• 16.04.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 13:15

Hi,

auch hier geht es nach dem mit Bildern und Beiträgen schon langsam zu groß gewordenen Thread aufs Neue los.

Hier findet Ihr den alten Thread.

Gruß

Stefan

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 16:13

Gleich mal einweihen! ;D

Danke Stefan. Wurde Zeit!

Mal ne Frage. Werde am 22.09.06 18. Hab vorbesitz A1. Wann würdet ihr an meiner Stelle mit A und B anfangen? Stressen will ich mich dabei nicht.

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 16:35

Konnte mich nicht einmal mehr vom alten verabschieden :(


Hoffentlich geht es mit dem Neuen so weiter wie mit dem Alten!


Dadrauf fahr ich erst mal eine Runde ;)


@Jack: Kommt auf dich an und deinen Fahrlehrer an.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 17:27

Meint ihr es ist zu früh wenn ich mich jetzt Anmelde?



MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 17:28

wOFühr Zu fRüh?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 17:46

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=0#1 date=03/30/06 um 14:13:24]Mal ne Frage. Werde am 22.09.06 18. Hab vorbesitz A1. Wann würdet ihr an meiner Stelle mit A und B anfangen? Stressen will ich mich dabei nicht.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 17:59

Ok, ich stelle die Frage anders:

Was ist mit der Frage gemeint?

Zu früh im Sinne von ...

... zu früh mit dem Bisschen Lebenserfahrung?
... zu früh, weil noch kein Geld da ist?
... zu früh, weil es noch nicht warm genug draußen ist?
... zu früh, weil die coolen Motorräder erst in 5 Jahren auf den Markt kommen?
... zu früh, weil wir der Meinung sind, es sei zu früh?
... zu früh zum Aufstehen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 18:05

Aso! ;D

Ich meinte, ob es noch zu früh ist mit dem Führerschein zu beginnen. Sind noch ~5 1/2 Monate bis ich Praxis Prüfung machen kann. Naja ich denk ich wackel heute Abend mal zur Fahrschule.

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 18:50

Ich hatte damals kurz vor Weihnachten angefangen und am 10.5. Geburtstag. Also es hat mir locker gereicht ^^ .. Es hätte auch noch gereicht wenn ich mich erst im Januar angemeldet hätte.
Von dem her kannst dich jetzt anmelden oder in 2-3 Wochen aber das macht eigentlich keinen Unterschied.

MFG Jochen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 18:52

Wie gesagt, ich schau einfach mal hin. Mein Fahrlehrer weiß wie ich fahre. :-X Der kann das am besten einschätzen.

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 19:02

Mein Händler hat mir den Vergaser nach diversen Umbauten (  ;) ) abgestimmt. Doch die Zündkerze ist meines Erachtens noch immer viel zu hell. Mein Händler meinte, dass dies nur weiße Ablagerungen von Additiven im Benzin sind. In der Tat ist das eine richtige weiße Schicht, aber mir kommts trotzdem etwas komisch vor.

Schaut euch das mal an:


mfg
tomd

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 20:13

Die ist doch gut in Ordnung. Weiß ist die nicht. Wäre das Gemisch zu mager, sähe sie anders aus. Wie wurde der Gaser denn abgestimmt? Per Gefühl oder Lamdasonde oder per Brennraum-Gucken?

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 20:46

die kerze is echt absolut i.o. oder willste lieber so ne richtig schöne schwarze elektrode? ;D

wenn er den vergaser bei nem händler einstellen hat lassen, wird der händler wohl ein bisschen über den prüfstand greutscht sein mit dem möp! zumindest mach ich das immer nach meinen einstell-arbeiten

grund-werks-einstellung vornehmen.... dann ein bisschen feintuning nach gehör, gefühl und nach den daten des leistungsprüfstandes!

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 21:46

Zitat von »Metaxa«

....und nach den daten des leistungsprüfstandes!


Die weichen doch aber auch von Lauf zu Lauf anders ab. Kann man da ne eindeutige aussage machen ob die veränderung nun was gebracht hat oder nich ?

Apropos Leistungsprüfstand. Wo gibts den sowas ?

MFG Jochen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 21:50

Auf vielen Treffen findet man einen Leistungsprüfstand. Ist aber immer so überlaufen dort, da kannste teilweise über ne Stunde anstehen. Letztes Jahr war ADAC Biker Treffen am Glemseck mit Prüfstand, da haste dich in eine Liste eintragen müssen und hiess es warten...warten...warten...
Ich wollte eigentlich auch, war mir aber dann zu dumm und die Zeit zu schade.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 22:00

Also eines ist sicher. Einen Prüfstand tu ich meinem Einzylinder nicht an... da bekommste ja Zahnschmerzen von dem Gekreische mancher Motoren. :-X ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 22:06

@ Gammel:

?? Wieso... also meine SR macht vieles... aber auch bei max. drehzahl kreischt der motor ned... *G*

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 22:13

Ich denk die SR macht garnix mehr! :D :D

Die Daten an einem Leistungsprüfstand varrieren von Lauf zu Lauf. Auch ist die Leistung vom Wetter abhängig und anderen Parametern ;) Übrigens haben auch manche Louis und manche Polos Prüfstände da.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 22:37

So, ich komme gerade von meiner ersten Theoriestunde! ;D Das wird wieder eine lustige Zeit! ;D

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 30. März 2006, 22:48

Zitat von »Capt._Nemo«

Ich denk die SR macht garnix mehr! :D :D

Die Daten an einem Leistungsprüfstand varrieren von Lauf zu Lauf. Auch ist die Leistung vom Wetter abhängig und anderen Parametern ;) Übrigens haben auch manche Louis und manche Polos Prüfstände da.


doch doch... zylinderkopfdichtung haben wa getauscht, die verkablung komplett neu gemacht, orig. schutzbleche dran gemacht, orig. blinke rund leuchten, orig. Tacho usw. gerade wird sie neu lackiert...

wird hoffentlich in ner woche wieder fit sein

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!