchbartisch in unsere Reihe. In Anbetracht der Möglichkeit, das sich noch weitere Forums-Member oder Freunde uns anschliessen wollen, sollten wir auch immer 1-2 -Plätze zwischen uns frei lassen. Da wird sich sicher kaum jemand fremdes zwischen setzen.
Wir können auch die Reihe 314 (uns direkt gegenüber) mit dazu nehmen.
Also, bitte Plätze reservieren wenn noch nicht geschehen und ggfs. bereits reservierte Plätze aufrücken um Lücken zu schaffen.

Ich kann mir gut vorstellen, das wir im November nochmal 4 -5 Personen zur Unterstützung bekommen. Da wäre es doch schade wenn wir nicht zusammen sitzen könnten.

(Wer zu weit weg sitzt, bekommt auch nix vom Füchschen-Alt mit...  ;) )

El_PResidente  
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 10. August 2006, 19:39

mir juckts in den fingern mich anzumelden, aber ich weiß leider nicht ob das terminlich wirklich passen wird.. :(

messi

Y0Gi

God

Dienstag, 15. August 2006, 23:28

Ich war mal so frei, die D6 samt Weg vom Bahnhof in Google Earth (von Hand!) abzubilden: Download

Y0Gi

God

Mittwoch, 16. August 2006, 14:27

FYI: Gerade ist eine kleine Aktion angelaufen, bei der es auch ein paar Preise abzustauben gibt. Gesucht werden coole Fotos mit möglichst vielen Leuten drauf, die ein platziertes Dimension 6-Poster präsentieren. Diese gibt es in DinA3 bei uns kostenlos zu ordnern (falls wer in OL rumkommt, ich hab hier noch ein paar Poster und diverse Flyer).

Einsendeschluss ist der 15. September 2006. Das ist zugleich auch der Freitag der SILO-LAN. Wenn ihr das an dem Tag noch hinkriegt, wäre das eine gute Möglichkeit, zahlreiche (AC-)Leute auf einem Foto unterzubringen :)

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 16. August 2006, 14:49

Wat?! Wir SILOnauten sollen für die D6 Werbung machen, ne ne ne ;D

Abgesehen davon sieht's bei der SILO zahlenmäßig momentan sowieso relativ düster aus :-/

Y0Gi

God

Sonntag, 10. September 2006, 16:15

Good news, everyone: Es wird eine Gigabit-Interent-Standleitung für die Party bereitstehen, die auch den Teilnehmern uneingeschränkt zur Verfügung stehen wird. Zumindest denen, die damit keinen Mist bauen.

FUNKMAN

God

Sonntag, 10. September 2006, 16:17

Zitat von »Y0Gi«

Good news, everyone: Es wird eine Gigabit-Interent-Standleitung für die Party bereitstehen, die auch den Teilnehmern uneingeschränkt zur Verfügung stehen wird. Zumindest denen, die damit keinen Mist bauen.

Kühl. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Y0Gi

God

Sonntag, 17. September 2006, 20:57

Ich vergaß: Kürzlich wurde der Casemodding-Wettbewerb angekündigt; das ist ja auch so euer Ding, oder wie war das in diesem Forum? ;)

FUNKMAN

God

Montag, 18. September 2006, 01:56

Wie ich schon mal sagte, würde ich zum Arbeiten vorbeikommen... ;) :-* ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

DasBuz

God

Montag, 18. September 2006, 17:59

Zitat von »FUNKMAN«

Wie ich schon mal sagte, würde ich zum Arbeiten vorbeikommen... ;) :-* ;D

Als wenn styl0rn nicht schon genug arbeit wäre ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

FUNKMAN

God

Montag, 18. September 2006, 22:36

Zitat von »Buz«

Als wenn styl0rn nicht schon genug arbeit wäre ;D

Nö, schon echt Arbeiten (-> Foten) gegen Geld... ;)
Styl0rn kommt garantiert auch nicht zu kurz. ;D

Mein Angebot kennt der Herr Fugenkitt schon - hängt primär von der Zahl der Teilnehmer ab.

Y0Gi

God

Dienstag, 26. September 2006, 14:37

Gewinne, Gewinne, Gewinne: Es gibt ein PL-100 Power Line Ethernet Adapter Starter Kit von ZyXEL zu gewinnen.

Y0Gi

God

Montag, 16. Oktober 2006, 21:09

Da ich weiß, dass einige aus diesem Forum nicht nur auf der Dimension 6, sondern auch auf der The Summit in Osnabrück am kommenden Wochenende am Start sind: Es gibt einiges abzustauben und zu gewinnen!

Y0Gi

God

Montag, 30. Oktober 2006, 13:52

Und noch mehr Neuigkeiten, diesmal für die ambitionierten Spieler unter euch (ich zitiere einfach mal):

Zitat

Der ESWC Germany und die „Dimension 6“ geben bekannt, dass auf der weltgrößten LAN-Party „Dimension 6“ gleichzeitig die nationale Qualifikation zum ESWC Germany beginnt. Alle Teilnehmer der „Dimension 6“ haben die Möglichkeit, an den ESWC-Turnieren teilzunehmen und sich einen Slot für das ESWC National Final Germany im Mai 2007 zu sichern.

„Deutschland hat eine Favoritenrolle in der internationalen eSports-Szene – mit seinen professionellen Teams und Spielern, mit den starken Ligen und der riesigen Community“, meint Nescho Topalov, Geschäftsführer von ESWC Germany. „Auch bei dem ESWC hat Deutschland immer wieder große Erfolge gefeiert. Während des ESWC Grand Final 2006 im Juli hatten die deutschen Spieler und Teams in 6 von 8 Disziplinen Medaillen oder Preisgelder gewonnen – insgesamt mehr als 40.000 US-Dollar! Wir sind daher auch bemüht, entsprechend der internationalen Qualitätskriterien eine lange Qualifikationsphase und ein tolles National Final Germany für unsere Spieler zu organisieren, um auch die bisherigen Erfolge zu übertreffen. Die Dimension 6 als weltgrößte LAN-Party ist für uns der perfekte Partner, um die Qualifikation für 2007 zu starten.“

Marco Grimm, Veranstalter der Dimension 6: „Wir freuen uns sehr, die Kickoff-Veranstaltung zur ESWC-Qualifikation auf der Dimension 6 auszurichten. Hierdurch wird der Besuch der Dimension 6 endgültig zum Pflichtprogramm der Deutschen eSport-Gemeinschaft. Der ESWC ist aus unserer Sicht die bedeutendste eSport-Großveranstaltung weltweit.“

Der genaue Anmeldemodus und die Turniere der Qualifikationen für das ESWC National Final Germany werden ab dem 18. November 2006 offiziell bekannt gegeben. Der Ticketverkauf zur Dimension 6 ist bereits gestartet. Die Tickets werden ausschließlich über die Webseite www.dimension6.de verkauft.

Der Electronic Sports World Cup (ESWC) ist das prestigeträchtigste und beliebteste eSport-Turnier weltweit. In mehr als 50 Ländern finden jedes Jahr Nationale Qualifikationen statt, die das Nationalteam des jeweiligen Landes für das ESWC Grand Final auswählen. Bei der WM der Computer- und Videospiele treten die besten Spieler und Teams weltweit gegeneinander an und kämpfen nach strengem Regelwerk um die hohen Preisgelder (ESWC Grand Final 2006: 400.000 USD!) und um den Titel des Weltmeisters in der jeweiligen eSport-Disziplin. Der Electronic Sports World Cup ist auch der Höhepunkt des Jahres für alle eSport-Fans: produziert als klassische Sport-Show hat er mehr als 20.000 Zuseher vor Ort und Millionen Zuseher über das Internet.

Die Dimension 6 soll mit 6.280 Plätzen die weltgrößte LAN-Party werden. Neben der Kickoff-Veranstaltung der ESWC-Qualifikation erwartet die Gäste vom 14. bis zum 17. Dezember 2006 ein volles Programm in der Messe Bremen: 35.000 Euro Sachpreise, 1 Gigabit Internetanbindung, Messe- und Eventhalle mit Live-Acts und Showprogramm, Spieleübertragungen uvm.

Guckst du hier und hier!

Y0Gi

God

Montag, 30. Oktober 2006, 21:59

Wer dem Projekt noch mit Skepsis gegenüber steht, kann sich ein Interview mit Marco 'Mad' Grimm ansehen, das auf die aktuelle Lage der Dimension 6 eingeht.

Sorry für die x-fach-Posts, aber ihr könnt ja auch mal was schreiben ;P

major23hh

God

Montag, 30. Oktober 2006, 22:27

bin echt gespannt, denke die 5000 werden auf jeden fall geknackt!

sandra_bb23

Senior Member

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:50

Na zur Zeit finde ich, sieht der Sitzplan noch beängstigend dünn besiedelt aus. Ich hoffe ernsthaft, die bekommen das hin.

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 2. November 2006, 14:21

Ok, jetzt doch etwas Kritik zur LAN.
Es werden viel zu wenig Turniere gespielt. Die Turnier-Votings sind lächerlich.
Es gibt nur 18 Turniere mit 15 verschiedenen Spielen...auf vier Tage verteilt. Da sollte man sich also genug Filmmaterial mitnehmen, um die Zeit zu überbrücken.

Für mich inzwischen der Hauptgrund, meine Teilnahme zurückzuziehen ist, dass kein C&C-Turnier stattfinden wird.
Auch völlig unverständlich, warum das Turnier nicht nachgemeldet wird, gibt es doch einen 3 oder 4 Seiten langen Thread in dem sich potentielle Teilnehmer zu Wort melden.

Ich könnte mir vorstellen, dass einer der Gründe für die derzeit noch sehr geringe Teilnehmerzahl, die Gestaltung der Turniere ist.