• 23.04.2024, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Montag, 28. Februar 2005, 18:57

Zitat von »J_Tuvix«

ähm ich hoffe, dass diese frage nicht schon gestellt wurde und ich die antwort überlesen hab

gibts es auch eine sockel a halterung?



wird es geben. Willst Deinen Gutschein einlösen ? ;D

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Montag, 28. Februar 2005, 19:08

Zitat von »Stefan«




wird es geben. Willst Deinen Gutschein einlösen ?  ;D


ja sicher, was soll ich mit nem gutschein, den ich nicht einlöse ;D

aber was ich ganz vergessen hab (ich dummerchen ;) )
ich brauche ja ne 3-nasen-halterung wegen meinem ****** mainboard

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Montag, 28. Februar 2005, 19:09


Pentium 4 (sockel 478 & 775)


Athlon (sockel A)


Athlon64 (sockel 939)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Dienstag, 1. März 2005, 15:50

hö?
schaut ja rosa aus? :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Dienstag, 1. März 2005, 16:03

;DDas mit dem Cu wie gesagt...nääää...aber um den doch zu montieren muss doch der eigentlich CPU halter rausgeschraubt werdem vom Mobo,is das besser bzw. sicherer oder bringt das nix an vorteile?=) :)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Mittwoch, 2. März 2005, 19:48

ja wann kommt er nun *g* *nicht mehr warten will*

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Donnerstag, 3. März 2005, 02:14

Zitat von »Tobus«

ja wann kommt er nun *g* *nicht mehr warten will*



bald.


danach zu fragen, sorgt auch nicht dafür, dass er schneller kommt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Donnerstag, 3. März 2005, 14:44

Mal was anderes ...

Wird es in Zukunft auch Chipsatzkühler in diesem neuen Design geben? Oder wird es Blenden für Chipsätze geben?

MfG

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Donnerstag, 3. März 2005, 14:45

Zitat von »Tobinchen«

Mal was anderes ...

Wird es in Zukunft auch Chipsatzkühler in diesem neuen Design geben? Oder wird es Blenden für Chipsätze geben?

Zitat von »Stephan«

Entwickelt wurde ein twinplex xt. Wir werden über die Markteinführung diese Tage entscheiden.
Klar  ist, dass wir auf Northbridge und GPU nur Kanalkühler empfehelen können. Aufgrund des geringen Durchflusswiderstandes sind sie die optimale Lösung für diese Komponenten. Daher wird die Basis dann der bisherige twinplex sein.

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Freitag, 4. März 2005, 15:31

:-X

Tut mir leid, hatte grad keine Lust die 14 Seiten zu lesen, mein Fehler ...

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Freitag, 4. März 2005, 15:37

Auf den 14 Seiten hättest du das auch nicht gefunden. Es war ein anderer Thread ;)

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Freitag, 4. März 2005, 15:45

muss ja kein richtiger Düsenkühl-twinplex sein. Ein Twinplex mit XT Optik würds sicherlich schon tun, damit die komponenten zusammenpassen von der Optik her.
Gebürstete Alublenden, getöntes Plexiglas und ggf ein neuer Deckel wie beim cuplex xt, wär doch was feines.

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 5. März 2005, 11:14

Jau Draco, sehe ich genauso!

Ich finds nur irgendwie schade, dass Boardhersteller (Mainboards, Grafikkarten und sonstige Karten) recht wenig so auf Moddingfreax rücksicht nehmen was so das Design angeht. Klar gibt es DFI Lan-Party Boards, die dem ganzen näher kommen, und MSI hat ja auch schöne schlichtschwarze Boards, aber eine passende Grafikkarte ist selten zu finden. Sapphire hatte mal ein braunes Layout, was der Farbe schwarz sehr nahe kam, aber sonst ...

Und was will ich mit meinem ganzen Geschwafel?

--> AC sollte mal Mainboards und Grafikkarten bauen ;D

ronin7

Senior Member

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Sonntag, 6. März 2005, 17:37

ja wann kommt der cuplex xt (pe) denn endlich?

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Freitag, 18. März 2005, 10:48

Päh ! Ihr Frevler ;)

Ich bleib bei meinem Cuplex 1.0

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Sonntag, 20. März 2005, 21:30

???Wie meint ihr das mit AC Mobos ???
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Montag, 21. März 2005, 14:53

Kann jemand eine Aussage darüber treffen ob der Kühler bereits in Stückzahlen lieferbar oder zunächst nur im Shop gelistet ist?

Nero-16

Junior Member

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Dienstag, 22. März 2005, 11:22

Würde mich auch noch intressieren ob er schon an lager ist?

mox

Full Member

Re: Erste Bilder: cuplex xt

Samstag, 2. April 2005, 02:48

Dann poste ich es auch noch hier einmal:

Nachdem ihr ja schon lange auf erste Bewertungen, Bilder und vor allem Temperaturen wartet, haben wir für euch einen Test zum cuplex XT verfasst:

TwinsByte Test: cuplex XT

Textauszug
Vor knapp vier Jahren, im Mai 2001, wurde das erste Modell der cuplex Serie veröffentlicht. Damals war er der erste Wasserkühler für die Anwendung im Computerbereich, der auf die Kombination von Kupferboden mit Acryldeckel setzte. Heute ist – das lässt sich nicht bestreiten – die Kombination schon fast Gang und Gebe und nahezu alle Hersteller setzen auf die Grundzüge dieses Designs. Aber auch der cuplex wurde von dem deutschen Hersteller Aqua Computer weiterentwickelt und verbessert...

Viel Spaß beim Lesen wünschen wir euch und ich hoffe, der cuplex XT entspricht auch dem, was ihr erwartet habt. Wir können dem cuplex XT insgesamt nur loben, mal wieder ein Top Produkt ;)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5