• 15.06.2025, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:06

Gestern noch froh gewesen das es WInterberg überstanden hat und dann sowas.

Und diese Woche habe ich auch noch Urlaub. Aber habe von jemand anderen ein vorderes Laufrad bekommen weil sein Rad nicht Fahrbereit ist, so kann ich die Woche wenigstens Fahren.

Aber dafür gibt es ein neues Laufrad mit Hope Pro 2 Evo Nabe (wieder in Rot) und DT-Swiss EX 500 Felge (Nachfolger meiner EX5.1)

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:53

Winterberg Video ist fertig:

http://videos.mtb-news.de/videos/view/16731/h

Dops

Senior Member

Montag, 3. Oktober 2011, 01:53

ab ca. minute 8:30 ist die mucke aus. absicht?

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 3. Oktober 2011, 08:44

Nein, das ist noch ein Musik stück drin, aber das fehlt immer nach dem Rendern. In der Vorschau geht es noch.

Napalm

God

Montag, 3. Oktober 2011, 10:44

Dafür wirds ab 8:30 vom Gelände her erst interessant. War das nen Wettkampf oder einfach nen Ausflug in nen Trailpark?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 3. Oktober 2011, 10:47

Ausflug: http://www.bikepark-winterberg.de/

Nächste mal ist schon geplant.

Napalm

God

Montag, 3. Oktober 2011, 14:08

Sieht ja echt interessant aus. Von den Strecken her mag ich die Isartrails bei mir vor der Haustür aber lieber und naja...die sind vor meiner Haustür... :P

Sobald mein Körper nicht mehr den Drang hat vor lauter Erkältung täglich sein Eigengewicht in Schleim abzusondern, werd ich auch mal wieder aufs Rad steigen. Ist vorgestern aber echt Murphys Law gewesen, dass ich nu schon das zweite Wochenende genau dann krank werde, als ich ne gute Mütze Schlaf für den folgenden Tag auf der Piste abgreifen möchte... :cursing:
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

pWnny

Senior Member

Montag, 3. Oktober 2011, 16:30

soo nach dem schönen sonnigen wochenende wollte ich auch mal mein fahrrad vorstellen :)

nachdem mir letzte woche die linke kurbel inne tutten gegangen ist, ich aber zum glück am letzten freitag meine neue bekommen habe, konnte ich doch noch in den harz fahren.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Montag, 3. Oktober 2011, 19:19

Alter Schwede, bin ich fertig! Heute war mal wieder eine dieser WaszurHöllemacheichhiereigentlich?-Touren, so mit 25% und mehr Steigungen & Gefälle schön im Wechsel und das auch noch auf einem offiziellen MTB-Rundweg! Also wer DIE Strecke ausgetüftelt hat, der hat die wohl nur nach Satellitenbildern zusammengeschraubt... :wacko: :D :P
Jetzt erstmal nach 35,5km/02:40h (03:15h) zur Ruhe kommen & entspannen, was warmes trinken und was futtern - und dann gehts an die Auswertung des GPS-Tracks... :thumbsup:

PS: Die 2 Liter Wasser haben genau gereicht! Noch ein kräftiger Schluck Zuhause und dat Dingens war leer... :whistling:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Montag, 3. Oktober 2011, 20:58

Sodele, ein paar Bilder: ;)

--> http://fotos.mtb-news.de/s/29999

Selten so eine anstrengende Tour gehabt! Kaum begibt man sich mal etwas südlicher als gewohnt, da ist es vorbei mit dem "Bamberger Flachland" und alles wird noch steiler als hier in der direkten Umgebung. Soviel wie heute habe ich das 32er Ritzel hinten in meinem ganzen Leben noch nie benutzt... 8| :D

Ach ja: Etwa 1127 Höhen-Meter und 1142 Tiefenmeter, aber bei Garmin weiß man das nie so genau... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Dino

Administrator

Montag, 3. Oktober 2011, 21:47

Hi

Ich suche für zwei Freunde (Mann/Frau) zwei Räder, MTB/Trecking/Fitness/Crossrad.

Gibt es da Schnäppchen um die 300€, die euch über den Weg gelaufen sind? Mehr wollen sie nicht ausgeben, dazu sind die Touren zu anspruchlos und zu kurz und selten.

Gesucht wird quasi ein Ausläufer 2011 Modell mit ein bisschen Rabatt, was in der Supermarktregion preislicht fischt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Zauberelefant

God

Montag, 3. Oktober 2011, 21:55

Alter Schwede, bin ich fertig! Heute war mal wieder eine dieser WaszurHöllemacheichhiereigentlich?-Touren, so mit 25% und mehr Steigungen & Gefälle schön im Wechsel und das auch noch auf einem offiziellen MTB-Rundweg!

Wieso meckerst du? Du hast doch ein MOUNTAIN-Bike. Einen Berg muss man immer hoch und runter. Nur runter geht nicht :D

Al_Borland

God

Montag, 3. Oktober 2011, 22:11

Erzähl das mal den Bikepark-Kiddies. :D

@Dino: Hmm, schwierig. Ich täte am ehesten mal bei eBay in der Umgebung oder in der Gebrauchtecke der Händler schauen. Super- bzw. Baumarkt würde ich tunlichst sein lassen. Zu viele Teile, die nach 10km kaputt gehen.
Gruß, Micha.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Montag, 3. Oktober 2011, 22:38

Wieso meckerst du? Du hast doch ein MOUNTAIN-Bike. Einen Berg muss man immer hoch und runter. Nur runter geht nicht :D

Stimmt, sonst wärs ja ein Runterhügel-Fahrrad... :D :P
Naja meckern nicht gerade, aber wenn man in unbekanntem Terrain mit solchen Steigungen beworfen wird und man 1 Stunde vor Sonnenuntergang noch ca. 10km Luftlinie von Zuhause entfernt ist, da kommt man schonmal ins Grübeln - vor allem, wenn noch zwei große Hügel/Berge dazwischen sind. Da läßt man die die Navigation per Himmelsrichtung mal schnell links liegen und schmeißt die Routing-Funktion an - und flucht dann lauthals über den gewählten Weg... :thumbsup:
Wie gesagt, die letzte halbstündige Schiebepassage den Wald rauf ("Waldweg" ist da noch nett ausgedrückt) hat mir den Rest gegeben. Insgesamt hab ich heute locker 4km nur mit Schieben verbracht. Das wird morgen/übermorgen ordentlich Muskelkater in den Waden geben... :whistling: ^^

Al_Borland

God

Montag, 3. Oktober 2011, 23:29

Hinzu kommt noch, dass man sich (in meinem Fall zumindest) auf unbekannten Touren schwerer tut, als auf schon mal gefahrenen Runden. Man weiß nicht, was vor einem liegt und spart lieber Kräfte für das unbekannte, noch vor einem Liegende. Wenn die Strecke bekannt ist, weiß man genau, wie stressig es noch wird und teilt sich die Kraft entsprechend ein.
Gruß, Micha.

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Dienstag, 4. Oktober 2011, 01:12

Genauso isses. Vor allem kennt man die ruppigen Stellen auf der Hausrunde und kann hier rechtzeitig die Dämpfung aufmachen bzw umgekehrt für Steigungen die Dämpfung zumachen... ;)

Das große "Problem" auf ner Tour wie heute ist aber schlichtweg Tageslicht. Ich hab vorher nichtmal die Kilometer berechnet. Und so ist halt eine Stunde vor Sonnenuntergang die große Panik ausgebrochen... :P :D

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:10

Auch nicht schlecht! Ich fahr vornst so auf Arbeit, komm am Fahrradständer an, nehme meinen Tacho (VDO X1DW) ab - und plötzlich ist der im Auslieferungszustand! 8| :S
Kann des sein, daß da die Batterie schwach ist? Ich hab das Teil noch nichtmal ein Jahr...

marthefix

Senior Member

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:56

Kann sein. Du weißt ja nicht wie alt die Batterie wirklich ist.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

notgnixeL

God

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:21

Kann sein. Du weißt ja nicht wie alt die Batterie wirklich ist.

Ist so wie beim Kauf von Squashschlägern.
Kaufst du ein neues Modell kann es sein das die Saite schon 2 Jahre alt ist und nur rumgelegen mit Druck... sprich neue Saite!

hugoLOST

Foren-Inventar

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:32

Dämpfer gereinigt und ein kleinen Service gemacht, hoffentlich ist das Dampflok geräusch nun weg wenn er Warm wird.