Boa neee... also ich bin ja echt froh dass wir das Spiel gepflegt bei mir daheim angeschaut haben und _nicht_ zum public viewing gegangen sind- über sowas kann man sich doch ned freuen.
Ich war beim Public Viewing (das erste mal überhaupt, habe sonst meist mit Freunden im Garten oder inner Kneipe geguckt), und ich muss schon sagen, dass es da ziemlich viele sehr betrunkene junge Erwachsene gab. Ist mir unverständlich, wie man nach so einem Spiel grölend durch die Straßen ziehen kann, als hätte man gerade den Pott geholt. Muss wohl am Alk liegen.
Da kann ich die Siegesfeiern der Türken viel besser verstehen, die haben in einem dramatischen Spiel mit viel Herz ein 0:2 gedreht! Wer sich da als Türke nicht sofort in seinen BMW schmeisst, ist gar kein richtiger Türke ...
Insgesamt sehe ich das "Lärmbelästigungs-Topic" aber auch eher entspannt:
Wenn alle paar Jahre mal ein paar Abende ein spontanes Straßenfest und die Nacht zum Tag gemacht wird, dann kann ich das gut aushalten. Ich wohne schließlich nicht in der Innenstadt, um "meine Ruhe" zu haben
@ unsere Truppe:
Der arme Gomez hat glaub ich echt ein Problem. Der ist ja die meiste Zeit wie Falschgeld übern Platz, keine Bissigkeit, keine Spritzigkeit, so läuft das einfach nicht. Wirkte fast, als wolle er sich für seine Anwesenheit entschuldigen. Und die Bogenlampe aus 1m Torentfernung kriegt von mir auf jeden Fall die Goldene Semmel. Auch das zaghafte Nachsetzen auf der Linie wirkte, als habe er seine Eier in der Kabine vergessen. Der Löw soll mal den Kuranyi bringen, der ist sicher heiß wie frische Pommes (war ja bei der WM nicht dabei).
So große Sorgen mache ich mir wegen des Portugal-Spiels aber nicht. Starke Gegner produzieren in der Regel auch starke Auftritte unserer Nationalmannschaft. Ausscheiden werden wir dann dennoch: Portugal ist einfach zu spielstark und zu torgefährlich (5 von denen haben schon getroffen!) für uns. Aber schmachvoll untergehen werden wir gegen den zukünftigen Europameister wohl auch nicht. Und falls wir doch gewinnen, werden wir halt Europameister! ;D