Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
mein D16A6 Motor befindet sich mittlerweile nicht mehr in meinem Civic ;D
Thomas_Haindl
God

Zitat von »Man_In_Blue«
nana... ersteres ist aber ganz starker unsin...
Zitat von »da_zero«
zwar ist ein Heckantrieb oder ein Heck-fokusierter-Allrad die bessere alternative aber es gibt genug schnelle und sportliche Fronttriebler die Teilweise sogar ihre Allrad/Hecktrieb Konkurenz ausstechen...
Zitat von »da_zero«
Na, ob man die heutigen Diesel noch wirklich als Langhuber bezeichnen darf..ich weiß ja nicht..
Zitat
Und bei nem eingespritzten Diesel finde ich auch den von dir angesprochenen "Lag" sehr vernachlässigbar.
Zitat von »Man_In_Blue«
Ein Turbo-Benzien Motor ist im direkten Vergleich viel komplexer und Kostenaufweniger...
Zitat von »Tom«
Die Unterscheidung ist eigentlich ganz einfach:
Quadratisch: Hub = Bohrung (Hub & Bohrung - siehe Datenblatt)
Lang: Hub > Bohrung
Kurz: Hub < Bohrung

Zitat von »Buz«
Ich sprech auch von moppeds, nicht von treckern :;D
beim Diesel gibts keine Drosselklappe hier wird die Luft komplett ungehindert in den Motor gelassen... hätte man hier eine steuerung die das Kraftstoffverhältnis bei Optimal hält würde man nur noch vollgas fahren können... ;D ;D)-