• 30.07.2025, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 1. April 2006, 19:27

Hab das Problem gelöst!

Hatte vorhin den genialsten Einfall!
Ich meine sowas bedarf in der Regel einer langen Planungsphase, aber als als fast fertig studierter Ingenieur habe ich heute mal mein ganzes Können unter Beweis gestellt und Scheiße auf das üblichen Prozeduren...

Ich bin heute morgen ab in die Werkstatt und habe meine alten Kettenblätter abgedreht.
Hatte ja 3 vorne und 2 Blätter hinten...

Also, Zähne weg, beide Blätter zusammen geschweißt, dass der Riemen Smile auch schön breit ist und viel Kraft übertragen kann, Nute rein gefräst
und ab zum Industriebedarf einen passenden Industriekeilriemen besorgt.

Ich sag euch, die Dinger sind viel billiger als ne Kette und wirken echt exotisch!

Der Meister meinte zwar ich wäre bescheuert, aber der wird sich wundern.
Ich habe ja schließlich nicht umsonst studiert!!!

Nach meinem ersten Ausritt muss ich sagen, dass das Gefühl von so einem Riementrieb echt genial ist, zwar rutscht er noch leicht ab 10000UpM, aber mein Schweißer ist gerade dabei eine Halterung an der Schwinge zu befestigen, damit wird es möglich sein die Spannrolle vom 3er Golf anzubauen.

Wenn alles richtig angepasst ist, denke mal heute Abend, geht es mal testweise eine Stunde auf die Autobahn und wenn ich mit meiner Arbeit absolut zufrieden bin, gibt es morgen auch die Bilder!

Ihr habt ja bestimmt Verständnis, dass ich erst mein völlig vollendetes Werk präsentieren will.

Also, bis später...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 1. April 2006, 19:37

Mann Junge, jetzt reiß dich mal am Riemen, aber echt jetz... ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Bluefake

God

Sonntag, 2. April 2006, 13:46

Alles ist endlich vorbei und es kann wieder ohne saisonal-zwanghaftes Lügen berichtet und gefachsimpelt werden.

« Zuletzt gefahren: Vorgestern um 14:21:15 der Bluefake »
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 2. April 2006, 14:14

« Zuletzt gefahren: Heute um 11:01:32 der Jack The Ripper [NM] »

;D

Hammergeiles Wetter. Bin nur schnell daheim was essen und schon gehts weiter. 70km reichen für so einen schönen Tag noch nicht! ;D Hab aber beim Heimfahren die in Massen ausrückende Rennleitung gesehen. Also wirds nach dem Essen wohl in die andere Richtung gehen! ;D

MfG
Ripper

Bluefake

God

Sonntag, 2. April 2006, 14:36

Bei uns in Bremen ist es auch trocken ... zwischen den Regenschauern. Das macht keinen Spaß, wenn die Frage nach der Haftung nur die Rennleitung entscheidet und nicht die trockene Fahrbahn.

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 2. April 2006, 17:06

Ich hab das ganze letzte Jahr kein einziges mal eine ZX-10R gesehen. Jetzt, wo ich vor der entscheidung stehe, welches Mopped ich mir kaufen soll seh ich auf einmal 5 an einem Tag. Alle in Schwarz mit höckerabdeckung.... Ich fasse des als Göttliches Zeichen auf. Also, es wird ne ZX-10R von 04 oder 05! :D

MfG
Ripper

Bluefake

God

Sonntag, 2. April 2006, 17:31

Am Besten wird es sein, wenn Du ein Bild von Dir und einen Spiegel auf den Tank klebst, damit Du siehst, wie weit Du damit in der Zeit zurückgereist bist. ;)

SpeedCat

God

Sonntag, 2. April 2006, 17:35

Zitat von »Bluefake«

Am Besten wird es sein, wenn Du ein Bild von Dir und einen Spiegel auf den Tank klebst, damit Du siehst, wie weit Du damit in der Zeit zurückgereist bist.  ;)

Wenn ichs nicht besser wüßte, würde ich Dir jetzt Geschwindigkeitshassertum unterstellen! ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Bluefake

God

Sonntag, 2. April 2006, 17:39

Ich habe selber einen Spiegel am Tank, aber mit meiner Dicken sehe ich eher alt aus, wenn ich auf die Piste gehe. Aber mit der Verkleidung will man auch nicht mehr als 250 fahren.

Es reicht aber, um vorübergehend diese kleinen 600er zu ärgern. ;D

Jey

unregistriert

Sonntag, 2. April 2006, 18:03

Zitat von »Bluefake«

Ich habe selber einen Spiegel am Tank, aber mit meiner Dicken sehe ich eher alt aus, wenn ich auf die Piste gehe. Aber mit der Verkleidung will man auch nicht mehr als 250 fahren.

Es reicht aber, um vorübergehend diese kleinen 600er zu ärgern. ;D

He das nehm ich persöhnlich ! :D *g*

Hab mich heute morgen spontan dazu entschlossen ne Runde zu drehen was sich im Nachhinein als gute Entscheidung herausstellte den seit 14 Uhr regnets hier nur noch :-/

MFG Jochen

Bluefake

God

Sonntag, 2. April 2006, 18:11

Zitat von »Jey«

He das nehm ich persöhnlich !   :D *g*
MFG Jochen

Dafür kannst Du mich auf einer kurvigen Landtsraße wahrscheinlich noch zusätzlich umkreisen. ;D

edit: Mir fällt gerade auf, dass ich von uns beiden der einzige außerhalb der Risikogruppe bin. :P

Bluefake

God

Sonntag, 2. April 2006, 18:54

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 2. April 2006, 19:27

Zitat von »Bluefake«

Am Besten wird es sein, wenn Du ein Bild von Dir und einen Spiegel auf den Tank klebst, damit Du siehst, wie weit Du damit in der Zeit zurückgereist bist. ;)

Ich weiß ich bin verrückt, aber die Maschine wird erst einmal 2 Jahre mit 34PS gefahren (werden müssen). :-(

MfG
Ripper

Bluefake

God

Sonntag, 2. April 2006, 19:35

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=60#72 date=04/02/06 um 17:27:15]Ich weiß ich bin verrückt, aber die Maschine wird erst einmal 2 Jahre mit 34PS gefahren (werden müssen). :-(

MfG
Ripper

Du auf einer 34PS-ZX ist so, wie ein Elefant auf einer Maus. Die werden auch beide nicht glücklich.

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 2. April 2006, 19:55

Zitat von »Bluefake«

Du auf einer 34PS-ZX ist so, wie ein Elefant auf einer Maus. Die werden auch beide nicht glücklich.

Wird aber leider nicht anders gehen. Hab mich auf keiner 600er Ssp wohl gefühlt...

MfG
Ripper

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 2. April 2006, 22:07

@ Bluefake:

nu übertreib mal ned... 1,2 L sind nun auch ned so arg viel fürn Motorrad...

Bei vielen Tourer sind 1,4 L schon kaum noch was besonderes... und die aktuelle MT01 fasst sogar schon ganze 1,7 L... von der 1,9er Dragstar mag ich erst gar ned reden... (und selbst das sind noch "kleinere" werte...)

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Vitektim

God

Sonntag, 2. April 2006, 22:18

zx10@34 Ps sind ungefähr 70% Drosselung oder so.
Hast du ne ahnung wie die gedrosselt wird, ob über Blackbox oder Gasschieber?

Bin in 2 Wochen endlich ausser Drosselung raus.
Was muss ich da genau machen?

Drossel raus
Zum Tüv mit Brief und Schein
Zur Zulassung mit Brief und schein und Tüvbescheinigung
und was kostet das?

Gruß Tim

Bluefake

God

Sonntag, 2. April 2006, 22:24

Zitat von »eulB_nI_naM«

@ Bluefake:

nu übertreib mal ned... 1,2 L sind nun auch ned so arg viel fürn Motorrad...

Bei vielen Tourer sind 1,4 L schon kaum noch was besonderes... und die aktuelle MT01 fasst sogar schon ganze 1,7 L... von der 1,9er Dragstar mag ich erst gar ned reden... (und selbst das sind noch "kleinere" werte...)

eulB_nI_naM

Ich dachte, wir reden hier über Motorräder.

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 2. April 2006, 22:34

Zitat von »Vitektim«

zx10@34 Ps sind ungefähr 70% Drosselung oder so.
Hast du ne ahnung wie die gedrosselt wird, ob über Blackbox oder Gasschieber?

Gaswegbegrenzer! :(

MfG
Ripper

SpeedCat

God

Sonntag, 2. April 2006, 23:39

MIB, Du solltest mal in normaleren Sphären weiterdenken. Die Hubraumriesen mögen zwar gut knallen und auch steuerlich schön teuer sein, aber ich finde immernoch daß meine 900er schon reichlich Hubraum hat. Ein Motorrad sollte irgendwo in bestimmten Grenzen bleiben, sonst is es zu viel Gepose - wenn überhaupt.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!