• 10.10.2025, 12:52
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dani D!

Full Member

Saturday, June 2nd 2012, 11:07pm

Danke für die SUPER Empfehlung!

Ich werde das Rad selber warten, lebe eher im ländlichen Bereich und habe eine große Werkstatt daheim. :D

Also fahren werde ich in sehr hügeligen Wäldern, die sind ein paar km entfernt. Die paar km sind zwar Straße aber die werde ich mit dem Rad fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Dani D!" (Jun 2nd 2012, 11:09pm)

Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Al_Borland

God

Saturday, June 2nd 2012, 11:20pm

So lange du keine Wurzeltrails fährst (dafür ist die Gabel etwas unterdimensioniert), sollte das Rad sowas aushalten.
Gruß, Micha.

Dani D!

Full Member

Saturday, June 2nd 2012, 11:28pm

Ok danke, wenn ich so darüber nach denke sind eigentlich in dem Wald die Wurzeln nicht oberflächlich zu sehen.

Was verstehst du unter unterdimensioniert? Also ich weiß was unterdimensioniert heißt!
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Al_Borland

God

Saturday, June 2nd 2012, 11:34pm

Unterdimensionierte Gabeln kriegen entsprechende Stöße vom Untergrund nicht mehr weggedämpft. Beim Bergabfahren und gleichzeitigen Bremsen merkt man sehr schnell, dass solche "Cross Country Gabeln" sich verwinden und verhärten. Auch ist die verbaute Technik nicht gerade gut auf das Fahrergewicht anpassbar.
Gruß, Micha.

Dani D!

Full Member

Saturday, June 2nd 2012, 11:40pm

Achso, jetzt versteh ichs.

Ich glaube ich als fast Anfänger werde, dass nich wirklich merken ob man ein Rad auf mein Gewicht einstellt oder nicht.
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Al_Borland

God

Sunday, June 3rd 2012, 12:01am

Wie gesagt - passt scho. Das Rad ist ne gute Basis, um es später evtl. aufzurüsten, wenn du Gefallen am MTBen finden und härtere Sachen fahren wollen solltest.
Gruß, Micha.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Sunday, June 3rd 2012, 4:42pm

Wer es verpasst hat, hier der 2-Stunden-Live-Mitschnitt des Downhill-WorldCup in Val di Sole von heute Nachmittag:

http://www.redbull.com/en/bike/stories/1…-in-val-di-sole

Die Strecke ist einfach nur der Hammer und echt brutal für die Fahrer. Und Rob Warner geht ab wie immer... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, June 5th 2012, 10:31pm

Es werde Licht...



Gloworm X2 Version 2.0

Da werde ich die nächsten Tage noch Spaß mit haben. Ein kleines Review mit Bildern, Laufzeiten, Messungen etc. ist wohl auch recht sicher ;)

Jogibär

God

Wednesday, June 6th 2012, 9:08am

Uhhh da freue ich mich drauf! :D Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

Liquidator

Senior Member

Friday, June 8th 2012, 11:21pm

Tach zusammen!

In meinem Fuhrpark hat sich gerade auch etwas geändert und da dachte ich, ich lasse euch mal teilhaben. Die letzten 8 Jahre war ich viel im Bereich Dirtjump und Street MTB unterwegs. Mein Bike war/ist ein Toy4 von 24bicycles. Wirklich ein tolles Bike. Letzten Herbst hatte ich eine Knie OP und leider anschließend noch recht lange Probleme. Diese Zwangsauszeit hat leider dazu geführt, dass ich zum reinen Dirtjumpen ein wenig den Mut und ehrlichgesagt auch die Lust verloren habe. Da ich aber immernoch supergerne mit dem Rad durch Unterholz fetze musste also was neues her.

Nach einigen Testfahrten habe ich mich für das Specialized Status 1 entschieden. Ein saftiger Freerider mit Singlecrown Gabel. Bin kein großer Freund von Doppelbrücken, da ich wegen meiner Dirtjumpvergangenheit gerne in der Luft noch ein bisschen Trickse (wenn auch im Vergleich zu früher nurnoch Kinderkram). Den Lenker sollte man also schon umdrehen können ;-).

Im Prinzip ist bei dem Rad alles out of the Box bis auf die Pedale und die Bremsen. Die habe ich heute gegen eine Avid Code 2012 getauscht, da mir die Elixir ein zu weichen Druckpunkt hatten. Die Code ist wirklich prima. Griffweite und Druckpunkt lassen sich direkt am Griff einstellen. Dank 4 Kolben dürfte sie auch genügend Biss haben. Bin schon gespannt wenn ich sie zum ersten Mal auf die örtlichen Trails entführe.

Hier ein paar Bilder: (Wohnzimmerschnappschüsse....also keine Meisterwerke :whistling: )






Und hier noch mein Dirtbike, von welchem ich mich aber in den nächsten Wochen trennen werde.




Cheers
Simon

Shoggy

Sven - Admin

Friday, June 8th 2012, 11:23pm

Die Farbkombination beim Specialized gefällt mir sehr gut 8)

hugoLOST

Foren-Inventar

Friday, June 8th 2012, 11:29pm

Das Peci ist cshon schick, nur gibt es für den Preis bessere Bikes. Aber die Code ist eine Super Bremse (ich hab die 2012er Code R an beiden Bikes).

Liquidator

Senior Member

Friday, June 8th 2012, 11:54pm

Von den 6 Bikes die ich Probegefahren bin war es für mich definitiv das beste. Ausserdem konnte ich noch 130 € Rabatt rausschlagen. Es ist ja immer einer Frage wer oben drauf sitzt. Ich selber bin über 1,90m und habe beispielsweise mit vielen Rahmen Probleme, da mir entweder die Länge, der Radstand oder der Lenkwinkel nicht gerade entgegenkommen (Alle Bergamonts fallen z.B. raus...obwohl die mir total gut gefallen :cursing: ). Kona finde ich einfach hässlich. Besonders die 2012er Rahmen finde ich grässlich. Diese fette Konaschwinge sieht einfach seltsam aus. Die Young Talents sind von der Geometrie interessant, allerdings hier nirgends in einem Laden verfügbar für eine Probefahrt. Auch optisch finde ich sie net so pralle.

Falls ich es zeitlich schaffe werde ich den Besuch meiner Eltern in Freiburg nächstes WE mit einem Trip nach Lac Blanc koppeln und den dortigen Bikepark mal austesten. In den nächsten Wochen wird dann des öfteren Mal Der Flowtrail in Stromberg (ist bei mir um die Ecke) und nach mittlerweile 5 Jahren auch mal wieder Winterberg angefahren. Freu mich schon wahnsinnig! Bilder folgen natürlich.

Grüße
Simon

Al_Borland

God

Saturday, June 9th 2012, 12:13am

Ihr immer mit euren Panzern. Gibt ja kaum noch jemanden hier, der sich die Höhenmeter erstrampelt... :wacko:
Gruß, Micha.

hugoLOST

Foren-Inventar

Saturday, June 9th 2012, 8:30am

Sag bescheid wenns nach WInterberg geht.

@Al: Ich trete mein RMX auch den Ber hoch, die letzte Tour ging über 58km und 1300hm.

Bikealternative zum Status: Canyon Torque, Cube Hanzz, Bergamont BigAir,...

This post has been edited 1 times, last edit by "hugoLOST" (Jun 9th 2012, 8:42am)

Liquidator

Senior Member

Saturday, June 9th 2012, 8:58am

Ihr immer mit euren Panzern. Gibt ja kaum noch jemanden hier, der sich die Höhenmeter erstrampelt... :wacko:


Nunja... ist halt eine andere Sparte des Sports würd ich mal sagen. Einem Langläufer sagt man ja auch nicht er soll doch bitte mal durch den Snowboardpark fahren ;-). Im Übrigens habe ich neben meinem Freerider auch noch meinen Trek Straßenflitzer der für Strecke gemacht ist. Und diejenigen die hier nicht so begeistert über Bikeparks und Freerider/Downhiller reden, haben es vielleicht einfach noch nicht selber ausprobiert :thumbup: . Denn Panzerfahren macht tierisch Laune :D

@Hugo:

-> Winterberg: Anfang/Mitte August

-> Probleme der Bikealternativen: Das Caynon und Cube bin ich Probegefahren. Waren mir von der Geo zu Enduromässig, Bergamonts sind wie schon gesagt prinzipiell immer zu kurz...

hugoLOST

Foren-Inventar

Saturday, June 9th 2012, 9:01am

Anfang August habe ich Urlaub da gehts dann defintiv mal nach Winterberg. (waren wir gestern erst, wenns es vorher oder an dem Tag regnet sollte man min. Muddy Marry drauf haben). Von MZ hast du es ja soweit wie ich.

This post has been edited 1 times, last edit by "hugoLOST" (Jun 9th 2012, 9:02am)

Liquidator

Senior Member

Saturday, June 9th 2012, 9:15am

Hier noch was für's Auge:

http://www.youtube.com/watch?v=y40jPccSwn4


Leider ist der gute Dane Searls 2 Tage später aufgrund einer extrem dummen Aktion tödlich verunglückt. Als er in einem Nachtclub seinen Rekordjump feiern wollte, versuchte er scheinbar vom Balkon des Clubs in einen Pool zu springen. RIP Dane Seals. Wer die BMX Welt ein bisschen kennt weiss was für eine Größe der Mann war.

Al_Borland

God

Saturday, June 9th 2012, 1:03pm

... Und diejenigen die hier nicht so begeistert über Bikeparks und Freerider/Downhiller reden, haben es vielleicht einfach noch nicht selber ausprobiert :thumbup: . Denn Panzerfahren macht tierisch Laune :D ...
Glaub ich gerne. Mir reichen aber schon die Erzählungen der Panzerfahrer. 5 Minuten Spaß, halbe Stunde Lift (inkl. Anstehen).
Ach, und bergab fahren kann man nicht nur im Bikepark, nech? ;)
Gruß, Micha.

Napalm

God

Saturday, June 9th 2012, 1:46pm

Bergabfahren will verdient sein!!!

Btw. muss ich jetzt hier auch mal meinen Drahtesel zur Schau stellen. Ist sicherlich nicht das spektakulärste Rad hier, aber ich habe es mit meinen eigenen Händen geboren und... Es gibt viele Räder, aber das ist mein Rad!!! :D



Aber mal im Ernst ist ein nettes kleines XT-Hardtail, das nächste Woche von der grindigen Marzocchi OEM-Gabel befreit wird und noch passend zum Rahmen ne matt-schwarze Reba bekommt.

Hab grad nen Laden entdeckt, der Cube-Rahmen mit Lackschäden inkl Fox-Dämpfer für kleines Geld verkauft... Damn, ich glaub mein Weihnachtsgeld ist verplant... Peile sehr stark nen AMS 125 von 2010 an...n Furchtbar diese Hardwaresucht!

This post has been edited 10 times, last edit by "Napalm" (Jun 9th 2012, 1:56pm)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.