Der S8 ist absolut pointless...
Um wirklich spirtliche zu sein sit das Ding VIEL zu fett und der Motor vorne viel zu schwer... das Ding kann vor allem gerade aus... aber da tuts auch en A8 4.2 TDI...
Aber der S8 weiß so gar ned was er sein soll... der liegt irgendwo zwischen RS4-Sportlimo und A8-Limo... nix halbes und nix ganzes...
Man In Blue
Bist du schon mal den aktuellen S8 gefahren?
Mein Beitrag oben war zugegebenermaßen nicht nur auf irgendwelche Testberichte gestützt, denn auch wenn ich mir keinen S8 leisten kann (wäre mit 17Jahren auch etwas seltsam), hab ich die Möglichkeit desöfteren in einem mitzufahren.

Natürlich ist er nicht so sportlich wie ein richtiger Sportwagen (Enzo, SLR, MC-12, ...) aber für mich ein recht guter Kompromiss, wenn auch nicht sinnvoll (dafür spaßig). Zur Fahrt zum Skiort ist er dank 4WD perfekt geeignet, etwas Stauraum ist auch vorhanden (Porsche ist da sehr genial, Kofferraum ist eher "Beautycaseräumchen") und die Fahrt ist schon recht sportlich. Ich habe nur das Problem, dass ich dank 1,90m auf den Rücksitzen an der Decke anstoße. :
Der A8L ist nur etwas für Leute die lieber einen Chauffeur haben. Man hat zwar hinten richtig Platz (allerdings entfällt der mittlere Sitz trotzdem), aber da leidet das Fahrverhalten schon darunter und der Aufpreis ist auch ganz schön heftig.
Gerade die sportliche Abstimmung ist ja das gute. ;D