Ich fahr mitm Offroader immer auf einem riesigen Baugebiet einer Firma (viel Schotter, riesige Dreckhügel, bissl Asphalt, mega Spass)... hab da mal nachgefragt ob das ein Problem darstellt, hat aber der Chef gemeint das ginge i.O.
Mitm Onroader fahr ich immer beim Hofer (Österreichischer Aldi) nach Geschäftsschluss. Die haben einen riesigen Parkplatz bei dem ich immer fahr, weit und breit keine Wohnhäuser oder dergleichen. Hab da mal eine Email an die Geschäftsleitung geschrieben... kam aber nix zurück, fahr trotzdem ;D Stör ja niemanden. Polizei kam schon desöfteren vorbei, sah mir zu beim fahren und haben sogar mal technische Fragen übers Auto gestellt, voll intressiert warens die zwei
Prinzipiell darfst auf deinem Grund tuen was du willst, solange du niemanden im Umkreis belästigst. d.h.: Wenn du jetzt mitm KOD (der ja nicht gerade leise ist) mittn in der Stadt auf deinem Grund rumdüst, neben eurem Grund Wohnhäuser... ist das sicher nicht so vorteilhaft. Wenn da ein oder 2 besch*** Nachbarn dabei sind, können die dich gleich mal wegen Ruhestörung anzeigen, das Recht haben sie. Ich würds mit den Nachbarn (sofern überhaupt welche in der Nähe sind bei dir) absprechen... vielleicht Zeiten ausmachen wanns ok geht und wann nicht.
Weitere Möglichkeit wäre dass du dir eine Kiesgrube suchst und den Inhaber fragst ob du fahren darfst. Hätte ich auch mal probiert bei einer in meiner Nähe, der Betreiber hatte aber was dagegen weil da Felssturzgefahr herrscht :

...
Wie du den KOD leiser machst weiss ich nicht, vielleicht anderes Reso... oder E-Motor einbauen ;D