• 25.06.2025, 01:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cronix

God

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:10

Danke sehr. Die Suchfunktion ist echt übelster Müll, hab nach Schweinwerfer, MTEC, Blue Vision und Birnen gesucht und nichts gefunden.

Metallurge

Senior Member

Mittwoch, 24. Januar 2007, 23:00

Zitat von »cronix«

Danke sehr. Die Suchfunktion ist echt übelster Müll, hab nach Schweinwerfer, MTEC, Blue Vision und Birnen gesucht und nichts gefunden.

Also mir spukt die SuFu den Thread sofort aus für MTEC und 70 Tage Zeitraum ...

Zitat von »notgnixeL«

mfg
leifinger der eben beschlossen hat sich ne standheizung zu kaufen. boa hab ich die fresse voll.. 15cm oder sowas hier, ich dachte mir.. jo nur die harten kommen in den garten, ja nix wars.. leif kommt nie in den garten ich hab dann mit dem eiskratzer das notmaessig weggemacht und dann beschlossen dass ich heute nich mehr ausm haus gehe. so ne scheiss kaelte! so ein scheiss schnee.

Also meine Eberspächer mit 5 kW Leistung schafft es nicht dickere Lagen Schnee auf der Frontscheibe meines Fabia wegzuschmelzen (innerhalb von 40 Min). Eisschichten ist überhaupt kein Problem, aber der aufgefrorene Schneepanzer gestern morgen bei -10°C lag noch drauf als ich morgens aus dem Haus kam ... Lüftereinstellung 80% Frontscheibe, Stufe 2.

Metallurge,
der es trotzdem sehr angenehm findet einfach auf den Knopf zu drücken vor dem Aufstehen während die Nachbarn schon langsam anfangen zu kratzen *gg*

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 24. Januar 2007, 23:08

72km - 150 Minuten... Das ist der neue "Rekord" nach München...
Ich weiß nicht mit dem Firmenkombi nach München... das finde ich irgendwie anstrengend...

Dagegen mit unserem Golf4 ("Avant" 1.6-102ps) in der Gegend rum zu driften... n kinderspiel...
Obwohl der Firmenkombi mit seinen >3 T sauber in der Spur bleibt ist es anstrengender.

Unseren Golf hab ich heute mal fein die sporen gegeben, ESP aus und gibs ihm bis in den 3 gang durchdrehende reifen... Ich weiß... ist der bescheurt, bis in 3 gang volldrehen lassen.
Aber ich muss sagen ich hab durch den "scheiß" doch etwas mehr gefühl bekommen!
Von wegen wann kommt er, wie fang ich ihn wieder, wie bremse ich...
Wobei ich wir wieder beim Thema Fahrsicherheitstraining wären...

Hätte ich das Frühjahr nicht soviel Prüfungen hätte ich ja ein Training gemacht...

gruß Disraptor

PS: Gibts ne Pflicht die Brille der Sehfähigkeit anzupassen? Sprich jedes Jahr ne neue?

EDIT: @Jofreak, tut mir echt leid. Du hattest einen 5er BMW oder?

Aber wie du schon sagtest sei froh das kein Fußgänger oder ähnliches im Weg war... (davon kann ich ein Lied singen...)

Manwe

God

Mittwoch, 24. Januar 2007, 23:29

Zitat von »Disraptor«

PS: Gibts ne Pflicht die Brille der Sehfähigkeit anzupassen? Sprich jedes Jahr ne neue?

von einer pflicht weiss ich nicht.. aber das sollte selbstverständlich sein. ich kann die leute nicht verstehen, die halbblind durch die gegend fahren. solchen leuten sollte man die VOLLE schuld an unfällen geben..

knooot

Senior Member

Donnerstag, 25. Januar 2007, 00:03

@disraptor
also bei schnee macht der golf echt spass, fahr selber nen 4er kombi (bei VW heißt es variant nicht avant ;)) ist aber'n 1.9L Diesel mit 130ps.
aber ansonsten vor allem bei feuchter straße schiebt der ja einfach nur über die vorderräder.

aber wo wohnt ihr alle, dass ihr so sack viel schnee habt? hier im hohen norden gab's bloß'n paar flöckchen.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

scott

God

Donnerstag, 25. Januar 2007, 00:07

hi

hier in meiner Studistadt Stuttgart liegt so viel, dass ich mein Auto hab stehen lassen und gelaufen bin.
Hatte auch keine Lust mein Auto zu zerbeulen.

mfg Scott

LordHelmchen

Senior Member

Donnerstag, 25. Januar 2007, 00:13

Zitat von »Kanud«

aber wo wohnt ihr alle, dass ihr so sack viel schnee habt? hier im hohen norden gab's bloß'n paar flöckchen.

Guckst Du mal Nachrichten! Hier im Raum Stuttgart ging heute so gut wie gar nichts mehr. Habe mich tapfer zur Firma durchgekämpft (wohne bei normalen Bedingungen auch nur 5 Autominuten entfernt), um dann festzusellen, das bis auf den Prakti alle anderen Kollegen aus der Abteilung entweder gleich zu Hause geblieben sind oder bis zum Mittag im Stau und Schnee gestanden sind und dann direkt den Heimweg angetreten haben. War insgesammt ein recht ruhiger Tag, der sonst ganz normale Telefon und Email Wahnsinn ist dem Schnee zum Opfer gefallen ;D

hurra

God

Donnerstag, 25. Januar 2007, 00:29

Zitat von »scott«

hi

hier in meiner Studistadt Stuttgart liegt so viel, dass ich mein Auto hab stehen lassen und gelaufen bin.
Hatte auch keine Lust mein Auto zu zerbeulen.

mfg Scott

Und auch an Erklärbär:

Warum nicht immer laufen? Wenn das heute bei den Straßenverhältnissen geht, geht das auch bei normalen Bedingungen.

knooot

Senior Member

Donnerstag, 25. Januar 2007, 00:34

@erklärbär

nee, hab ich heute nicht gesschafft mit nachrichten, sonst eigentlich täglich.
aber wie es der zufall will heute unterwegs gewesen, 4std im auto gesessen.
aber keine schneeprobleme.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

LordHelmchen

Senior Member

Donnerstag, 25. Januar 2007, 00:50

Zitat von »hurra«

Und auch an Erklärbär:

Warum nicht immer laufen? Wenn das heute bei den Straßenverhältnissen geht, geht das auch bei normalen Bedingungen.

Darfst Dir die Verhältnisse hier auf dem schwäbischen Land gerne mal ansehen. Abgesehen davon, daß es stetig bergauf geht und ein schöner Fussmarsch ins nächste Dorf wäre, gibt es nur eine Strasse in einem erbärmlichen Zustand, da ist nix mit Rad oder Fußweg. Abgesehen davon bin ich auch heute nicht gelaufen sondern hab mich natürlich mit dem 11er durchgekämpft :-)

scott

God

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:53

Zitat von »hurra«

Und auch an Erklärbär:

hi

zu fuß ist es ne gute halbe Stunde,dass ist mir zu lang.Aber um dich zu beruhigen ich fahr sehr oft mitm Rad :-)

elch

Full Member

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:23

mein gott, stellt euch nicht so an, das bisschen schnee.
letzes jahr wars viel mehr, da hat auch keiner vom "Winterchaos" geredet. Also bei uns auf dem Land (Rottweil) läufts eigentlich ziemlich problemlos. Man muss eben ein bisschen früher losfahren, sonst nix.
Und da der Räumdienst noch beschäftigt ist gibt es einige große ungeräumte Parkplätze ;D

Hoffe das morgen die BAB frei ist, muss 500km fahren. Und wenn es in NRW (da muss ich hin) anfängt zu schneien bricht da sicher das große chaos aus.

gruß
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Lev

God

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:05

naja, es kommt halt schon drauf an wo es schneit

Hier in Karlsruhe ist Schnee seehr selten (zweitwärmste Stadt Deutschlands). Wenn es da 15cm hinlegt is erstma dicht, einfach weil die Räumdienste nicht dafür gerüstet sind.
Im Allgäu werden die mit 50cm pro Nacht leichter fertig, da ist die Ausrüstung da, jeder rechnet damit und dann geht das auch.

In sofern halt ich mich mit Aussagen wie "so bissl Schnee" lieber zurück. Auch wenns nicht viel ist kann das schon für Probleme sorgen. Wenn du nämlich der einzige bist der die Situation einigermaßen im Griff hat ist das Chaos trotzdem groß
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

elch

Full Member

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:13

ok, das stimmt.

Ein kumpel von mir hat auch erzählt das bei ihm in hamburg schon bei 2cm totales chaos herrscht.

Aber ich vergleichs halt immer mit den letzten jahren und da hat es deutlich mehr geschneit, und keiner hat vom chaos geredet.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

JoFreak

God

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:22

Zitat von »elch«

letzes jahr wars viel mehr, da hat auch keiner vom "Winterchaos" geredet.

öhm, doch? und zwar von nichts anderem mehr als dem "großen bösen winterchaos"
allein schon wegen den massiven problemen mit der stromversorung in teilen von NRW, das mit den umgeknickten masten. und dazu deutschlandweit das mit den einstürzenden hallendächern.

@topic: hab jetzt mal mit dem meister meines vertrauens gesprochen und der meinte es wär unwarscheinlich das der rahmen da schon verzogen ist und mit den stoßstangen schaut er mal bei einem seiner teilehändler ob er was bekommt. vielleicht wirds ja doch noch was :-/

@disraptor: jo, war nen BMW E39 520i

elch

Full Member

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:46

ok, stimmt, hatte bad reichenhall etc. schon ganz vergessen.

Aber der winter letzes jahr war auch extrem.

Aber die jahre davor sind auch in karlsruhe oder Stuttgart mal 20cm schnee gefallen.

Als ich gestern im Radio gehört hab das in ganz BaWü schee chaos gewessen sei fand ich das halt doch etwas übertrieben. Klar, es lag schnee und manche strasse war zu, aber sooo schlimm wars m.M.n. auch nicht. Oder ich war einfach auf den falschen (richtigen) Straßen unterwegs.

gruß

elch

scott

God

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:34

hi

eigentlich wars schon ordentlich sogar der Stuttgarter Flughafen wurde gesperrt.
Auf der Hauptstraße hier standen 5 Feuerwehrautos und mehr...
Bisschen Chaos war schon angesagt.

CyberXY

God

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:25

jo hier sind so 20-30 cm runtergekommen, im windschatten (gebäudeinnenhof) hab ich 80 cm von den Segelfluganhängern geschaufelt. hier ist nicht nur "ein bisschen" Schnee runtergekommen- und auch heute scheinen die Leute das fahren auf schnee noch nichtmal ansatzweise begriffen haben, als es heute abend wieder angezogen hat gab es hier allein in der halbens stunde in der ich unterwegs war auf meiner fahrtstrecke (2km durch den Ort) 3 Unfälle die einen Polizeieinsatz erfordert haben (gottseidank nur Blechschäden)

Draco

God

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:37

schon krass, ich als schnee-erprobter Sauerländer bin bisher noch in keinem millimeter Schnee gefahren oder gelaufen. Hier liegt rein gar nichts. Morgen (Freitag) soll was kommen

Disraptor

Senior Member

Donnerstag, 25. Januar 2007, 22:50

@ Kanud, ah Variant heißt er also ;D wusste ich nicht, obwohl ich auch ab und an mit dem Ding rum drifte.

@Topic, ich muss sagen das ich es mehr als Schwach finde von unseren Winterdiensten, wie gesagt war ich gestern in München.
Der Wetterdienst redet seit Tagen davon das es ein Schneechaos gibt.
Ok, es kommt der Idiotenfaktor dazu, also die Sommerreifen drauf haben + mit Schnee net umgehen können...

Aber trotzem 2,5 Std. wo wir normal 0,5 Std. brauchen...
In ganz München war Chaos, nix geräumt oder gestreut...

@ elch, ich gebe dir Recht, es gab schon viel mehr "chaos" als das bisschen im Moment, aber irgendwie wird es halt doch hochgepielt und durch das das unser Winterdienst auch noch hinterher hängt...

Gruß Disraptor

PS: Ist es auch schon aufgefallen, erst schimpfen alle kein Schnee.... Jetzt ah, der scheiß Schnee... ::) ;D