würde mich über Kommentare im Gästebuch freuen
Meine größte Sorge bei den Themengebieten ist, dass meine nicht so starke mathematische Begabung beim Studieren Probleme bereiten könnte. Nunja, man kann vieles Lernen, trotzdem habe ich etwas Schiss zu versagen und nach Jahren des Studierens abbrechen zu müssen womit die Zeit etwas "verschwendet" wäre wenn ich es vorsichtig ausdrücke.
möchte gern zu oberem ein comment abgeben, denke aber dass das gästebuch dafür eher ungeeignet ist, man verzeihe mir daher, dass ich hier poste
ich habe / hatte exakt das gleiche problem wie du.. mathe GK, notenmässig zwischen 2-3. das fand ich zwar recht gut, nur hatte ich immer das gefühl dass ich mathetechnisch nicht so die leuchte bin..
aber bzgl studieren musst du dir da echt keine sorgen machen, da die uni/fh dich hierbei sicherlich unterstützt (wenn nicht = schlechte uni/fh). die meisten bieten für die nicht so starken vorher "crash" kurse an, bzw während des studiums eine studienhilfe.
hier in holland, wo ich studiere ist das ganze noch einen schritt besser geregelt. wenn ich ein problem hab, zbsp in mathe kann ich eben beim dozenten vorbeilaufen, ansonsten ihn aber auch per mail oder handy (in holland gang und gebe..) erreichen. da die unterrichtsform hier eher schulisch ist (wir haben zbsp keine vorlesungen, sondern arbeiten 90% der zeit praktisch an einem projekt innerhalb einer projektgruppe), ist es auch viel einfacher einen draht zu nem dozenten zu bekommen.
wie das an deutschen unis/fhs ist kann ich natürlich mangels erfahrung nicht sagen, weiß jedoch von anderen ehemaligen klassenkameraden, dass es da vor studienbeginn vorkurse / crashkurse gibt.
kurz zusammengefasst: du machst dir zuviel sorgen

es wird echt besser als man es sich oft vorstellt.
p.s.: du wirst sicherlich nicht nach "jahren des studierens" erst merken, dass du das ganze nicht leisten kannst; das findest du recht schnell raus
messi