Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Freakmaster«
Mir geht es nur schön langsam auf den Geist, dass wenn ich in die Kurve fahre das Auto sich neigt wie n Schiff. An der Optik möchte ich nicht viel verändern!!
Dark-Modder
Senior Member
Zitat von »FRAGhouse«
Dann solltest Du Dir mal Anti-Roll-Kits (z.B. H&R) ansehen.
Zitat von »FRAGhouse«
@Dark-Modder:
Ich gebe Dir Recht, aber wenn er die Optik des Auto nicht verändern und trotzdem die Rollbewegung reduzieren will, kommt er vermutlich an einem Anti-Roll-Kit nicht vorbei (Verfügbarkeit vorausgesetzt).
Für meinen E46 würde der Kit beispielsweise ~350 EUR kosten. Ein halbwegs brauchbares Fahrwerk liegt deutlich darüber.
Ich selbst werde demnächst die H&R 29484-1 (55/30) zusammen mit den Original-Dämpfern (nicht M-Technik) verbauen.
Edit sagt: Satzbau...
Jey
unregistriert
Zitat von »Frodo«
ganz nebenbei bemerkt schaut ein serienfahrwerk mit breiten niederquerschnittsreifen arg "gewöhnungsbedürftig" aus - mir fällt da immer wieder der begriff "agrarfahrwerk" ein...
Jey
unregistriert
Zitat von »notgnixeL«
jochen, wollen wir nichmal felgen tauschen?
meine sind so schmutzig ;D
Zitat von »Jey«
Hehe.. Naja 7x16 - 4x100 passt bei dir aber wohl nicht so ganz
Was beim Tieferlegen auch noch beachtet werden sollte ist die federvorspannung. Die verringert sich nämlich umso mehr je tiefer man das Gewinde dreht ! Und irgendwann hat man keine Vorsapannung mehr was bei Negativ-Federweg nicht gerade so pralle ist !
Gute und teure Fahrwerke haben deshalb 2 extra Gewinde, einmal für die Höhe und einmal für die Federvorspannung.
MFG Jochen
Jey
unregistriert
Zitat von »Draco«
Korrekt, aber das ist - wenn man legal tieferlegt - zu vernachlässigen, denn jedes Gewindefahrwerk hat im Gutachten vorgeschriebene Toleranzbereiche, die eingehalten werden müssen. Darin ist dann schon die Federvorspannung einbezogen.
Zitat von »Frodo«
was spricht gegen die m-dämpfer? sooo tief bist du doch auch nicht?
Zitat von »Frodo«
ganz nebenbei bemerkt schaut ein serienfahrwerk mit breiten niederquerschnittsreifen arg "gewöhnungsbedürftig" aus - mir fällt da immer wieder der begriff "agrarfahrwerk" ein...
Zitat von »Frodo«
aber da icj dein auto nicht kenne, denke ich dass du schon das für dich richtige machst...
Dark-Modder
Senior Member
Jey
unregistriert
Zitat von »Dark-Modder«
Wenns nen Gewinde sein soll ma bei KW gucken , hab das Variante 1 verbaut und bin eigentlich super zufrieden , Fahrverhalten ist 1A auch wenn es bei mir bei 90/70 tiefer (für machne übertrieben aber naja ...) ziemlich hart ist
-