• 20.08.2025, 12:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

tomd

Senior Member

Re: Der Motorradthread Teil 2

Thursday, April 20th 2006, 3:31pm

Quoted from "Bela"

Ähm, das Vorderradblockieren bei der Varadero 125 ist mit dem Pirelli MT90 (hab i au drauf) eigtl Standard. Ist halt ein Arschreifen, krichste fast keinen Stoppie mit hin.
.. ist mir auch schon oft passiert, deine geschilderte Situation ;)

Nen Stoppie kann man sogar mit Stollenreifen machen. Der Reifen ist da nicht das Problem.
Du musst halt extrem viel Gewicht nach vorne verlagern und dazu noch leicht bremsen, damit die Gabel schon mal tief eintaucht. Dann klappt das wunderbar.
Noch n kleiner Tipp: Lass etwas Luft aus die Reifen, damit hast du dann viel mehr Gripp und die Stoppies gelingen eigentlich auf anhieb.

mfg
tomd

juergen_schelhorn

God

Thursday, April 20th 2006, 3:40pm

Wenn ich wollen würde könnte ich schon nen Stoppie, aber ich will es eigentlich gar nicht. Hab genug Videos von leuten gesehn, die durch nen Stoppie die Herrschaft über das Motorrad verloren haben und das kostet sehr sehr viel Geld. Außerdem ist es wohl nicht sonderlich gut für die Federelemente (besonders bei meinem Gewicht ;D)

MfG
Ripper

SpeedCat

God

Saturday, April 22nd 2006, 3:41am

Man merkt hier jetzt langsam, daß der Sommer im Anmarsch ist. Von gestern auf heute gibts auf einmal wieder Insekten in nervigem Ausmaß, als wennse jemand angeknipst hätte.

Was mir leider auch auffiel: Immer weniger Moppedfahrer grüßen!!! Zumindest mich! Lag es daran, daß ich mit ner 80er unterwegs war? Ich mein, immerhin isses ein Motorrad, kein Roller. Und gegrüßt hat mich kaum einer, obwohl ich immer fleißig einhändig gefahren bin. Alle doof!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

RedHead

Senior Member

Saturday, April 22nd 2006, 11:12am

Alles unter 125ccm wird nicht gegrüßt ;D
Wenn mich jemand grüßt, grüß ich normal auch zurück. Wenn viel los ist und ich die typischen Bikerstrecken fahre, wo alle paar Meter ein Rudel entgegenkommt, dann lass ich das Grüßen auch sein. Zu nervig dann.

Ich meine es grüßen mindestens genau so viele wie sonst auch. Gut, bis auf einige Chopperfahrer, die sind sich ja meist zu fein dafür und meinen sie wären was besseres. Aber die hatten auch die Jahre davor nicht ein leichtes Zucken in ihren Fingern gehabt.

juergen_schelhorn

God

Saturday, April 22nd 2006, 11:53am

Also ich werde mit meiner 125er Varadero immer gegrüßt. Außer ich gerate an welche, die niemals grüßen.

Im Moment ist hier über der Stadt in der ich wohne voll die Gewitterwolke. Hoffentlich verzieht sich die und die Sonne kommt raus.

Gestern war ich mit nem Kumpel rund 250km unterwegs, was nicht gerade wenig ist, wenn man nur Strich 85 kmh fahren kann. :( Meine Fußrastennippel und die Krümmerabdeckung haben wiedermal in jeder 2ten Kurve geschliffen! ;D Gewichtoptimierung halt! ;D ;D ;D

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Saturday, April 22nd 2006, 12:49pm

Selbst ich als 125er-Fahrer grüße keine 125er-Fahrer! Alles Möchtergerns!

Ich achte auch nicht drauf wer grüßt und wer nicht. Ich mache es, und zwar nicht nur ein Zucken im Finger, sondern den ganzen Arm raus ;)

Gruß
Capt. Nemo, der immer noch auf einen Prüftermin wartet :(

Jey

Unregistered

Saturday, April 22nd 2006, 1:25pm

Quoted from "Capt._Nemo"

Selbst ich als 125er-Fahrer grüße keine 125er-Fahrer! Alles Möchtergerns!

Hehe einer der´s kapiert hat *g*
Also ich find nun nicht das weniger gegrüßt wird. Bin eigentlich jedesmal gegrüßt worden wenn ich gegrüßt hab. Nur halt die üblichen BMW fahrer sind sich zu fein dafür !
Auch sehr schön anzusehen sind die verschiedenen Grußarten *G* Bei manchen muss man ganz genau hinschauen ob der Finger sich vom Griff hebt während andere halb Kumpelhaft den ganzen Arm hoch halten *G

Die Mücken warn gestern auch richtig nervig ! Ich war kaum 2 Ortschaft von zuhause weg musste ich an die Tanke das Visier frei machen weil 3 Mücken sich enaue die Mitte des Visiers zum landen ausgesucht ham ! Eckelhaft sowas ! Innerorts mach ich normal gerne das visier hoch woran gestern nicht zu denken war. Kaum offen schon 2 Fliegen im Auge :-/

MFG Jochen

RedHead

Senior Member

Saturday, April 22nd 2006, 1:45pm

Besser Visier zu lassen. In der Stadt hab ichs meistens einen Spalt offen, das nennt sich bei Schuberth "Stadtstellung". Sollte eigentlich bei ~120 rum selbsttätig schliessen. Hat bei mir aber noch nie funktioniert. Mir sind selbst durchs geschlossene Visier schon Fliegen in den Helm rein. Da schauste ganz schön dumm wenn innen vor deinen Augen plötzlich ne Fliege rumkrabbelt. Dachte erstmal: mmmh, komisch die müsste doch eigentlich hinüber sein wenn sie gegen das Visier knallt, zappelt aber noch...vielleicht vom Wind. Erst dann hab ichs begriffen das die innen drin war.

Zum grüßen strecken mache echt den ganzen Arm raus, man könnte grad meinen die wollen abklatschen. Habs auch schon erlebt das welche über 2 Fahrspuren und die Leitplanke hinweg gewunken haben und nein die kannte ich nicht ;)

Gestern hab ich mal 2 Motorradpolizisten gewunken. Einer von denen hat nett zurückgegrüßt, der andere hatte wohl kein Bock.

Jey

Unregistered

Saturday, April 22nd 2006, 2:53pm

Quoted from "RedHead"

Gestern hab ich mal 2 Motorradpolizisten gewunken. Einer von denen hat nett zurückgegrüßt......

Hehe das find ich dann aber echt klasse ! Da merkt man dann das dass auch nur normale Menschen sind *G Das sind dann wohl auch die Polizisten die mal ein Auge zu drücken !

Vitektim

God

Saturday, April 22nd 2006, 3:05pm

Bei mir hat auch mal einer auffer Bahn gegrüßt.
Er war auf der anderen Seite ;)

Gestern wollte ich mir nen neues Visier kaufen. Dachte das kostet so 30€. Denkste 60€ wollten die haben..
Der Verkäufer dann zu mir: "Wieso brauchste denn ein neues?"
"Antibeschlagsfolie hat sich gelöst", "Achso, dann bring das Visier mal vorbei und geh zum Lager, da kriegste ein neues.."

Und das für Lau ;)

Capt._Nemo

Senior Member

Saturday, April 22nd 2006, 4:00pm

Quoted from "Jey"

während andere halb Kumpelhaft den ganzen Arm hoch halten

*pfeif* *g* So einer bin ich dann :D Ich halt ihn aber eher zum Boden hin. Da hat mein Fahrlehrer heut drüber gelacht *g*

Grüß manchmal aus Spaß aus dem Auto ;) Lustig wenn sie dann zurückgrüßen

Wenn hier aufm Land bald wieder alle Mücken anfangen zu fliegen ist das ein Heidenspaß. Da kann man nach ner Fahrt den Kratzer holen und die abschaben, richtig ekelhaft. Wo die überall drin kleben... Sogar auf dem Tank und am Nummernschild!

Bluefake

God

Saturday, April 22nd 2006, 4:19pm

Quoted from "Capt._Nemo"

Wenn hier aufm Land bald wieder alle Mücken anfangen zu fliegen ist das ein Heidenspaß. Da kann man nach ner Fahrt den Kratzer holen und die abschaben, richtig ekelhaft. Wo die überall drin kleben... Sogar auf dem Tank und am Nummernschild!

Ja, so ein Mopped hatte ich auch schon mal. Das war so lahm, dass die Mücken von hinten gegen das Nummerschild geflogen sind. ;D ;D ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, April 22nd 2006, 7:32pm

Passend zum Thema Motorradgruß: http://www.wewa.com/default.asp?id=49&mnu=49
;) ;D ;D ;D

Ach ja, Aprilscherz oder stimmt das mit dem Grußverbot wirklich? --> Drück mich hart!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

SpeedCat

God

Saturday, April 22nd 2006, 7:41pm

Quoted

er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt

**ROLF** ;D

Aber ein Grußverbot halte ich jetzt mal für einen Aprilscherz. Klar gibts die Regel, immer beide Hände am Lenker haben zu müssen. Aber was ist, wenn einem eine Zeitung vor den Helm flattert (schon in echt gesehen), man das Visier öffnen oder schließen möchte, irgendwas anderes ist....

Ein Grußverbot erscheint mir daher nicht nur sinnlos sondern auch nicht durchsetzbar.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

juergen_schelhorn

God

Saturday, April 22nd 2006, 7:46pm

V.a. sind mir auch schön öfter, letztes mal gestern grüßende Motorradpolizisten entgegen gekommen.

MfG
Ripper

Bluefake

God

Sunday, April 23rd 2006, 3:08pm

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Hummerman

God

Sunday, April 23rd 2006, 3:25pm

Quoted from "Norman"

Das ist doch gestellt!

Da haste Recht! ;)

tomd

Senior Member

Sunday, April 23rd 2006, 3:35pm

Komisch, dass an jeder Abbiegung Kameras stehen. ::)

mfg
tomd

juergen_schelhorn

God

Sunday, April 23rd 2006, 6:21pm

Oh mann, das regt so auf. Hammergeiles Wetter, aber die Straßen (v.a. im Wald) sind nass! :( Ich denk ich werde es trotzdem wagen und nochmal ausreiten... Langsam wirds Zeit, dass der Sommer kommt, bzw. dass es nicht mehr regnet! ;D

MfG
Ripper

FragFreak

Senior Member

Sunday, April 23rd 2006, 7:49pm

alles unter 250 ccm wird nicht gegrüßt..

sonst kommen auch bald rollerfahrer an.. und nein die sind nicht cool die stehen einfach nur im weg und machen krach...

250er werden nur gegrüßt weil sie so übel wie ne 2takt sumo oder nen aprilia RS sein könnten..

man grüsst ja nicht weil man auf 2 rädern unterwegs sondern weil man als motorradfahrer zu den ganz coolen/schnellen gehört... eine eingeschworenen gesellschaft...
vor allem die vardero 125er :P is schlimm die kann man echt mitm motorrad verwechseln..
sonst kann man ja auch bald jeden grüßen.. roller autos .. fahren wir nur noch winkend durch die gegend
:P