• 06.12.2019, 00:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

UdoG

Full Member

Thursday, April 18th 2019, 8:42am

So, habe nun folgende Artikel bestellt:

- Aquacomputer RGBpx-Anschlusskabel 10cm - 53260
- Aquacomputer RGBpx-Anschlusskabel 50cm - 53261
- Aquacomputer RGBpx LED-Strip 27,3 cm, Breite 5 mm, 15 LEDs - 53269
- Aquacomputer RGBpx LED-Strip 27,3 cm, Breite 5 mm, 30 LEDs - 53270

Komischerweise funktionieren beide LED Strips nicht an der D5 NEXT - egal mit welchem Kabel. Oder ist es ein Problem, wenn ich die D5 NEXT an meinem Mora einfach ohne Software laufen lasse (natürlich mit Wasser im Kreislauf ;) )? Muss man vorher erst etwas aktivieren? Leider bin ich mit meinem PC intern noch nicht fertig und kann so nicht mit der Software testen.

TheAbyss

Junior Member

Thursday, April 18th 2019, 8:56am

So, habe nun folgende Artikel bestellt:

- Aquacomputer RGBpx-Anschlusskabel 10cm - 53260
- Aquacomputer RGBpx-Anschlusskabel 50cm - 53261
- Aquacomputer RGBpx LED-Strip 27,3 cm, Breite 5 mm, 15 LEDs - 53269
- Aquacomputer RGBpx LED-Strip 27,3 cm, Breite 5 mm, 30 LEDs - 53270

Komischerweise funktionieren beide LED Strips nicht an der D5 NEXT - egal mit welchem Kabel. Oder ist es ein Problem, wenn ich die D5 NEXT an meinem Mora einfach ohne Software laufen lasse (natürlich mit Wasser im Kreislauf ;) )? Muss man vorher erst etwas aktivieren? Leider bin ich mit meinem PC intern noch nicht fertig und kann so nicht mit der Software testen.


Im Testaufbau ohne USB konnte ich der D5Next auf keine Farbe entlocken :-). Wie ist die Stromversorgung der D5Next geregelt?

UdoG

Full Member

Thursday, April 18th 2019, 9:00am

Dann würde es ja passen...
Stromversorgung kommt über SATA (Lumberg Stecker) - die Pumpe säuselt auf jedenfall leise vor sich hin...

Lupitus

Junior Member

Thursday, April 18th 2019, 9:07am

Der Aquabus/RGBpx Anschluss von der D5 ist default mäßig auf Aquabus eingestellt.
Du musst erst über die Software den Anschluss auf RGBpx stellen.

UdoG

Full Member

Thursday, April 18th 2019, 9:14am

OK - dann macht alles sinn.
Vielen Dank!

webprinz

Junior Member

Saturday, April 27th 2019, 1:36am

Moin ich habe mal eine kurze Frage...

Habe an der D5 Next einen Splitty 9 hängem, allerdings werden mir in der Aquasuite keine RPM für die Lüfter angezeigt, ist das normal?
Ansonsten würde ich gerne wissen wie ich das RPM Signal bekomme.

Herzlichen Dank.

Saturday, April 27th 2019, 9:46am

am Anschluss, der mit RPM beschriftet ist, hängt ein Lüfter?
Und es sind PWM-Lüfter?

UdoG

Full Member

Saturday, April 27th 2019, 10:12am

Kann man in der nächsten Firmware eine Option für eine Alarmverzögerung einbauen? Wenn ich einen Alarm für den minimalen Durchfluss aktiviere, gibt es nach dem Einschalten 1-2x einen Alarm, bis dann der Durchfluss festgestellt wird.

Danke!

webprinz

Junior Member

Saturday, April 27th 2019, 12:06pm

am Anschluss, der mit RPM beschriftet ist, hängt ein Lüfter?
Und es sind PWM-Lüfter?
Ne da hängt der Lüfter Ausgang der D5 Next dran, und ja es sind PWM Lüfter Noiseblocker NB-eLoop B12-PS.

wpuser

Senior Member

Saturday, April 27th 2019, 12:21pm

An den weißen Stecker "input" kommt die D5. Die Lüfter werden an die übrigen Ports angeschlossen, wobei einer am 1. Anschluss "rpm" angeschlossen gehört. Der Jumper darf nicht auf "aquabus" stehen.

webprinz

Junior Member

Saturday, April 27th 2019, 5:26pm

An den weißen Stecker "input" kommt die D5. Die Lüfter werden an die übrigen Ports angeschlossen, wobei einer am 1. Anschluss "rpm" angeschlossen gehört. Der Jumper darf nicht auf "aquabus" stehen.
Ja danke, ich hatte die Pumpe natürlich am Input... Jedoch am RPM Stecker keinen Lüfter ich dachte das RPM bezieht sich auf alle neun 4-PIN PWM Pins, dem war leider nicht so. Nun funktioniert es, ich danke dir!

Tuesday, May 7th 2019, 10:20pm

Hoffe hier kann mir jemand helfen.



Habe eine D5 Next Gebraucht erworben, ohne USB Kabel.



Gestern Habe ich diese Verbaut (ohne USB Kabel), nur SATA Anschluss für die
Strom Versorgung.



Da ich mein System Entlüften musste, habe ich mein System Mehrmals an- und
ausgeschaltet, soweit so gut.



Nachdem ich soweit fertig war habe ich mein PC an seinen Platz gestellt, da ich
auch meine 2080ti unter Wasser gepackt habe, habe ich so 1-2-3 Treiber neu
Installiert und den Rechner Neugestartet oder auch mal aus geschaltet, nach dem
4 Mal einschalten, Habe ich jetzt das Problem das die D5Next Arbeitet(pumpt)
aber sie nicht mehr anzeigt, alles aus. Display, LEDs nicht wird mehr
angezeigt, Ist diese jetzt tot? Was kann ich versuchen Bevor ich diese ausbaue.



Danke

Thursday, May 9th 2019, 9:37pm

Will hier niemand helfen, oder soll ich die pumpe in die tonne kloppen?

Thursday, May 9th 2019, 9:42pm

Der Elektronikteil ist komplett auf dem Antriebsteil eingerastet?
Kannst Du die Pumpe über USB (Aquasuite) ansprechen?

Stephan

Administrator

Friday, May 10th 2019, 11:34am

Kann nur an fehlenden 5V an der Pumpe liegen. Prüf mal das Kabel / Netzteil.

Sunday, May 12th 2019, 8:20pm

So Ich melde mich mal zurück, also habe das SATA-Kkabel abgesteckt
und wieder dran gemacht, auf einmal ging die Pumpe wieder.

Da idas USB-Kabel in den letzten Tagen auch ankam, wollte ich dieses mit anschließen,ich habe dies getan, kam aber irgendwie an das SATA-kabel, beim Einschalten
ALARM 12V Spannung zu niedrig, musste das SATA-Kabel 3-4 mal rein raus stecken
bis es so war das es genau den kontakt hatte wie die Pumpe es verlangt.

Jetzt läuft sie auch so wie ich es will, LEDs fix auf eine Farbe und ich sehesie auch in meiner Suite.

Letzte Frage an euch und dem Admin.

Die Pumpe hat ja 2 Jahre Garantie könnt ihr mir anhand der SN-nummer sagen wie lange
noch?

Wie gesagt gebraucht gekauft und keine Rechnung dazu bekommen
Ist der SATAport bei euch auch so empfindlich???


THX Nochmal

Monday, May 13th 2019, 7:20am

Die Pumpe hat ja 2 Jahre Garantie könnt ihr mir anhand der SN-nummer sagen wie lange
noch
nein, dazu benötigst du die Rechnung. Ohne Rechnung keine Garantie.

Sunday, May 19th 2019, 6:38pm

Hi,
virtuelle Temperatursensoren und Leistungsmessungen analog zum Aquaero hat die D5 next ja leider nicht, oder?
Wie groß sind, die Chancen, das zeitnah etwas kommt?
Für mich gerne auch als zusätzlich zu kaufende Erweiterung.
ciao Tom

This post has been edited 1 times, last edit by "Dampfkanes" (May 20th 2019, 9:50am)

Monday, May 20th 2019, 6:46am

Die D5 NEXT hat 2 eigene Sensoren, Wassertemperatur und den virtuellen Flowsensor, darüber hinaus kannst Du 8 Softwaresensoren konfigurieren, die auf die gleichen Datenquellen zugreifen wie der Aquero.

Tuesday, July 16th 2019, 2:53pm

Bis zu welchem Gewicht ist die D5 Next auf der Entkopplung stehend eigentlich sicher belastbar, d.h. ohne langfristige Probleme befürchten zu müssen?
Habe aktuell das Ultitop, aber würde gerne mit einem Messingtop (ca. 1,6 kg schwer) vergleichen.
Beim Aufsetzen des Tops staucht sich der untere Bereich halt schon sehr merklich und ich habe ein wenig Bedenken, ob ich damit z.B. den Elektronikaufsatz schädige ...
Die Suchfunktion hat mir einen Beitrag bzgl. eines Reservoirs ausgegeben, was als unbedenklich eingestuft wurde, aber das Top ist halt rund doppelt so schwer wie das besagte gefüllte Reservoir :whistling: