• 24.07.2025, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 25. Januar 2008, 21:55

und trotzdem isses nen geiles Auto ;D

Patrickclouds

God

Freitag, 25. Januar 2008, 22:06

da gibt es einen riesen unterschied.

KOMFORT

wer nen audi haben will, wo man sich wirklich wohlfühlt, sollte den a8 nehmen. wenn mir die limousinenform gefallen würde, würd ich den auch fahren.
[CENTER][/CENTER]

scott

God

Freitag, 25. Januar 2008, 22:53

Hi

Komfortabler als der S8 ist wohl der A8 W12 denk ich.
Da fehlt das sportliche aber hat gleiche Leistung bei komfortablerer Abstimmung.
Sind nur Vermutungen ;-)

mfg Scott

Draco

God

Samstag, 26. Januar 2008, 00:03

wenn, dann A8 "L"

Patrickclouds

God

Samstag, 26. Januar 2008, 01:27

Zitat von »Draco«

wenn, dann A8 "L"

ich will das auto schon selbst fahren. ;D ;)
[CENTER][/CENTER]

Alex

Senior Member

Samstag, 26. Januar 2008, 01:28

Zitat von »Man_In_Blue«

Der S8 ist absolut pointless...

Um wirklich spirtliche zu sein sit das Ding VIEL zu fett und der Motor vorne viel zu schwer... das Ding kann vor allem gerade aus... aber da tuts auch en A8 4.2 TDI...

Aber der S8 weiß so gar ned was er sein soll... der liegt irgendwo zwischen RS4-Sportlimo und A8-Limo... nix halbes und nix ganzes...

Man In Blue

Bist du schon mal den aktuellen S8 gefahren?
Mein Beitrag oben war zugegebenermaßen nicht nur auf irgendwelche Testberichte gestützt, denn auch wenn ich mir keinen S8 leisten kann (wäre mit 17Jahren auch etwas seltsam), hab ich die Möglichkeit desöfteren in einem mitzufahren.
;) Natürlich ist er nicht so sportlich wie ein richtiger Sportwagen (Enzo, SLR, MC-12, ...) aber für mich ein recht guter Kompromiss, wenn auch nicht sinnvoll (dafür spaßig). Zur Fahrt zum Skiort ist er dank 4WD perfekt geeignet, etwas Stauraum ist auch vorhanden (Porsche ist da sehr genial, Kofferraum ist eher "Beautycaseräumchen") und die Fahrt ist schon recht sportlich. Ich habe nur das Problem, dass ich dank 1,90m auf den Rücksitzen an der Decke anstoße. ::)

Der A8L ist nur etwas für Leute die lieber einen Chauffeur haben. Man hat zwar hinten richtig Platz (allerdings entfällt der mittlere Sitz trotzdem), aber da leidet das Fahrverhalten schon darunter und der Aufpreis ist auch ganz schön heftig.

Gerade die sportliche Abstimmung ist ja das gute. ;D ;)

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 26. Januar 2008, 01:45

Den S8 bin ich noch nie gefahren... aber ich fahr den A8 als 3.0 TDI und 4.2 TDI oft genug um zu wissen wie schwer dieses Auto ist... und das ich mir für mich nicht vorstellen kann das ich spaß dabei hätte mit dem Ding wirklich sportlich durch die Eifel oder die Pfalz zu fahren... selbst en A6-Avant 3.0 TDI fühlt sich da wesendlich agieler an... und selbst das ding ist ein absolutes Schiff...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Thomas_Haindl

God

Samstag, 26. Januar 2008, 02:08

Zitat von »Man_In_Blue«

... oft genug um zu wissen wie schwer dieses Auto ist...

Diese hochmotorisierten "Schlachtschiffe" geraten alle so ein bisschen nach ihrem Großvater: Der legendäre 450SEL-6.9

Man kann so ein Ding schon sehr zügig um die Ecken hetzen - nur für die Beifahrer ist's in so einer "vergewaltigten Sänfte" nicht sonderlich bequem.
An die Passagiere im Fond sollte man vielleicht besser gleich vor der Fahrt ein paar Kotztüten verteilen.

Und das hohe Gewicht macht sich dann direkt beim Reifenhändler bemerkbar - es ist kein Problem einen Satz Reifen in weniger als 2000km bis auf die Leinwand runterzufahren - auf öffentlichen Straßen.
Auf der Piste geht's noch etwas schneller - Ich gebe der S8-Bereifung keine 20 Runden auf der Nordschleife.

Ob das Ganze dann Spaß macht, steht auf einem anderen Blatt.
Nachdem die Kisten bei hohen Geschwindigkeiten alle recht "bockig" werden, ist das auf jeden Fall sehr anstrengend.

mfg, Thomas

Nachtrag: @Alex
Wie definierst Du ein "sportliches" Auto?

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 26. Januar 2008, 02:39

Hier gehts weiter.

Gruß

Stefan