• 23.05.2024, 08:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 20. April 2011, 13:09

Du machst höchstwahrscheinlich nichts falsch mit der Trelock. Lass dich nur nicht von der Luxzahl täuschen. Ausschlaggebend sind die Lumen.
Was willste denn mit der Funzel machen? Straße und Waldweg fahren oder auch im Gelände unterwegs sein?
Gruß, Micha.

Mittwoch, 20. April 2011, 15:35

Perfektes Bike Wetter. 24°C, Staubtrockene Trails, 35km, 910hm, 17,8er schnitt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (20. April 2011, 20:16)

Mittwoch, 20. April 2011, 19:57

Ich war heute bei meinem Fahrradhändler und habe die verlangten Fotos vom Rahmen/Rad/Riss sowie Rechnung mit Fehlerbeschreibung abgegeben. Hoffe darauf dass Scott sich kulant zeigt und mir einen neuen Rahmen "schenkt". ;(

Komme gerade aus dem Keller, mein Giant Rennrad mit dem ich zurzeit gezwungenermaßen durch die Gegend fahren muss, hat neue Schlappen bekommen-> Continental Grand Prix 4000. :D

Mittwoch, 20. April 2011, 20:15

Perfektes Bike Wetter. 24°C, Staubtrockene Trials, 35km, 910hm, 17,8er schnitt...
Du fährst Trial mit nem Fully? Reschpeckt. :D

Bei mir warens heute 67km und 350hm bei 20kmh Schnitt. :D

@Jogi: Ich drücke die Daumen. :)
Gruß, Micha.

Mittwoch, 20. April 2011, 20:17

Perfektes Bike Wetter. 24°C, Staubtrockene Trials, 35km, 910hm, 17,8er schnitt...
Du fährst Trial mit nem Fully? Reschpeckt. :D



Hab ja noch nen HT da. ;)

Mittwoch, 20. April 2011, 20:37

@AlBorland: danke :)

Hier ein paar Pix meiner Rennmaschine die ich vor ca. 4 Jahren gebraucht gekauft habe: :)









Mittwoch, 20. April 2011, 20:49

Richtig schick - bis auf die Körbchenpedale. Klickies wären standesgemäßer. Aber das würde ja wieder neue Schuhe nach sich ziehen. Weil SPD am Rennrad geht gar nich. :D
Gruß, Micha.

Mittwoch, 20. April 2011, 21:13

Danke, ja das steht noch auf der To Do Liste. :D

Mittwoch, 20. April 2011, 21:43

Tja...ich bin wohl der einzige der Eggbeater am RR fährt :thumbup:

Das Giant wirkt sehr dynamisch mit dem abfallenden Oberrohr....ungewohnt, aber schick im gesamten.

Habt ihr alle schon Urlaub ? Meine große Tour ist für Freitag geplant.......irgendwas mit 70km/1500hm....mal sehn.
******* *******

Mittwoch, 20. April 2011, 21:48

Hab Urlaub schon seit letzter Woche.

Mittwoch, 20. April 2011, 21:53

Bei uns ist im Moment so wenig los, das ich auch Samstag und auch Montag (ja Ostermontag) arbeiten darf ;(

In knapp 3 Wochen ist der erste Marathon....da sollt ich doch noch bischen trainieren.... achso www.womc.de ..... möchte ja meine Bestzeit von 2:19 für die 48km/1330hm unterbieten.
******* *******

Samstag, 23. April 2011, 18:41

Moin!

Heut mal wieder gemütlich den Schammelsdorfer Trail gefahren. Und dank Statistik weiß ich auch, warum ich so platt bin... :whistling: ^^
Knapp 20km insgesamt, die Aufzeichnung geht über 17,7km mit nem Durchschnitt von 10,04km/h ( :P ), 710hm in 7,1km bergauf und 722hm über 9,3km wieder bergab. Berge machen keinen Spaß, wenn man sie rauftreten muss. Aber so iss das nu mal, nech? ;)


PS: Was ich heute auch deutlich gemerkt habe, ist der Unterschied zu Maxxis Ardent 2.25 @2Bar zu Maxxis Minion DHF/DHR 2.5 @1,5Bar. Mich hat es ordentlich durchgeschüttelt, das war schon nimmer mehr schön... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 23. April 2011, 19:53

Jo,

War gestern auch total fertig,.......das kommt davon wenn man vorher nicht richtig frühstückt.

Waren dann 60km/1000hm mit 21 Schnitt.
******* *******

Sonntag, 24. April 2011, 15:54

Nabend. Klingt für mich nach nem ungefederten Trekkingbike mit Schutzblechen, 1" Bereifung, Nabendynamoausrüstung und entweder Rücktrittnabe mit 8 Gängen oder Freilaufnabe a'la Alfine. Ungefedert deshalb, weil es erstens sehr viel leichter, zweitens eh nicht gebraucht wird und drittens nur Wartungskosten entstehen. Mit 800 Ecken kommt man aber schon sehr gut hin in dem Sektor. Ich schaue morgen mal durch, was es da so gibt bei den üblichen Verdächtigen.

Generell rate ich aber auch dazu, mal die örtlichen Radhändler abzugrasen. Die haben bei Saisonstart mitunter ziemlich gute Angebote.
Hey, ich wollt mich mal erkundigen ob du ma bei den üblichen Verdächtigen durchgestörbert hast, ich war jetzt in diversen Fahrradläden bei uns, und hab da nichts so ansprechendes gefunden. Die 11er Alfine Schaltung würde mir aufjedenfall zusagen! Falls du mal langeweile hast wäre ich sehr dankbar für ne Empfehlung :)

Sonntag, 24. April 2011, 21:37

Nabend,
Mache ich gerne. Preisliche Grenze?
Gruß, Micha.

Montag, 25. April 2011, 15:27

Ich hatte so bis an die 800 Euro angedacht, denke dafür müsste man schon was gescheites bekommen können oder?

Montag, 25. April 2011, 15:42

Ich habe mir vor nem halben Jahr das hier gekauft: http://www.rockmachine-germany.de/produc…-Bike-2010.html

Meine Anforderungen waren ca mit deinen übereinstimmend.

E: Ob es genau das Modell des Links war weiß ich nicht, ich hab damals jedenfalls nur 600 Euro bezahlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hurra« (25. April 2011, 15:45)

Montag, 25. April 2011, 18:12

Das Raleigh von hurra ist keine üble Sache. 8-Gang Alfine mit Triggern anstatt Drehgriff) ist dran, dreifach konifizierter Rahmen (leicht), BuMM-Lichtanlage - mehr braucht man nicht zum Glücklich sein. Preis geht auch in Ordnung.
Bei 11-Gang wird es wahrscheinlich schwer, im Preislimit zu bleiben...
Gruß, Micha.

Montag, 25. April 2011, 18:33

Diese fiesen kleinen Steinchen! Jetzt hab ich schon zum zweiten Mal in nem halben Jahr nen Miniloch im Schlauch gehabt, also quasi auf der Innenseite der Lauffläche. Gibt so ein ganz kleines Loch, über das der Schlauch mehr oder weniger Luft verliert. Ich hatte nämlich heute früh am Stadtrad nen Platten gehabt... :S
Bei Leif war das noch lustiger: Der hat an seinem Tomac hinten 3Bar aufgepumt und am Ende der Tour waren nur noch 1,5Bar drin. War auch so ein Miniloch gewesen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 25. April 2011, 18:35

Bei 3Bar auch kein wunder das da ein loch reinkommt.