• 19.06.2025, 00:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LordHelmchen

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:38

Zitat von »Onkel«

@Erklärbär
Glückwunsch, das ist echt ein schönes Auto... :D 8)
Und falls du Fragen zu gewissen Sachen an dem Auto hast, wende dich an 0800/fragdenleifdennderweißalles... ;) ;D

Danke für den Tip, ist ein Mitarbeiter-Leasing von Porsche ;-)

Freut mich, daß er euch ebenso gefällt wie mir. Gleich voll treten will ich ihm aber nicht antun, auch wenn er schon einen Heißtest im Motorenwerk hinter sich hat. So 1000 Km Schonzeit wollte ich ihm schon gönnen, bevor ich die Pferdchen mal richtig loslasse. Das wäre dann so am nächsten Wochenende ;D

Nach der Ausfahrt heute bin ich fast der Meinung der CD-Wechsler war überflüssig. Mit Klappenauspuff ist der Sound echt kernig, das lausche ich lieber dem Motor und lass die Mucke aus.

LeifTech

God

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:42

Zitat von »Erklärbär«

Danke für den Tip, ist ein Mitarbeiter-Leasing von Porsche

du bist mitarbeiter bei porsche?
wie cool is das denn bitte?
kriegst du noch so nen leasing und die konditionen *die mir bekannt sind leider bin ich bisher noch nich an so nen mitarbeiter porsche rangekommen ;D*

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:49

Zitat von »notgnixeL«

kriegst du noch so nen leasing und die konditionen *die mir bekannt sind leider bin ich bisher noch nich an so nen mitarbeiter porsche rangekommen ;D*

Klar krieg ich noch so einen, und zwar wenn ich hier nach spätestens einem Jahr wieder abgebe. Dann gibst den nächsten neuen Porsche :D Aber das ist ja eigentlich bei allen Automobilherstellern so, ich hab halt nur das Glück beim richtigen zu arbeiten 8)

Hannibal-Lecter

God

Montag, 22. Januar 2007, 00:09

Erstmal herzlichen Glückwunsch, endgeiles Auto!

Als Mitarbeiter ist Leasing wirklich eine preiswerte Alternative, auch wenn ich selbst lieber den Fahrzeugbrief in der Hand habe. Wie lange muss man bei Porsche so ein Auto denn *mindestens* behalten? Und werden die dann über einen internen Pool exklusiv an Werksangehörige verkauft oder über die Händler dem Endkunden angeboten?

Gruß Hannibal

LeifTech

God

Montag, 22. Januar 2007, 00:23

bei porsche is der mitarbeiterpool relativ gross, du konfigurierst dir dein auto, nach 3-4 monaten steht das teil dann vor deiner tuer. du darfst das auto dann 20-25t kilometer draufpruegeln dann kriegst nen neuen. diese "alten" autos werden dann komplett neugemacht, neu lackiert, neue bremsen neue reifen und der motor wird komplett neugemacht (pleuel und co) danach wird das auto dann in einen gesonderten pool gestossen wo die einzelnen haendler drauf zugreifen koennen oder aber direkt verkauft dann mit margen jenseits von gut und boese *bei porsche sind 3% bei neukauf schon viel wenn man die bekommt im autohaus*.
naja, im grunde koennte man es rein terroristisch so machen dass man sich dann ein solches auto mit den geilen porsche prozenten schnappt, und dann 2 jahre faehrt und dann verkauft. dann hat man meistens null bis garkeinen verlust gemacht :)

mfg
leif

PS: wenn du nen zweitwagen anschaffen willst ich wuerde mich fuer diesen opfern!

Draco

God

Montag, 22. Januar 2007, 07:40

Zitat von »notgnixeL«

du bist mitarbeiter bei porsche?
wie cool is das denn bitte?

musst du werden höheres Tier bei Porsche, da kannst du dir dann kostenlose Firmenwagen aussuchen (!), den Sprit gibts gratis (!!!) dazu. Zumindest hat mein ehem. Prof. uns das erzählt, der hat viele jahre in der Getriebeabteilung bei Porsche entwickelt und ist wörtlich "jeden Porsche gefahren, den es gab". Den Satz mit dem Sprit hätte er sich danach wirklich sparen sollen, weil das Verständnis der Studenten über den Jobwechsel zur Hochschule danach völlig weg war ;D

Vitektim

God

Montag, 22. Januar 2007, 14:17

Zitat von »Draco«

musst du werden höheres Tier bei Porsche, da kannst du dir dann kostenlose Firmenwagen aussuchen (!), den Sprit gibts gratis (!!!) dazu. Zumindest hat mein ehem. Prof. uns das erzählt, der hat viele jahre in der Getriebeabteilung bei Porsche entwickelt und ist wörtlich "jeden Porsche gefahren, den es gab". Den Satz mit dem Sprit hätte er sich danach wirklich sparen sollen, weil das Verständnis der Studenten über den Jobwechsel zur Hochschule danach völlig weg war ;D

Ich hab ein neues Ziel ;D

LordHelmchen

Senior Member

Montag, 22. Januar 2007, 17:55

Zitat von »Draco«

musst du werden höheres Tier bei Porsche, da kannst du dir dann kostenlose Firmenwagen aussuchen (!), den Sprit gibts gratis (!!!) dazu.

Ganz so gut habe ich es leider (noch ) nicht. C4S Cabrio wäre im Moment das maximal machbare im Leasing und den Sprit zahle ich auch selbst :P

Aber alle Wagen mal fahren geht dann wenigstens, in der Entwicklung kommt man eigentlich mit jedem Modell mal in Kontakt.

Zitat

Wie lange muss man bei Porsche so ein Auto denn *mindestens* behalten? Und werden die dann über einen internen Pool exklusiv an Werksangehörige verkauft oder über die Händler dem Endkunden angeboten?

Laut Leasingvertrag 9 Monate bzw. 20 TKm, wobeis es natürlich je nach Nachfrage an Gebrauchtwagen durch die Endkunden auch mal kürzer oder länger sein kann.

Lev

God

Montag, 22. Januar 2007, 18:38

Zitat von »Draco«

musst du werden höheres Tier bei Porsche, da kannst du dir dann kostenlose Firmenwagen aussuchen (!), den Sprit gibts gratis (!!!) dazu. Zumindest hat mein ehem. Prof. uns das erzählt, der hat viele jahre in der Getriebeabteilung bei Porsche entwickelt und ist wörtlich "jeden Porsche gefahren, den es gab". Den Satz mit dem Sprit hätte er sich danach wirklich sparen sollen, weil das Verständnis der Studenten über den Jobwechsel zur Hochschule danach völlig weg war  ;D

Das nützt dir alles nix mehr wenn du keine Zeit hast auch nur 10l pro Monat zu verfahren
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Draco

God

Montag, 22. Januar 2007, 18:51

Zitat von »Lev«

Das nützt dir alles nix mehr wenn du keine Zeit hast auch nur 10l pro Monat zu verfahren

stimmt, aber wenn es soweit ist, solltest du grundlegend über dein Leben nachdenken.

LeifTech

God

Montag, 22. Januar 2007, 18:55

Zitat von »Draco«

stimmt, aber wenn es soweit ist, solltest du grundlegend über dein Leben nachdenken.

jaja, sowas solltem an viel frueher, leider blenden dich solche netten dinge wie ruhm, macht und geld ;)
deswegen akzeptiert man das gerne dann!
wenn man dann allerdings mal urlaub macht bzw nen freies wochenende dann brettert man halt auch mal die 500 euro durchn tank ;D

Draco

God

Montag, 22. Januar 2007, 19:03

Zitat von »notgnixeL«

jaja, sowas solltem an viel frueher, leider blenden dich solche netten dinge wie ruhm, macht und geld ;)
deswegen akzeptiert man das gerne dann!
wenn man dann allerdings mal urlaub macht bzw nen freies wochenende dann brettert man halt auch mal die 500 euro durchn tank ;D

wenn man das "gerne" akzeptiert, ists kein Problem und dann ist einem die Fahrerei mit dem dicken auto nicht weiter wichtig. Völlig legitim, ich behaupte nicht, mir würde sowas nie passieren, wer weiß.

Jey

unregistriert

Montag, 22. Januar 2007, 19:31

Zitat von »notgnixeL«

ach ja.. porsche is eines der wenigen autos.. von anfang an volle knaecke treten! keine scheu da geht nix kaputt *wie immer ohne gewaehr* aber die autos wurden davor schon fast tot getreten "bei auslieferung" deswegen einfach gibihm :)

Sorry aber was ist das denn für ein "dummes geschwätz"
Kein porsche wurde vor auslieferung schon fast tot getreten.
Die testwagen natürlich schon aber die Fahrzeuge die ausgeliefert werden durchlaufen vor auslieferung eine testfahrt von 20-50km um unter anderem Klappergeräusche ausfindig zu machen und rauszufinden ob alles so funktioniert wie es soll.

Jedes Auto sollte die ersten 1000-2000km erstmal ruhig gefahren werden mit Lastwechseln !

Zitat von »Draco«

musst du werden höheres Tier bei Porsche, da kannst du dir dann kostenlose Firmenwagen aussuchen (!), den Sprit gibts gratis (!!!) dazu.

Dann muss mein Dad wohl noch ein paarmal befördert werden ;D Bis jetzt muss er/müssen wir für den Firmenwagen noch zahlen ^^ 8) :D

MFG Jochen

LeifTech

God

Montag, 22. Januar 2007, 21:04

jop jedes "normale" auto sollte so gefahren werden, diese sportwagen, angefangen mit porsche und lambo und co kannst du von anfang an treten wie du willst. die autos hat man meistens eh nur 50tkm... ergo innerhalb garantie ;)
und ja die autos *weis ich allerdings nur bei porsche* dass die wirklich von anfang an getreten werden wie die verrueckten. noch dazu stoehrt es die motoren nich wirklich weil dafuer sind sie ja gebaut worden ;)

mfg
leif

da_zero

Senior Member

Montag, 22. Januar 2007, 23:39

Was von dieser Seite untermauert wird...allerdings für alle Motoren...

Obs stimmt? das wüsste ich ja gerne mal... hat jemand ein neues Motorrad /Auto zum ausprobieren ;D ?

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 22. Januar 2007, 23:44

also zumindest (die meisten) Motorräder muss man auch heute noch behutsam einfahren... (wir sogar bei den meisten Herstellern Verlangt genau wie der obligatorische Ölwechseln nach dem einfahren... je nach hersteller werden bei den ersten 1500-2000 km sogar spezielle einfahröle verwendet)

Bei hochleistungsmotoren wiederum ist einfahren absolut tötlich... weil jeder KM mehr auf der Uhr ein KM weniger Lebensdauer für das Agregat ist... (allerdings bezieht sich das auf sehr hochgezüchtete Motoren mit Lebenserwartungen von deutlich unter 50.000 km) (*G* Schumi ist ja auch ned vor jeden rennen erstmal 2000 km Gefahren um den Motor ein zu fahren... ;D )

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

knooot

Senior Member

Montag, 22. Januar 2007, 23:53

What's The Best Way To Break-In A New Engine ??
Run it Hard !

hmm, naja.
ich weiß ja nicht.
da ist mir traditionell einfahren ja doch lieber.

edit:
die hochgezüchteten motoren waren ja auch sicher vorm einsatz auch ausführlich auf dem Püfstand.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

cronix

God

Dienstag, 23. Januar 2007, 00:34

Auch wenn man unseren Fiat Seicento vielleicht nicht wirklich Auto nennen kann. Den hab ich vorgestern mal eingefahrn nach 8 Jahren ... Früher hat er in hohen Drehzahlen recht gemotzt und nu schnurrt er wie ein Kätzchen. Bin davor mit nem Freund recht hochtourig rumgeheizt, ob das der Auslöser war ? ;)

da_zero

Senior Member

Dienstag, 23. Januar 2007, 00:35

@ MIB

rein von der Literleistung ist jeder Motorradmotor ein Hochleistungsmotor (jedenfalls in meinen Augen) ;) Nur die Formel 1 bringt es auf Literleistungen die höher liegen als 175PS/L (1000er GSX-R) und das ist ein Serienmotor der viele Kilometer halten soll.

Ich finde allerdings die Argumentation anscih ganz schlüssig, leider ohne ein tieferes Fachwissen was Metalle angeht. Ich werde bei Gelegenheit mal einen befreundeten Ing-Studenten befragen...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Dienstag, 23. Januar 2007, 12:20

Ich bin zwar nicht sicher, ob es flächendeckend kommen wird, aber das hier ist wohl die "Next Generation" der Spassverderber auf deutschen Autobahnen - kurz : Blitzkiste

>:( :o :o >:( :o >:( :o