Hihi
ich lach mich schlapp @ elbarto
genau so ging es mir auch. ca 5km das Rad vom Händler nach Hause gefahren und mir tat ne Woche der Hintern weh.
Zu den Shimano Combi Pedalen. Ich hab diese in der billigeren Version von Wellgo drauf. Eigentlich ein gesunder Kompromiss. Fahre ich mehr Wald und Wiese, dann nehm ich die Klickis. Fahre ich Gelände dann blos raus aus den Klickis, da hab ich mich schon einmal übelst mit hingelegt.
Zu den Pedalen werden zu 99% passende Befestigungen geliefert, die man an die Schuhe schrauben kann.
Ist alles Geschmacksache. Die Combi-Dinger mit Turnschuhen im Gelände kann aber auch blutige Schienbeine geben, wie ichfestellen mußte. Ist halt nix für Mädels
Zu Eurem Schleifen etc etc. Schleifen sollte eigentlich nichts, aber dass Ihr die Bremsen noch einfahren müßt sollte klar sein. Die bekommen erst noch ihre volle Wirkung. Pie mal Daumen 30mal von 30km/h auf Null runter bremsen und sie sind eingefahren, wobei ich das nicht unbedingt in einem Rutsch machen würde, sonst kann man Eier auf der Scheibe braten.
Gruß
Ö
P.S.: Nachdem mir der Hintern weh tat bin ich zu diesem Sattel gewechselt und der bleibt auch drauf: