• 30.07.2025, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 1. April 2006, 19:27

Hab das Problem gelöst!

Hatte vorhin den genialsten Einfall!
Ich meine sowas bedarf in der Regel einer langen Planungsphase, aber als als fast fertig studierter Ingenieur habe ich heute mal mein ganzes Können unter Beweis gestellt und Scheiße auf das üblichen Prozeduren...

Ich bin heute morgen ab in die Werkstatt und habe meine alten Kettenblätter abgedreht.
Hatte ja 3 vorne und 2 Blätter hinten...

Also, Zähne weg, beide Blätter zusammen geschweißt, dass der Riemen Smile auch schön breit ist und viel Kraft übertragen kann, Nute rein gefräst
und ab zum Industriebedarf einen passenden Industriekeilriemen besorgt.

Ich sag euch, die Dinger sind viel billiger als ne Kette und wirken echt exotisch!

Der Meister meinte zwar ich wäre bescheuert, aber der wird sich wundern.
Ich habe ja schließlich nicht umsonst studiert!!!

Nach meinem ersten Ausritt muss ich sagen, dass das Gefühl von so einem Riementrieb echt genial ist, zwar rutscht er noch leicht ab 10000UpM, aber mein Schweißer ist gerade dabei eine Halterung an der Schwinge zu befestigen, damit wird es möglich sein die Spannrolle vom 3er Golf anzubauen.

Wenn alles richtig angepasst ist, denke mal heute Abend, geht es mal testweise eine Stunde auf die Autobahn und wenn ich mit meiner Arbeit absolut zufrieden bin, gibt es morgen auch die Bilder!

Ihr habt ja bestimmt Verständnis, dass ich erst mein völlig vollendetes Werk präsentieren will.

Also, bis später...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 1. April 2006, 19:37

Mann Junge, jetzt reiß dich mal am Riemen, aber echt jetz... ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Bluefake

God

Sonntag, 2. April 2006, 13:46