• 16.04.2024, 12:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 07:46

so ne sauerreiii...
ich will auch schneee habbennnnnnnnnnnnnnnnnnn

*kaffeschlüft*
*burzeltagtorteauspackt*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 08:21

Zitat von »cyberx20«

*burzeltagtorteauspackt*

Pfff, komm erstmal in mein Alter... ;) ;D

Herzlichen Glückwunsch! Feier schön und dolle... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 08:43

Hi,

tja, das mit Schnee in D'dorf war ja wohl nichts. Nicht die kleinste Flocke war zu sehen - in Anbetracht des Berufsverkehrs Gott sei Dank.

Gruß
Kinyar

Edit:

Zitat von »cyberx20«

*burzeltagtorteauspackt*

[quote author=Onkel Glasauge link=board=4;num=1163719349;start=1755#1761 date=01/25/07 um 07:21:06]
Pfff, komm erstmal in mein Alter... ;) ;D[/quote]

Was soll ich denn erst dazu sagen... außer herzlichen Glückwunsch. :D
...und der Tag wird gut!

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 08:58

Zitat von »Kinyar«

Was soll ich denn erst dazu sagen...

Ja nix, du bist eh schon im Renter-Club... :-X ;) ;D ;D ;D :-*

So, -5°C draußen und ich genieße gerade einen leckeren und vor allem heißen Cappuchino... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:37

morgähn

hier is noch nix mit schnee. ::)

gerade ist die feuerwehr beim nachbarn. das sirenen geräusch ist echt der beste wecker, der mich aus dem schlaf holen durfte.
aber wohl etwas zu laut für mein nachttischschränkchen. damit kann ich die ganze straße wecken und aus dem haus locken ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:39

So, bäck from 2km Nordisch Durch20cmfeinstenPulverschneewating. Bei -4°C muß man sich da wie ne Zwiebel anziehen, aber des ging ganz gut so. Nach den Nachtschichten sind etwa 1,5h Bewegung an der frischen Luft ganz gelegen, das belebt... :D 8)
Aber gut, daß ich meine uralten Spikes zum über die Stiefel ziehen noch habe. Teilweise bin ich hier in den Straßen auf blankem Eis gelaufen... ::)

So, jetzt erstmal nen schönen heißen Tee schlürfen... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:43

Moin Moin aus dem Hamburger Exil.

Also ich bin ja überrascht. Hier in HH ist wirklich etwas Schnee auf den Gehwegen und auf den Dächern liegen geblieben. Nicht viel, aber so 1-2 cm. Sieht richtig winterlich nett aus. Und genügte für ein mittelschweres Verkehrschaos in der Innenstadt gestern abend.
Gut das ich mit der U-Bahn ins Büro fahre.. ;)

Jetzt scheint hier die Sonne und es ist recht kalt. Alles in allem ein recht schöner Tag in der falschen Stadt. :(
Heute und Morgen noch, dann darf ich für 2 Tage endlich wieder nach Hause.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:51

Huhu Thorsten! *wink* :D

Mach dir nix draus, wenigsten mußt du da kein Auto fahren... ;)

*heißenteeschlürf*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:51

Alles Gute CyberX :)

Schule ist zurzeit recht angenehm...gucken Filme bis zum Abwinken ;D

P.S. Was mir aufgefallen ist: wenn man 2 Pumpen so wie ich im PC hat, und die Seitenteile NICHT montiert hat, hört man die Pumpen garnicht, wenn sie allerdings montiert sind, hört man ein deutliches schwingendes Brummen :P
Anscheinend bauen sich die Schallwellen bei montierten Seitenteilen auf wodurch Frequenzüberschneidungen zustande kommen ??? :P Ich glaub ich sollte mir mal ein Shoggy-Pad zulegen :D

r4p

Senior Member

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:11

Bei mir hier oben (noch nördlicher als Hamburch) ligt derzeit etwa 0,1cm Schnee. Und da frage ich mich manchmal wo einige Leute autofahren gelernt haben ::)
Hauptstrasse innerorts: 2 Spuhren, alles frei, kein Funken Schnee --> 20-30 km/h
Schnellstraße (aka Autobahnzubringer) 2 Spurig Vmax 130: auch frei, kein Schnee --> 30 km/h

Wie soll den das erst werden, wenn Schnee ligt?

r4p
Achja: innerorts bin ich schön meine 50+ und außerorts 80-90 gefahren...
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:42

Vorsicht besser als Nachsicht... :P

ok 30 auf der Autobahn ist "etwas" untertrieben...60 sollten es schon sein um nicht als Behinderung des Verkehrs zu gelten :P

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:05

Zitat von »Jogibär«

Vorsicht besser als Nachsicht... :P

ok 30 auf der Autobahn ist "etwas" untertrieben...60 sollten es schon sein um nicht als Behinderung des Verkehrs zu gelten :P


60 KM/h ist nebenbei auch die gesetzlich vorgeschriebende mindestgeschwindigkeit für Autobahnen und Kraftfahrstraßen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:06

aber bitte das "bauartbedingt" nicht vergessen!

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:08

Zitat von »powerslide«

aber bitte das "bauartbedingt" nicht vergessen!




... sprach der Sohn des Fahrlehrers. :-* :-* :-* *nichtbösegemeint-wertfreizuverstehen* :-* ;) ;D ;D ;D




Hätte auch Juristensohn sein können.... ;) ;) ;) ;D ;D ;) ;) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:11

Zitat von »powerslide«

aber bitte das "bauartbedingt" nicht vergessen!

Bezogen auf das Kraftfahrzeug oder den Fahrer? ???




;D







Sorry ... hör nicht zum ersten mal, das sich heute mal wieder besonders lustig bin.

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:24

Zitat von »powerslide«

aber bitte das "bauartbedingt" nicht vergessen!


nö...

auf der autobahn gild eine Mindestgeschwindigkeit von 60 KM/h... nicht (nur) bauartsbedingt... einzige ausnahme: Wenn die Sicherheit eine niedrigere reisegeschwindigkeit erfordert (Wetter, Stau) allerdings entfällt dann bei dieser Sonderregel auch das rechtsfahrgebot... (sprich: unter 60 KM/h ist auf Autobahnen/Kraftfahrstraßen das rechts überholen wieder erlaubt)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:40

Zitat von »Man_In_Blue«



nö...

auf der autobahn gild eine Mindestgeschwindigkeit von 60 KM/h... nicht (nur) bauartsbedingt... einzige ausnahme: Wenn die Sicherheit eine niedrigere reisegeschwindigkeit erfordert (Wetter, Stau) allerdings entfällt dann bei dieser Sonderregel auch das rechtsfahrgebot... (sprich: unter 60 KM/h ist auf Autobahnen/Kraftfahrstraßen das rechts überholen wieder erlaubt)

Man In Blue

Laut Straßen Verkehrs Ordung(§18):

Zitat


(1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein.

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:09

60km/h muss im Fahrzeugschein stehen, ob du es schaffst oder nicht (weil der Schalthebel in der Reparatur liegt ;D) ist egal.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:19

raubkatzen und schnee..... ne ne ne, das verträgt sich nich...

und jetzt is vista drauf und ich glaube, die haben das nach "hasta la vista" benannt.... ich erkenn NIX wieder und geh jetzt wohl besser nach hause

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:19

was habt ihr nur alle gegen das Wetter?


Es ist doch nettes Wetter zum quereinparken (done), Autos von Frauen die in der Schneewehe geparkt haben aus selbiger rausschieben (done), Unfallzeuge werden (done)...dabei wollte ich nur 2km in den Supermarkt &zurück fahren um Eier und Milch zu kaufen .....