• 23.06.2025, 20:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Epfelbutz

Full Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:02

Zitat von »JoFreak«

edit: grad gerüchtemäßig über "1:16 brushless mini E-Revo" gestolpert :o
hoffentlich gibts da bald mal von seiten traxxas infos zu :D

Klick mich!

08/15 - bastelt grad am Tamiya CR-01 Unimog
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

JoFreak

God

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:10

Zitat von »08/15«

Klick mich!

08/15 - bastelt grad am Tamiya CR-01 Unimog

:o
wow...

wird wohl ein absolutes must-have für mich fürs nächste jahr, bin ja mal auf die preislichen dimensionen gespannt

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:13

Sieht irgendwie a weng aus wie ein Mini-Slash mit Revo-typischer Aufhängung. Naja, warten wir mal die offizielle Vorstellung seitens Traxxas ab... ;)

Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder hat Traxxas derzeit nen extrem hohen Modell-Output? Was die in letzter Zeit an neuen Modellen vorgestellt haben ist ja echt enorm...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

JoFreak

God

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:20

Zitat von »Onkel«

Sieht irgendwie a weng aus wie ein Mini-Slash mit Revo-typischer Aufhängung. Naja, warten wir mal die offizielle Vorstellung seitens Traxxas ab... ;)

Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder hat Traxxas derzeit nen extrem hohen Modell-Output? Was die in letzter Zeit an neuen Modellen vorgestellt haben ist ja echt enorm...

lesen manu, lesen.... ;)
in meinem link steht das es eine mini-version sowohl vom e-revo als auch vom slash geben soll

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:34

Naja, eher ein elektrischer Mini-Slayer:

"What?! That's what we said when we saw these two shockers. One is a brushless 1/16-scale E-Revo with brushless power. It will reach speeds of well over 40mph on a 3S LiPo. The second is a 1/16-scale Slayer EX."

Deswegen hat mich das ja so an den Slash erinnert... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

JoFreak

God

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:35

Zitat von »Onkel«

Naja, eher ein elektrischer Mini-Slayer:

"What?! That's what we said when we saw these two shockers. One is a brushless 1/16-scale E-Revo with brushless power. It will reach speeds of well over 40mph on a 3S LiPo. The second is a 1/16-scale Slayer EX."

Deswegen hat mich das ja so an den Slash erinnert... ;D

40mph? na hoffentlich lässt sich das dingen dann noch stabil halten, nicht so wie mein overkill-mini-t :-X ;D

Sashispatz

Senior Member

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:52

40 ?

Also mein 1:16er liegt bei 75 mph noch ganz gut 8)

http://de.youtube.com/watch?v=hsia-hAMmGE

Diverse Sharks und Infernos haben wir auch schon um 100 km/h gebracht......da sollte 40mph kein problem sein.

Thomas_Haindl

God

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:52

Zitat von »JoFreak«

lackier/eloxier den nosram "doch einfach" schwarz/lila ;D

Wenn diese lahmen Affen von "der-rc-car-shop" nicht bal mal liefern, werde ich ohnehin einen der vorhandenen Regler reinschrauben müssen - sooooo viel Geduld hab' ich nämlich auch wieder nicht.

Zitat von »Sashispatz«

Was ist das denn für ein modell? sieht mir irgendwie nach dem hpi sprint aus, aber irgendwie auch wieder nicht, bin verwirrt ???

Das ist ein Sprint 2 - mit kleinen Änderungen

Zitat von »Sashispatz«

edit: grad gerüchtemäßig über "1:16 brushless mini E-Revo" gestolpert :o

Gemäß Traxxas-Forum sollen die in ein paar Wochen verfügbar sein - Preis um die 300 USD (für den Mini-Revo).
BTW: Wenn man den Maßstab von Traxxas zurückrechnet ist das dann endlich mal ein echtes 1:10 Modell.

Zitat von »Sashispatz«

Diverse Sharks und Infernos haben wir auch schon um 100 km/h gebracht......da sollte 40mph kein problem sein.

Ich weiß nicht ob mir ein Auto Spaß macht, das nur für schnelles Geradeausfahren optimiert ist.
Vielleicht sollte man mal über eine RC-NASCAR Serie nachdenken ;)

mfg, Thomas

JoFreak

God

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:57

Zitat von »Tom«

Gemäß Traxxas-Forum sollen die in ein paar Wochen verfügbar sein - Preis um die 300 USD (für den Mini-Revo).
BTW: Wenn man den Maßstab von Traxxas zurückrechnet ist das dann endlich mal ein echtes 1:10 Modell.

ich habs mir bei den bildern auch schon gedacht, die reifen von dem mini e-revo sehen so aus als könnten sie, rein vom gefühl und mangels brauchbarem größenvergleich auf den bildern, an den stampede passen...

aber der preis hört sich ja mal akzeptabel an, wenn da die übliche traxxas-qualität trotz des maßstabs bestehen bleibt.
nur leider werden die dt. importeure den preis wohl wieder 1:1 umrechnen oder gar noch 50€ draufschlagen. und da der dollar-kurs sich in den letzten 2 monaten so zu unseren gunsten verschlechtert hat kommt beim selbst importieren auch keine richtige freude mehr auf :(

Sashispatz

Senior Member

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:08

Zitat

Ich weiß nicht ob mir ein Auto Spaß macht, das nur für schnelles Geradeausfahren optimiert ist.
Vielleicht sollte man mal über eine RC-NASCAR Serie nachdenken  Wink

Für Spaß im Gelände hab ich meinen Losi Mlst, bisher der Beste in dem Masstab. Der ist auch moderat motorisiert. Aktuell verrichten ein Inline 380 mit Sport 30 sein Dienst, aber auch Ausenläufer mit 4000KV laufen sehr schön . Wichtig ist nur ein Umbau auf Singleservo und Singlemotor:

Was Traxxas da baut sieht aber sehr viel versprechend aus und scheint wohl das erste wirkliche Konkurentfahrzeug zu sein.

Aber aktuell bin ich erstmal im Kleineren Masstab unterwegs:

Wird ein 6x6 Trial-truck im Masstab 1:87 .....

Thomas_Haindl

God

Samstag, 1. November 2008, 02:24

Wer lange (im Netz) sucht wird endlich fündig ... Langweilige Karosserien war gestern:

Und jetzt kommt der Oberhammer: Lieferzeit = 2 Tage!
Die beiden Karos liegen hier nämlich schon im Keller und warten auf Farbe - Der Jag wird (selbstverständlich) "british racing green". Bei der Vette weiß ich's noch nicht.

mfg, Thomas

Sashispatz

Senior Member

Sonntag, 9. November 2008, 12:18

Der Jaguar ist ja mal cool ....

Bei mir gings auch weiter:

Gestern der erste Fahrtest:

http://de.youtube.com/watch?v=sGcr1BKy5CU

Andreoid

Senior Member

Sonntag, 9. November 2008, 14:02

sehr geil das kleine fahrzeug :D

ist noch ne verkleidung geplant?
Grüße
André

cyberx17

God

Sonntag, 9. November 2008, 14:14

stark :)

so richtig bewusst wird einem die "größe" bei dem vid, wo mit dem finger gegens rad gestuppst wird.. oO

ich würds warscheinlich sofort zerdrücken..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sashispatz

Senior Member

Sonntag, 9. November 2008, 14:22

Hier der Bauthread:

http://549.rapidforum.com/topic=102170268161

Karroserie ist in Arbeit, aber eben noch ned fertig.....

Thomas_Haindl

God

Sonntag, 9. November 2008, 23:42

Zitat von »Sashispatz«

Der Jaguar ist ja mal cool ....

Ich find' den auch sehr hübsch.

Noch viel cooler wäre es allerdings, wenn ich dazu passende Räder hätte.
Die Standard-Ware ist im Durchmesser zu klein und sieht irgendwie ziemlich shice aus.

1:10 ist nicht wirklich 1:10, sondern eher 1:9 - Damit sind die üblichen 2-Zoll Felgen vom Maßstab her absolut ok, aber die Reifen sind zu flach.
Das Rad sollte etwa 70 bis 73 mm Durchmesser haben.

Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten:
- passende Serie-80 Reifen für 2 Zoll (das gibt's warscheinlich nicht, weil das imho ohne Luft fast nicht machbar ist)
- Felgen mit ca. 2,5 Zoll und Niederquerschnittreifen im üblichen Seitenverhältnis.

Leider habe ich noch nirgendwo Felgen und Reifen in einem ähnlichen Format gesehen.
Wobei es das als Straßen-Setup für irgendeinen Buggy eigentlich geben müsste.

mfg, Thomas

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. November 2008, 18:31

Mahlzeit!

Yo, ich bin es endlich mal angegangen, nach dem mein Maxx über ein halbes Jahr zerlegt in der Ecke lag:

Click pic 4 gallery! (runterscrollen)

Die Tage bastel ich halt immer mal wieder weiter, wird also völlig stressfrei. Vor allem bin ich mal gespannt, wie sich die Komponenten von Robinson Racing (RRP) machen werden. Schließlich hab ich da mit 9/76 die größte mögliche Übersetzung. Vorher war es ja 12/72... ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 21. November 2008, 16:56

Mahlzeit!

Ralf Schumnig von www.impellerjet.de war so freundlich gewesen und hat mir sein Test-Modell verkauft. Und nu isses da: 8)

Click pic 4 gallery!

Also das Teil macht schonmal nen sehr guten Eindruck. Das EPO ist sehr steif und fest, das Modell wartet mit einigen sehr netten Details auf. So sind z.B.:
-alle Ruder mit Stiftscharnieren befestigt, sie sind wirklich sehr leichtgängig
-die Ruderhörner sind nicht einfach nur eingeklebt, sie haben sogar noch eine Gegenplatte
-die Gabelköpfe sind mit einem Stück Schlauch gesichert
-die vier Servos sind bereits eingebaut, deren Getriebe weisen nur ein minimales Spiel auf
-die Klappen für den Empfänger und den Akku sind echt nett, das erleichtert den Flugbetrieb doch ungemein bei einem Schaummodell
-Plastik-Stege an der Unterseite, so nimmt das Modell bei der Landung weniger Schaden
-Nasenspitze und Heckkonus sind durch Plastikhauben geschützt

Zum Impeller kann ich noch nichts sagen, aber Ralf hatte da eigentlich nix zu beanstanden... ;)

--> http://www.impellerjet.de/tests/arkai.html

Thomas_Haindl

God

Montag, 1. Dezember 2008, 16:24

mfg, Thomas

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 10:37

Mahlzeit!

Ich hab die Tage mal a weng weitergebastelt... ;)

Click pic 4 gallery! (runterscrollen)

Derzeit passe ich noch die Motoren ein. Und daaaaann muß ich mir echt mal Gedanken machen, wie ich die Schaltservos befestigt bekomme...

Tobi continued...
Manuel

@Tom: Da liegt doch noch viel zuwenig Schnee... ;D ;)