• 16.04.2024, 19:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:02

Es ist einmal wieder soweit: Die cuplex-Familie bekommt Nachwuchs. Der cuplex xt ist der neue High-End-Kühler der cuplex-Klasse. Bei diesem Kühler wurde extrem viel Zeit in die Entwicklung gesteckt und es wurden keinerlei Kompromisse eingegangen. Dabei wurde besonders auf ein hochweriges Design und eine über alles erhabene Kühlleeistung geachtet.
Der cuplex xt besteht aus einer Bodenplatte aus reinstem Elektrolyt-Kupfer und einer Düsenplatte aus einer verchromten Kupferlegierung. Der Deckel ist voraussichtlich in drei Versionen lieferbar (klar, blue ice und Kupfer).

Natürlich ist auch der cuplex xt modular aufgebaut und Halterungen können problemlos gewechselt werden.

Der Preis wird für den getriebene Aufwand günstige 69€ betragen, der cuplex xt ist in ca. 10 Tagen lieferbar.

Aber hier erst einmal die Vorserien-Fotos. Die Qualität der Verarbeitung wird in der Serie noch gesteigert.











Das Design wurde geschützt.

saUerkraut

unregistriert

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:03

:o :o :o :o :o

edit:

Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus!
Dieser Kühler wird gekauft! ;D

faber

Junior Member

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:08

schaut echt gut aus, bin mal auf die refernz zu dem cuplex 1.2 gespannt :)

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:11

Mir ist nicht so ganz klar, wie das Ding funktioniert, kannste mal den Aufbau etwas erklären?

Bitte bitte sagt mir, dass in der Serie dieses Affige "Made in Germany" nicht drauf ist, über die Logos kann man ja noch streiten, aber das geht langsam zu weit. Oder zumindest im Shop ne Version ohne Gravur anbieten.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:14

Hi !

Ich bin mal ganz ehrlich, ich fnde diese Kühler nicht so hübsch wie die "Alten".

Gründe : Die sehen sehr futuristisch aus, wobei das grösste Angebot aus "schlichten" Teilen besteht, fallen diese besonders krass auf und zerstören meines Erachtens nach die Optik einer 'AC WaKü.

MfG

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:14

Es kotzt mich gerade das erste mal an, dass ich mein Cuplex mit Wärmeleitkleber festkleben musste...

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:16

wow, wenn das so weiter geht bestelle ich jetzt schon fast jeden Monat AC Sachen.

Sieht irgendwie gut aus.

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:16

:o :o :o :o :o :o

ohne worte.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:16

mhh,weiss nicht ob ich den hübsch finde oder nicht. :P
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:20

:o

aber irgendwie haben die was :p

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:23

Das auf den Bildern ist die Blue-Ice-Serie, oder? Gibt es auch welche von der Klaren und der Cu-Serie?

Wie siehts mit dem Durchflusswiderstand aus? So wie der Kühler aussieht wird der wohl nicht geruing sein ::).

Ansonsten: Sieht schön aus, aber ich bleibe bei meinen Evos 8).

cya
x-stars


Edit: Ich hoffe ihr habt auf der CeBit ein paar dabei, damit man die mal aus der Nähe sehen kann :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:24

boaaah das is ja mal ne geiles design! :o :o :o :o
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

MJ

Full Member

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:24

GRATULATION. :D da ist euch ja wieder ein ganz großer wurf gelungen :o

ps:den kauf ich :)
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:25

Schönes Ding bin gegeistert !!!

Mal wieder ein unschalgbares Ac Produkt

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:42

Fotos von der klaren und der Cu-Variante kommen noch - aber erst kommende Woche. Der Durchflusswiederstand ist weit geringer als beim cuplex pro und absolut vertretbar.

Zum Design: Die "alten" Kühler bleiben weiter im Sortiment - da kann ja jeder entscheiden was er möchte.

Futuristisch ist das Design nicht. Ich entwickele das Design nach der Funktion und einigen von mir eingebrachten Ideen. Dabei spielt Geometrie und einfache Linienführung die Hauptrolle. An diesen Prizipien hat sich aber seit dem cuplex 1.0 nichts geändert.

Allerdings hat dieser Kühler aufgrund des dreistufigen Aufbaus viel mehr Details und Konturen als ein cuplex 1.0. Dies liegt aber an der Funktion, nicht am spielerischen einbringen von Designelementen.
Wer es schlicht haben möchte, der sollte auf die Cu-Variante warten oder den cuplex 1.3 kaufen. ;)

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:44

Zitat

Der Durchflusswiederstand ist weit geringer als beim cuplex pro und absolut vertretbar.


Wider ein grund weniger den nicht zu kaufen.

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:45

Sehen spacig aus, super modernes design...
aber irgentwie passt das nicht so 100% auf Aqua-Computer, bzw in euer jetziges Sortiment - aber vllt kommt ja noch was nach.

Ich find sie persönlich "interessant" ;)

mfg j1nnai

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:45

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Hammer, den muss ich mir unbedinngt kaufen! :)

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:55

was seiht ihr eigentlich alles für "Antirevolutionäre"??? ;D

ich find den einfach geil.
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 19. Februar 2005, 14:56

Sieht sehr interessant aus! Wieviele verschiedene Kühler wollt ihr noch bauen?? ;)
Jetzt ist für jeden Geschmack was dabei...

dami