• 12.08.2025, 06:59
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

hugoLOST

Foren-Inventar

samedi 16 juillet 2011, 19:35

Dann ganz klar ein Demo für die Fitness. Wir haben einen bei uns im Team der fährt auch die Touren mit seinem 19KG Demo, nur ne Frage der ausdauer.

Schau dir auch wenn ein neues Bike mal anstehen sollte das YT Wicked an. Super P/L.

Al_Borland

God

samedi 16 juillet 2011, 19:40

Wieder son Ding, wo noch nicht mal eine Trinkflasche in den Rahmen passt. :thumbdown:
Gruß, Micha.

ye_olde_fritz

Full Member

dimanche 17 juillet 2011, 13:07

Trinkflaschen werden generell überbewertet. :D

Was ist an den Transalp24 Rädern/Rahmen eigentlich so toll?

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

dimanche 17 juillet 2011, 14:24

Vom Design her gesehen Standard-Ware, nix Besonderes. Aber die Rahmen sind halt ziemlich stabil, ich wieg ja nu knapp 90kg & hab 30mm "zuviel" Federweg an der Front & prügel das Teil auch gerne mal im Wald runter. Und dank Speedhub & schweren Komponenten wiegt meins derzeit 14,3kg - also der genaue Gegenentwurf zu den ganzen Weightwheenies... :P :D

Wer also nicht so stark aufs Design Wert legt, bekommt ein solides Fahrrad zu nem fairen Preis. Wunschfarbe (Pulverlack) kostet nur mehr Wartezeit. Auch das aktuelle Fully (Signature) soll sich ganz gut fahren, anscheinend haben die die Hinterbaukinematik sehr gut hinbekommen. Und nicht zuletzt ist auch der Kontakt mit dem Herrn Reising ganz nett, mit dem kann man echt gut reden (gerade auch bei Spezialwünschen). Und wenn nicht gerade der Übersee-Container mal 4 Wochen lang verschollen ist (war bei mir der Fall), dann sollten auch die Lieferzeiten annehmbar sein... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

hugoLOST

Foren-Inventar

dimanche 17 juillet 2011, 14:28

Stabile Räder gibt auch bei anderen Hersteller. Ich wiege knapp über 90kg und bin da wo ich mit dem Rpcky runter Fahre vorher mit dem 11kg HT runter (und das ist noch nicht Kaputt).

Microsash

Senior Member

dimanche 17 juillet 2011, 14:54

Ich hab ja auch meine 90kg aufm 8,8kg Bike.....

Gestern aber mit dem RR unterwegs, unter anderem dann hier hoch:

http://www.quaeldich.de/paesse/ruhestein…l=1#HSauto_1919

Ansich eigentlich ne Schlechte Idee mit 53/39 Kurbel und 11/23 Cassette, aber wenn man sich bischen zwingt geht alles. Würd ja gern mindestens auf Compact Umbauen (50/34), aber so ne Kurbel ist ja richtig teuer. Schaltwerk kann hinten auch nur max25, daher hier auch nicht leicht umzurüsten. Mal sehn was mir da noch einfällt.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

dimanche 17 juillet 2011, 15:26

Ok, dann ist glaube ich die Monster-Heldenkurbel nix für dich... :whistling: ^^

Oder vielleicht auch mal über Biogas-Antrieb nachdenken: :D

Oder einfach mehr trainieren? :D

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

hugoLOST

Foren-Inventar

dimanche 17 juillet 2011, 20:53

Meine Anschaffung für heute:

-Schürfungen unterarm Links
-Schürfungen Bauch Links
-Prellungen Oberschenkel Links (Treppe laufen tut sehr gut ;( )
-Verbogener Schalthebel Links
-Einige Kratzer mehr am Rocky

Al_Borland

God

dimanche 17 juillet 2011, 21:22

Muss n Schnäppchen gewesen sein. :D
Was is passiert?
Gruß, Micha.

hugoLOST

Foren-Inventar

dimanche 17 juillet 2011, 21:24

Nass, vorder Rad weggerutscht, Linker Oberschenkel Zwischen Lenker und Oberrohr eingeklemmt.

Hab heute geholfen an der DH STrecke zu Bauen (ja es hat jemand mal genatwortet) und dann noch ein paar mal runter gehfahren und beim 3. mal ist es passiert.

Artzt sagt ich werde 2 Wochen spaß haben.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

dimanche 17 juillet 2011, 22:13

Autsch! ;(
Na denn mal gute Besserung! :thumbup:

hugoLOST

Foren-Inventar

dimanche 17 juillet 2011, 22:15

Zum Glück hatte ich Knie/Schienbein Protektor an, sonst wäre das Knie auch im Eimer. Und das schöne Rocky Trikot ist Kaputt.

Erste tat war Duschen und dann dirket ein neuin Trigger bestellt und dann ins KH.

Al_Borland

God

dimanche 17 juillet 2011, 22:25

Gute Reihenfolge. :D
Richtig spaßig wird's erst, wenn man sich Dreck in die Wunde geschürft hat und den mit der Bürste raus holt. Wenn man's schnell genug macht und die Wunde noch feucht ist, dann geht das sogar ohne allzu große Schmerzen. Hab ich nicht glauben wollen, is aber tatsächlich so.
Gruß, Micha.

hugoLOST

Foren-Inventar

dimanche 17 juillet 2011, 22:28

Der größte Schmerz war das Warme Wasser beim Duschen auf den Schürfwunden, das hat gebrannt als ob es kochendes Wasser wäre.

Al_Borland

God

dimanche 17 juillet 2011, 23:09

... und morgen früh wirst du das Bettlaken hinter dir her ziehen. ;)
Gruß, Micha.

Napalm

God

lundi 18 juillet 2011, 15:17

Den Spass hatte ich heut früh. Hat jemand nen Vorschlag wie ich Blut aus Leinen wieder raus bekomme?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Zauberelefant

God

lundi 18 juillet 2011, 15:38

Entweder mit kaltem (!!!) Wasser oder du probierst mal Dr. Beckmann Fleckenteufel Blut Milch Eiweis (Sperma) aus..

cronix

God

lundi 18 juillet 2011, 16:58

Hey Leute,

hab mich jetzt ganz gut auf meinem Helix 7.1 eingefahren. Jetzt such ich noch nen Tacho mit Trittfrequenz und GPS Logger.. habt ihr da Empfehlungen ? Also das Teil muss wirklich nur GPS-Daten mitloggen und nichts auswerten können..

Microsash

Senior Member

lundi 18 juillet 2011, 16:59

Aua !

Wünsch euch gute Besserung...was hat Napalm gemacht ?
Als ich mir nach meinem Radsturz den Arm geprellt hatte, ging es eher 2 Monate statt 2 Wochen :pinch:

@ Brille ....Gleich mal die ganze Galerie durchgeklickt...höhö

Kannst ja gern mal ausrechnen was dir deine Rohloff für am Berg bietet, aber glaub mir, 39/23 ist wirklich heavy bei 10% Steigung....

hugoLOST

Foren-Inventar

lundi 18 juillet 2011, 17:28

Bettlaken war heute Morgen sauber.

War heute Arbeiten aber es wurde immer schlimmer, ergo nachm feierabend zum Artzt und erstmal diese Woche Krank und so wenig wie möglich bewegen.